Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschetschenienkriege - Massaker von Grosny

Wenn Russland verloren hat, wieso weht in Grosny dann die Russische Flagge?
Russland hat viel mehr Soldaten verloren, das Stimmt. Es liegt aber auch daran, dass in Russland nach der Perestroika ein Chaos ausbrach und die Soldaten oft gar nicht ausgebildet, sondern sofort in den Krieg geschickt wurden.
Man sollte auch nicht zu viel auf internationale Medien hören. Mein Onkel war im Tschetschenienkrieg. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich es dort war. Vor allem wenn man in Tschetschenische Gefangenschaft gerät, wird man auf die schlimmste Weise gefoltert. Wenn man dann nicht den Islam annehmen will, dann wird man geköpft und die Leiche dann ins Russische Lager geschmissen. So ist es vielen russischen Soldaten ergangen...
Ich will jetzt nichts gegen Moslems sagen oder so.
Und wenn man zu dumm ist um die Wahrheit zu erkennen oder von den westlichen Medien verarscht wird, dann sollte man hier nichts schreiben.

Wenn Russland verloren hat, wieso weht in Grosny dann die Russische Flagge?
Russland hat viel mehr Soldaten verloren, das Stimmt. Es liegt aber auch daran, dass in Russland nach der Perestroika ein Chaos ausbrach und die Soldaten oft gar nicht ausgebildet, sondern sofort in den Krieg geschickt wurden.
Man sollte auch nicht zu viel auf internationale Medien hören. Mein Onkel war im Tschetschenienkrieg. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich es dort war. Vor allem wenn man in Tschetschenische Gefangenschaft gerät, wird man auf die schlimmste Weise gefoltert. Wenn man dann nicht den Islam annehmen will, dann wird man geköpft und die Leiche dann ins Russische Lager geschmissen. So ist es vielen russischen Soldaten ergangen...
Ich will jetzt nichts gegen Moslems sagen oder so.
Und wenn man zu dumm ist um die Wahrheit zu erkennen oder von den westlichen Medien verarscht wird, dann sollte man hier nichts schreiben.

no comment

Hm, die westlichen Medien berichten da noch am objektivsten.

Oder wo sind denn plausible Gegenstimmen? Haben die Russen keine englischsprachigen Medien obwohl alles nur böse Propaganda ist?

ich hab immer noch n wimpel, ne fahne, n schlüsselanhänger und ne musikkasette... damlas kriegte man noch einiges für ne spende :lol:

Hm, die westlichen Medien berichten da noch am objektivsten.

Oder wo sind denn plausible Gegenstimmen? Haben die Russen keine englischsprachigen Medien obwohl alles nur böse Propaganda ist?
Es gibt sehr gute Dokus etc. Und es gibt auch sowohl zum ersten als auch insbesondere zweiten Krieg auch gute "Reise"reportagen etc. Anna Politkowskaja kann ich in jedem Fall empfehlen.

Aber in Bezug auf Russland berichten westliche Medien bestimmt nicht "objektiv". Und was Krieg, jeden Krieg angehnt, so bleibst sowieso immer die Wahrheit als erstes auf der Strecke. Bei allen.:(

Zurück
Oben