Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Trepca-Mienen auf 1000 Mrd Dollar geschätzt

Möglichkeiten unser Land einen wirtschaftlichen Aufschwung zu verleihen sind ja vorhanden .
Nur fehlt es leider an fähigen und aufrichtigen Politikern die nur für unser
Land und dessen Wohlstand arbeiten würden.
Wie würden mal komplett neue Gesichter in der Politik und eine andere Herangehensweise an die Dinge in Kosova brauchen.
Die UCk Veteranen sollten sich von der Politik verabschieden ,die die aufrichtig für unser Land gekämpft haben sollen entlohnt werden ,die die inKriegsverbrechen , Korruption oder sonst was verstrickt sind sollen verhaftet werden.
Das wichtigste ist das neue frische Kräfte an die Macht kommen ,Kräfte die man nicht mit der Kriminalität in Verbindung bringen kann.



[Vorschau ] Balkansagen
Forum: Rakija
272 Views:
21 Antworte
Heute, 05:39
von muhhi

Was wir brauchen sind Gebildete leute und nicht irgendwelche Bauern die vor zehn Jahren noch im Kuhstall gearbeitet haben und jetzt mit Luxusautos durch die Gegend kutschiert werden. In 10 Jahren wird Kosovo immernoch das sein was es heute ist.
 
Was wir brauchen sind Gebildete leute und nicht irgendwelche Bauern die vor zehn Jahren noch im Kuhstall gearbeitet haben und jetzt mit Luxusautos durch die Gegend kutschiert werden. In 10 Jahren wird Kosovo immernoch das sein was es heute ist.


Genau so seh ich das auch

_____________________
Der Patriotismus ist keine Ausbildung die man nach 3 Jahren beendet !
- Zitat : Albin Kurti //
12.11.2011
 
Was heißt hier deswegen , es wird sich nicht trennen wegen das geld das kommt , sondern weil das albanisches boden ist und zu verschenken haben wir nichts !!

Nur sollten sich einige ungebildete albaner mal bewusstsein warum wir das recht auf die nationale vereinigung haben !!


Korrekt!
Weil Alle Weiterverarbeitungs Möglichkeiten sprich Fabriken etc.l im Norden liegen und so lange der nicht zu 100% Unter unserer Kontrlle ist wird da nichts abgebaut werden können!
 
Und genau über dieses Thema wurde am Samstag in Zürich bei der rede von vetevendosje auch geredet !!

Wir haben nicht mal 1 Fabrik !


Wir haben viele Sachen noch gar nicht!!!
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von der jetzigen Regierung ,aber man muss wenigstens sagen das sie das mit der Autobahn ordentlich zustande gebracht hat.
Aber im Hinblick das sie so vieles nicht zustande gebracht haben ist das sehr sehr wenig.
 
3. Was für Löhne können die Leute dort erwarten? Kein Unternehmen entlöhnt (Minen)Arbeiter gemäss dem, was sie real verdient hätten. Ja, es gibt Arbeitsplätze, aber die sog, 4-Eurojobs in DE sind ja auch Arbeitsplätze. Lasst Euch nicht von diesen Neoliberalen Wirtschaftsfuzzis und ihren fancy-Begriffen benebeln.

Mein Onkel verdient in Trepca jetzt schon 700 Euro es gab vor kurzem für alle eine Gehaltserhöhung und dieses Jahr wurden sehr viele Arbeitskräfte eingestellt.
 
Mein Onkel verdient in Trepca jetzt schon 700 Euro es gab vor kurzem für alle eine Gehaltserhöhung und dieses Jahr wurden sehr viele Arbeitskräfte eingestellt.

Wow. (das war jetzt sarkastisch gemeint)




Nehmen wir mal an, dass alles jetzt sauber losläuft. Wieviele Arbeitsplätze werden geschaffen? Sagen wir mal GROSSZÜGIG 10 000 (was verdammt unrealistisch ist) und sagen wir mal GROSSZÜGIG, dass die Löhne sich auf 3000 Euro belaufen würden. Würde das einen markanten Unterschied für den Durchschnittskosovaren machen (EDIT: würde das durch die Steuereinnahmen wesentlich mehr der Bevölkerung bieten? /EDIT)? Denk' mal nach.
 
Nie.

3000 ist komplettes Wunschdenken.

400-700 hört sich realistisch an.

Und mein Opa hat in Mitrovica bei dieser Elektrolyse gearbeitet. Zur Jugozeit war das das größte Industriegebiet Jugoslawiens. Es produzierte Akkus , Motoren und verkaufte verarbeitetes Zink , Zinn und Blei. Das ging aber alles fast nech Belgrad.
Im Kosovo wurden nur die Straßen gebaut , damit man das kostengünstig transportieren konnte.
 
Zurück
Oben