Eigentlich provozierst du mit diesem Thread die ganze Zeit. Anstatt ehrlich westliche Errungenschaften darzustellen, willst du zeigen wie geil der Westen ist. Das ist er auch, wir wuchsen hier alle westlich auf und wissen alles zu schätzen aber eines musst dir im klaren sein Hannibal, ohne den Orient oder den gesamten Osten, wäre der Westen nicht das, was er heute ist. Die meisten typischen Errungenschaten wie die Astronomie, Wissenschaft oder Zivilisation im Allgemeinen, stammen allesamt aus dem so verhassten Orient und einem Südöstlichen Balkanland= Griechenland. Wenn du den Westen schätzst sei dankbar, zeige alles auf aber hör auf hier auf peinliche Art und Weise alles andere schlecht darzustellen. Du bist sehr jung und naiv und ich musste dir das schreiben, weil ich dich ansonsten wirklich mag. Nimms mir nicht übel aber so ist das.
Und noch was, der Balkan hatte vor 7000 Jahren schon astronomische Vorrichtungen Thrakischer Herkunft, da lebten die Westler noch auf den Bäumen. Nur weil wir pech hatten zwischen 2 der brutalsten Kontinente zu sein, wo alle 100 Jahre ein Invasor plündernd und mordernd duchgezogen ist, heisst das noch lange nicht, dass wir immer so waren, viele Wissenschaftler nehmen sogar an, dass wir Balkaner den Ackerbau und die Viehzucht erfunden haben. (PELASGER).