Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trump Support-Thread

Bei Trump kommt beides zusammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trump verteilt Heilung – sich selbst offenbar ausgenommen!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Aha, ..., scheint auch anderes wohl abzutöten ...
Dr. Oz: Trump behauptet, dass Diätlimonade gut für ihn sei, weil sie Gras abtötet, wenn man sie darauf gießt – und deshalb auch Krebszellen im Körper töte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie kann etwas abbauen, was nicht vorhanden ist?
Francis Fukuyama: „Trump baut geistig eindeutig ab“
Der US-Starpolitologe Francis Fukuyama analysiert die Folgen des Iran-Krieges, sagt eine Schlappe der Republikaner bei den Zwischenwahlen im November voraus, wertet die Niederlage Viktor Orbáns in Ungarn als mögliche Trendwende für Rechtspopulisten in Europa und plädiert für eine Neuausrichtung des Liberalismus.

Die Presse: Vergangenen Dezember sagten Sie in Wien, US-Präsident Donald Trump habe seinen Höhepunkt bereits überschritten habe. Wenige Wochen später hat er Venezuelas Präsident Nicolas Maduro entführen lassen, mit der Annexion Grönlands gedroht und dann auch noch den Iran-Krieg begonnen. Trump agiert nicht gerade wie eine lahme Ente.

Francis Fukuyama: Donald Trump hat schon gegen Ende des Jahres 2025 deutlich an Unterstützung verloren in den USA. Die Militäraktion in Venezuela hat ihm noch ein wenig geholfen. Doch nach dem Iran-Krieg ging es für ihn angesichts gestiegener Benzinpreise nur noch bergab. Trump hat historisch niedrige Zustimmungsraten für einen Präsidenten zu diesem Zeitpunkt seiner zweiten Amtszeit. Und am Wochenende hat er in Ungarn auch noch seinen wichtigsten Verbündeten in Europa verloren. All das deutet auf eine echte Wende in seinem Schicksal hin. Trump baut auch geistig eindeutig ab.

Warum glauben Sie das?

Frühe Erfolge im vergangenen Jahr haben sein Urteilsvermögen getrübt. Trump glaubt, dass er alles tun kann. Unlängst hat er sogar ein KI-generiertes Foto gepostet, das ihn als Jesus Christus zeigt.

Ja, das ist etwas übertrieben.

Das ist nicht nur etwas übertrieben. Welcher normale US-Präsident tut so, als sei er Jesus Christus? Viele sind so daran gewöhnt, für ihn Ausreden zu finden, dass sie den Blick dafür verloren haben, was für eine verrückte Person er ist. Selbst Konservative erkennen nun, dass er die USA rücksichtslos an einen sehr gefährlichen Punkt bringt.

Trump stellt klar: "Natürlich vergleiche ich mich nicht mit Jesus, weil ich viel besser bin als der Typ"

Washington (dpo) - Für großen Unmut bei Gläubigen sorgte ein Bild von Donald Trump als Jesus, das der US-Präsident auf Truth Social teilte. Jetzt stellte er klar, dass er niemals vorhatte, sich selbst mit dem Sohn Gottes gleichzusetzen.

"Das haben alle falsch verstanden: Natürlich würde ich mich niemals mit Jesus vergleichen", erklärte Trump. "Ich bin natürlich viel besser als der Typ. Das ist doch wohl klar."

Immerhin sei Jesus ein armer Schlucker gewesen, der ans Kreuz genagelt wurde. "Ein Zimmermann? Ich bitte Sie, dieser Mann würde weinend zusammenbrechen, wenn er solche großen Deals verhandeln müsste, wie ich das jeden Tag tue. Alle sagen immer: 'Sie haben ihn ans Kreuz genagelt. Er wurde gekreuzigt.' Ach kommt schon! So ein paar Nägel durch die Hände, davon stirbt man doch nicht, wenn man kein Weichei ist."

Außerdem habe Jesus keinerlei Kompetenzen als Führer gehabt: "Ich meine, der Kerl hat sich Judas als seinen besten Freund ausgesucht. Das ist schon ziemlich dumm, finden Sie nicht? Und er hat - so blöd muss man erstmal sein - er hat Fische und Brot vermehrt und sie dann kostenlos hergegeben, anstatt damit ein erfolgreiches Business hochzuziehen. Was für ein Versager!"

Folglich sei es mehr als abwegig, Trump zu unterstellen, er wolle sich mit Jesus gleichsetzen. "Der Mann kann mir bei weitem nicht das Wasser reichen. In allen Kirchen sollte mein Name hängen, nicht seiner. Glauben Sie mir: Die Menschheit wäre viel effizienter und besser von ihren Sünden erlöst worden, wenn ich seinen Job gemacht hätte, das verspreche ich Ihnen. Ich hätte den Satan schon längst zurück in die Steinzeit gebombt und mich nicht wie so ein Baby ans Kreuz nageln lassen."

Wenn überhaupt, so Trump, würde er sich selbst nicht mit Jesus, sondern mit Gott vergleichen. Trump: "Der ist schon eher meine Kragenweite, wobei ich auch beim Allmächtigen meine Zweifel habe, ob er an mich herankommt."

Anhänge

Hunderte künstliche Trump-Profile fluten soziale Netzwerke vor den Midterms

Kurz vor den Zwischenwahlen tauchen in sozialen Netzwerken massenhaft Profile auf, die auf den ersten Blick wie ganz normale Nutzer wirken — ein Lächeln, ein Blick, eine Stimme, die klingt, als würde sie nur zu dir sprechen. Tatsächlich aber sind diese Figuren vollständig künstlich erzeugt und verbreiten in hoher Frequenz Inhalte, die sich gezielt an konservative Wähler richten. Sie sind jung, auffällig attraktiv, schauen direkt in die Kamera, als würden sie dich durch den Bildschirm hindurch kennen, und wiederholen einfache Botschaften über Amerika, Religion und Donald Trump. Begleitet von identischen oder leicht fehlerhaften Bildunterschriften, die sich über Dutzende Accounts hinweg gleichen — als hätte jemand denselben Brief hundertmal abgeschickt und vergessen, den Namen zu ändern.

Wer sich durch diese Videos klickt, der zieht an einem Faden und merkt, dass das ganze Gewebe daran hängt. Das System setzt nicht auf einzelne Beiträge, sondern auf Masse, Wiederholung und ständige Präsenz in den Feeds der Nutzer. Über dreihundert solcher Profile lassen sich nachverfolgen. Einige verschwinden wieder, lautlos, als hätte jemand eine Kerze ausgepustet. Andere wachsen schnell auf zehntausende Follower an, einzelne Videos erreichen hunderttausende Aufrufe — ohne dass irgendwo erkennbar wäre, dass hinter dem Gesicht auf dem Bildschirm kein Herz schlägt.

Auffällig ist die Gleichförmigkeit, die sich unter der Oberfläche bewegt wie eine Strömung unter ruhigem Wasser. Dieselben Gesichter tauchen in leicht veränderter Form immer wieder auf, dieselben Sätze werden gesprochen, dieselben Hintergründe genutzt – von Rennstrecken bis zu Sportarenen, als würde eine einzige Hand immer wieder dieselbe Puppe umziehen und auf eine neue Bühne stellen. Manche Profile verändern ihr Aussehen im Laufe weniger Wochen, passen Haarfarbe oder Gesichtszüge an und wirken plötzlich wie eine andere Person, obwohl die Stimme und die Botschaften gleich bleiben. Das Kleid wechselt. Der Text bleibt.

Unklar ist, wer hinter dieser Welle steht. Denkbar sind kommerzielle Anbieter, die solche Profile in großer Zahl produzieren, ebenso wie politische Akteure oder externe Gruppen, die gezielt Einfluss nehmen wollen. Sicher ist nur, dass die technischen Hürden so weit gesunken sind, dass man heute mit ein paar Dollar und einem Nachmittag eine Person erschaffen kann, die es nie gegeben hat — und die trotzdem morgen von tausenden Menschen gehört wird. Ein Teil der Profile zielt weniger auf politische Aussagen als auf Reichweite und mischt Unterhaltung, Produkte und persönliche Ansprache, während andere klar darauf ausgerichtet sind, Meinungen zu bewegen. Die Grenze verschwimmt, weil beides ineinandergreift und die politische Botschaft zwischen scheinbar harmlosen Inhalten aufblitzt – wie ein Messer, das jemand zwischen Blumen versteckt hat. Die Plattformen reagieren unterschiedlich. Einige sprechen von gewöhnlichem Spam und entfernen Accounts, andere verweisen auf Richtlinien, die eine Kennzeichnung verlangen, die jedoch oft umgangen wird – ein Zaun, in dem mehr Löcher sind als Latten. Gleichzeitig zeigt ein Blick in die Kommentarspalten, dass viele Nutzer die Profile für echt halten und direkt auf die Ansprache reagieren. Sie schreiben zurück. Sie vertrauen. Sie folgen jemandem, den es nicht gibt.

Damit entsteht eine Umgebung, in der sich künstlich erzeugte Stimmen unauffällig unter echte mischen und den Eindruck verstärken können, dass bestimmte Positionen weiter verbreitet sind, als sie es tatsächlich sind. Ohne dass klar erkennbar wäre, wo die Grenze zwischen realer Zustimmung und digital erzeugter Verstärkung verläuft. Der Chor wird lauter. Aber die Hälfte der Stimmen darin hat keinen Mund.

Anhänge

Zugang gegen Coin – Trumps Kryptowährung öffnet Türen nach Mar-a-Lago

Während Kriege andauern, Preise steigen und politische Entscheidungen anstehen, läuft im Hintergrund ein anderes System weiter, leiser, aber präzise organisiert. Wer genug von der Kryptowährung $TRUMP hält, kann sich einen Platz in Mar-a-Lago sichern. Nicht als Beobachter, sondern als Gast bei einem Treffen mit dem Präsidenten selbst. Am 25. April sollen die größten Investoren dieser digitalen Währung eingeladen werden. Knapp dreihundert Personen stehen auf der Liste. Die obersten unter ihnen erhalten zusätzlichen Zugang zu einem kleineren Kreis, ein Treffen, das noch exklusiver gestaltet ist. Die Eintrittskarte ist kein politisches Mandat, kein Amt, kein öffentlicher Auftrag. Es ist Besitz.

Die Währung selbst erfüllt keinen praktischen Zweck. Sie dient weder als Zahlungsmittel noch als funktionales Werkzeug. Ihr Wert liegt allein darin, gehalten und gehandelt zu werden. Und genau dort entsteht ein stetiger Strom an Einnahmen. Bei jeder Bewegung des Coins fließt ein Anteil zurück an seinen Schöpfer. Nicht nur beim Verkauf, sondern bei jedem Transfer. Ein Blick auf die Entwicklung zeigt ein klares Bild. Nach einem schnellen Anstieg kurz nach der Einführung ist der Preis deutlich gefallen. Viele, die später eingestiegen sind, sitzen auf Verlusten. Gleichzeitig konnten frühe Käufer große Gewinne erzielen, indem sie ihre Bestände zum richtigen Zeitpunkt veräußerten.

Die Struktur dahinter ist einfach aufgebaut. Ein Großteil der Coins wurde von Anfang an reserviert. Nur ein kleinerer Teil gelangte überhaupt in den freien Handel. Weitere Freigaben sind über Jahre gestreckt geplant. Damit bleibt die Kontrolle konzentriert, während der Markt den Rest verteilt.

Wer zu dem Treffen reist, erhält mehr als nur Zugang. Begleitprodukte, Erinnerungsstücke und zusätzliche Veranstaltungen gehören dazu. Gleichzeitig bleibt selbst bei bestätigter Teilnahme offen, ob der Gastgeber tatsächlich erscheint. Für diesen Fall ist bereits ein Ersatz vorgesehen, digital und ohne persönlichen Kontakt.

Teilnehmen darf nicht jeder. Voraussetzungen werden geprüft, Kriterien festgelegt. Eine Bedingung wirkt dabei besonders auffällig: Wer aktuell in einem Rechtsstreit mit der US-Regierung steht, ist ausgeschlossen. Der Gastgeber selbst befindet sich genau in einem solchen Verfahren.

Anhänge

Trump: 30 Spezialeinsatz-Veteranen mit traumatischen Hirnverletzungen unterzogen sich einer Behandlung mit Ibogaine – sie erlebten eine Reduktion der Symptome um 80 bis 90 %. Kann ich bitte auch etwas davon bekommen?

EILMELDUNG
Trump sagt, sein Leben war besser, bevor er Präsident wurde.
Digga, jedermanns Leben war besser, bevor du Präsident wurdest!

Anhänge

Wer hat den Krieg begonnen?
– Trump

Wer hat Iran bombardiert?
– Trump

Wer hat die Schließung der Straße verursacht?
– Trump

Wer hat die Wirtschaft ruiniert?
– Trump

Wer erklärt den Sieg?
– Trump

Wer beansprucht das Verdienst für die Öffnung der Straße von Hormus?
– Trump

Wer sagt „großer Tag für die Welt“?
– Trump

Wählt einen Clown, erwartet ein Zirkus.

Anhänge

Zurück
Oben