Der kleine Donald möchte vom Medien-Spielplatz abgeholt werden
Trumps Zitat vom 24. April 2025
"Rupert Murdoch hat mir seit Jahren gesagt, dass er seinen Trump-hassenden Fake-Meinungsforscher bei FoxNews loswerden will – aber er hat es nie getan. Dieser „Meinungsforscher“ liegt seit Jahren falsch, was mich und MAGA betrifft. Außerdem – wo er schon dabei ist – sollte er endlich auch Veränderungen beim China-liebenden Wall Street Journal vornehmen. Es ist schrecklich!!!" - Ende Zitat -
„Mama, der Daron ist wieder gemein zu mir!“
Auf dem großen Medien-Spielplatz tobt der kleine Donald. Mit rotem Gesicht stampft er auf den Boden und ruft: „Daron Shaw und Chris Anderson sagen, ich bin nur bei 44 %! Das stimmt nicht! Ich bin der Beste!“
Ein älterer Junge, Rupert, kommt vorbei und sagt: „Donald, ich habe dir doch gesagt, ich werde mit den Jungs reden.“ Doch Donald schnaubt: „Du hast es gesagt, aber nie gemacht!“
Er zeigt auf die Zeitung, die Rupert in der Hand hält: „Und dieses China-liebende Wall Street Journal ist auch gemein zu mir!“ Rupert seufzt: „Donald, es ist nur eine Zeitung.“
Donald setzt sich auf den Boden, verschränkt die Arme und sagt: „Ich will nicht mehr spielen, wenn alle so gemein sind!“
Anmerkung: Diese Satire basiert auf Donald Trumps wiederholter Kritik an Fox News und dem Wall Street Journal, insbesondere an den Meinungsforschern Daron Shaw und Chris Anderson, die er beschuldigt, seine Unterstützung zu unterschätzen. Tatsächlich zeigen aktuelle Umfragen, dass Trumps Zustimmungswerte in bestimmten Bereichen gesunken sind, was seine Kritik an den Umfrageinstituten erklärt.