Facebook: Zuckerberg geht gegen Fake News vor - Digital - Süddeutsche.de
- Mark Zuckerberg stellt Facebooks Strategie gegen gefälschte Nachrichten vor.
- Er will unter anderem mit Experten zusammenarbeiten, um Fake News besser automatisch erkennen zu können.
- Zuckerberg warnt aber auch vor zu strenger Regulierung.
Trump hat sich schon ziemlich seiner Partei unterworfen, daher glaube ich nicht, dass er so besonders schlimm sein wird. Das dümmste, was er anstellen könnte, wäre tatsächlich beim Freihandel hartnäckig zu bleiben.
Alle anderen sind ja nur schuld, selber will man von nichts wissen.Das ist ja auch ein Elend: massenhaft gefakte News wie "Papst Franciskus unterstützt Trump" fanden riesige Verbreitung bei Facebook, jetzt hat man Zuckerberg dem man vorwirft die Wahlen zu einem Teil so mit entschieden zu haben so unter Druck gesetzt, dass er zukünftig Maßnahmen gegen fake News auf FB ergreifen will.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits überschwemmen Horden von nichtsnutzigen Wixxan das web mit Fakemüll, andererseits gibt man nun noch mehr Verantwortung in die Hände der Betreiber ab, dabei wollte man doch selbst entscheiden was man lesen will und was nicht.
Ich halte das jedenfalls für den falschen Weg.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits überschwemmen Horden von nichtsnutzigen Wixxan das web mit Fakemüll, andererseits gibt man nun noch mehr Verantwortung in die Hände der Betreiber ab, dabei wollte man doch selbst entscheiden was man lesen will und was nicht.
Habe da auch schwere bedenken, obwohl einiges davon im Grunde ein Vergehen ist und der Betreiber sowas nicht dulden darf. Aber wenn ich behaupte "Papst Francesko weigert sich Merkel zu empfangen" oder "Merkel bei Bundestagssitzung in Ohnmacht gefallen" sehe ich nicht wieso man mir sowas verbieten könnte? Sicher ist es irgendwo eine Diskreditierung Merkels, aber kann man sowas einfach zensieren, ist das verhältnismäßig? Ich finde man sollte es nicht können.Dazu kommt: Die Posts hat Zuckerberg ja weder selbst verfasst, noch irgendwie unterstützt. Er bietet nur die Plattform und wenn die Benutzer Blödsinn posten, kann er auch nichts dafür...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen