Vor welcher Disco war er denn?
Das haben wir früher mit 18 auch gemacht vor dem Space in Winterthur.![]()
Das mir der ABT Optik und den Paketen ist mir schon klar, hab eine Weile lang in einer VW, Audi Garage gearbeitet. Für Audi gibt es auch Teile von diesen Werkstuner.
Motortuning kann bei ABT auch machen lassen. Ich persönlich aber bevorzuge für Audi MTM.
Nur vor 3 Jahren wusste ich das noch nicht.
Und ich glaube kaum das eine Lackierung mit den Teilen zum Kauf, plus noch der Einbau der Wagenteile 1500- 2000 Euro kostet. Oder doch etwa?
Ich habe für die Lackierung eines Audi A6 in Serbien schon 800eu bezahlt.
Und hier in der Schweiz kosten nur Lackierung, je nachdem welche Farben, wieviel Schichten, welche Komponente... usw. locker mal 3000 CHf, wenn man es einer Garage macht die die Markenvertretung hat.
Ich bevorzuge auch MTM wenn ich ehrlich sein soll...wobei die eher aufs motormanagment achten als auf dieoptik was bei ABT wieder anders ist![]()
klar mchen die auch motorupdates...das macht jeder tuner heutzutage...aber ABT geht dann doch eher den optik weg als den motor weg![]()
Du...für ne KOMPLETTLACKIERUNG von ner karre reichts wohl nicht das ist schon klar...aber für die stoßstange vorne, die schweller und den heckaufsatz incl. einbau reichts definitiv!
wenn man davon ausgeht das ca 2L farbe (incl Klarlack) brauchst (da müsste sogar noch übrig bleibe von) bist bei vielleicht 50-100€ je nach farbe, dann die teile...da bist bei vielleicht 1000-1200€ (also front, heck und seite) und dann nochmal so um die 500-800€ für die lackarbeiten und den einbau. rechne selbst mal zusammen![]()
selbst wenn von den höchsten beträgen ausgehst die ich jetzt als beispiel genannt hab bist bei 2100€![]()
aber wie gesagt...KEINE KOMPLETTLACKIERUNG sondern nur die stoßstangen und schweller!!!
Ahaa, hatte gedacht du redest von Komplettlackierungen.
Da ich aus der Schweiz bin und hier das verdammt teuer ist, weiss ich nichts davon wie es in Deutschland ist, aber gut zu wissen, danke!
Das muss man dann schon in einer Garage die eine Vertretung für die Marke hat, weil viele Autos spezifische Lackierungen haben die nur bei der entsprechenden Marke verhanden ist.
Und genau diese Garagen sind hier halt teurer.
MTM- Motor Technik Meyer ist halt fast nur auf Motoren spezialisiert, vorallem auf Elektronik, Turbo, Kompressoren oder andere Aggregate. So weiss ich das. Das macht MTM allerdings nur aus persönlicher Bestellung und Antrag, nicht wie ABT.
Achwas...komplettlackierung bim neuen golf in ner vertragswerkstatt bist mal eben n paar tausender los![]()
also in D-Land kann den lack jeder dubbel kaufen der den farbcode hat...und der ist im fahrzeugschein bzw "zulassungsbestätigung teil1" (oder wie die scheiße jetzt heisst) und auch am fahrzeug selbst zu finden![]()
und jede einigermaßen gute lackiererei hat die farbcodes der gängigstens automodelle eh im rechner drinn![]()
jap...mtm ist schon genial was solche umbauten angeht...die haben aber dennoch auch optische "upgrades" zu bieten![]()
und ja...da muss man schon persönlich vorbei um da was zu bekommn...nicht wie bei ABT "ab werk tuning"^^
hast du mal was von "JE-Desing" gehört? ist auch ne nette firma die sich auf Audi/VW/Seat/Skoda speziallisiert hat. die haben auch n paar nette optikteile zu bieten^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen