Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschetschenienkriege - Massaker von Grosny

Naja, die Medien über europa berichten wohl ähnlich negativ über Russland wie über die USA.
Ich meine gegen damals gegen die Politik von Bush jr. und seiner Falken etwa kritisch zu schreiben, ist eine Sache. Die Berichterstattung zu Russland hat in dieser Hinsicht aber irgendwie eine andere Qualität. Zumal es genereller ist und das schwierige ist, dass du den Leuten da auch viel mehr einreden kannst und Bilder vermitteln kannst. Da das Gros der "Westler" kaum Russland kennt usw. Mit den USA sieht es da schon anders aus, wo doch allgemein wesentlich mehr Menschen Bezug zu haben (durch Reisen usw., Medien, Filme...) Die deutsche Journalistin Gabriele Krone-Schmalz hat vor drei Jahren mal ein Buch zu Russland "Was passiert in Russland?" geschrieben. Letztlich ging es aber genau um dieses Thema.

Wenn Russland verloren hat, wieso weht in Grosny dann die Russische Flagge?
Russland hat viel mehr Soldaten verloren, das Stimmt. Es liegt aber auch daran, dass in Russland nach der Perestroika ein Chaos ausbrach und die Soldaten oft gar nicht ausgebildet, sondern sofort in den Krieg geschickt wurden.
Man sollte auch nicht zu viel auf internationale Medien hören. Mein Onkel war im Tschetschenienkrieg. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich es dort war. Vor allem wenn man in Tschetschenische Gefangenschaft gerät, wird man auf die schlimmste Weise gefoltert. Wenn man dann nicht den Islam annehmen will, dann wird man geköpft und die Leiche dann ins Russische Lager geschmissen. So ist es vielen russischen Soldaten ergangen...
Ich will jetzt nichts gegen Moslems sagen oder so.
Und wenn man zu dumm ist um die Wahrheit zu erkennen oder von den westlichen Medien verarscht wird, dann sollte man hier nichts schreiben.

ey ruski hast recht habe schon einige videos gesehen wo tschetschenische soldaten russen geköpft haben einfach nur grauenhaft muss ich sagen.die sind nicht anders als die al kaida oder taliban.

Die Tschetchenen sind ein tapferes und gastfreundliches Volk(wie alle kaukasier),ein guter kollege von mir ist Tschetchene und ich wünsche ihnen nur das Beste

Jup, im TV war mal die Geschichte von einer Tschetschenin die vergewaltigt wurde und anstatt sie aufzupeppen wurde sie von ihren Brüdern vergewaltigt und ermordet weil eine vergewaltigte Frau dort für die Familie eine Schande ist...

in meinem nächsten Leben will ich eine Frau in Tschetschenien sein ... hoffentlich hab ich dann auch so einfühlsame Familienmitglieder. ^^

Zurück
Oben