Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkgeld

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne jemanden, der immer Tesastreifen auf die Stelle gemacht hat, wo gestempelt wird. Nach der Fahrt konnte er den Stempelaufdruck einfach wegwischen. Aber er wurde erwischt und wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt.

Also was rinkgeld betrifft, da bin Ich immer sehr großzügig (weil Ich selber oft gekellnert habe), das höchste was ich je an Trinkgeld gab, waren 50 euro.... da kannte ich aber die Kellnerin und wusste, Sie hatte Geburtstag, und bekam nicht frei.....

Das ist doch das Geld deiner Eltern. Was hast du davon, wenn du der Kellnerin so viel Geld gibst?
Damit könntest du dir was schönes kaufen, oder mit deiner Freundin was unternehmen usw usf.

Gibt ihr einem netten Kellner/in Trinkgeld? Oder Taxifahrern usw usf?

Ich persnönlich nie.
Mir ists gestern wieder aufgefallen, wie meine Kollegen im Pizza Hut der Kellnerin Trinkgeld spendiert haben.

Ich war der einzige, der auf den Cent genau gezahlt hat.
Irgendwie kann ich kein Tringeld geben, liegt an meinem Charakter, weil ich das Geld nicht selber verdient habe. Wenn ich mal selber Geld verdiene, wird das wohl anders ausschauen. Aber schon iwie konfus dem Kellner Geld zu schenken, welches man nciht mal selber verdient hat.

du gibst ja auch geld aus was du nicht selber verdient hast
es gehört sich einfach trinkgeld zu geben ,zumal ich nen beruf habe wo die vollzeitkräfte vom trinkgeld leben
ausserdem wirst du nicht sterben wenn du dem kellner auch wenns nur 50 cent sind ,gibst
ich finds echt der hammer wenn mal so ein geier wieder da war und nicht mal 50 cent gibt :rolleyes::mad::toothy2:

Ich gebe es aus ja, weil es mir zur Verfügung gestellt wurde. Aber ich verschenke es doch nicht.

Auch bei Gutscheinen. Wenn man z.B einen 10 € Gutschein hat und Sachen für 7,80 oder auch 9,99 Gekauft/Gegessen hat, ist es ja normal, das Restgeld zurückzuverlangen. Der Kellner kann ja aus dem Gutschein kein Geld bekommen weils ja nur ein Papier ist.

Ach wir haben im Pizza hut schon so oft scheiße gebaut.
Bei All You Can eat hat eine Person bestellt und die anderen mitgegessen. Dabei war der Preis pro Person.
Oder Salatnachfüllen an der Salatbar.

Eigentlich bin ich sehr sozial.
Wenn ich einen Döner kaufe, dann werfe ich der Verpackung also Folie imemr auf den Gehweg. Dadurch sicher ich den Straßenkehrern ihren Arbeitsplatz und das tue ich mit gewissen. Genau so sicher in den Arbeitsplatz der Kellner, wenn ich ihr Restaurante besuche.

Ich bin sehr sozial.

den müll auf die strasse werfen find ich eher asozial
ausserdem ist das gute erziehung und benehmen wenn man trinkgeld gibt,aber wenn dir das nie jemand erklärt hat kannst du es ja auch nicht wissen

Ich finde Leute, die konsequent kein Trinkgeld vergeben, die sind sehr Charakterstark.

Ich finde Leute, die konsequent kein Trinkgeld vergeben, die sind sehr Charakterstark.

ja wenn dich das tröstet dann glaub es ,hinter deinem rücken wird aber über dich gelästert was für ein arsch du bist ,ich kenn das aus erster quelle:toothy2:

aber da du ja charackterstark bist dürfte dich sowas nicht stören ,mach weiter so:help::toothy2:

Zurück
Oben