A
Amarok
Guest
Yozgat? Ihr seid die besten.
Nein bin Tokatli aber wieso gefällt dir Yozgat
Yozgat? Ihr seid die besten.
Nein bin Tokatli aber wieso gefällt dir Yozgat
Du verallgemeinstert sehr stark und diesen Text hätte es gar nicht gebraucht. Würdest du auch mal Beiträge lesen würdest du wissen, dass ich allein mich und meine Umgebung damit beschrieben habe. Es mag sein das auch einige Sunniten eine Zülfikar-Kette tragen jedoch ist dies nicht normal und wird oft in der Familie nicht gern gesehen. Das hat nichts mit toleranter oder intoleranter Haltung zutun sondern damit, dass ich Sunnite bin und mit dem tragen einer solchen Halskette als Alevite beschrieben/erkannt werde was ich nun nicht bin. Dies ist auch in sonst jeder Türkischen Familie die ich kenne (Die ich kenne). Hier muss man für euch spatzenhirne ja alles 2x wiederholen.
Solltest du auch mal die Türkei besuchen und nicht irgendwo in Griechenland rumschwirren wüsstest du auch was ich damit meine. Gerade im Dreieck Yozgat, Sivas, Tokat wo viele Aleviten leben tragen Sunniten, sprich wir keine Zülfikarkette. Es entspricht nicht unserer KonfessGGenellemar ein Islamisches Symbol aber auch sehr stark ein Symbol dafür das man Alevi ist.
Jetzt mal mal zu dem Punkt, den ich bereits erklärte und du ausschweifend nicht verstanden hast. Es gibt stolze Aleviten keine Frage, bestes Beispiel hier im Forum ist Cebrail oft ist er im TSK-Thread unterwegs oder befindet sich im Thread der Russischen Streitkräfte. Auch sind die Aleviten in meiner Umgebung stolze Türken, seih es meine Nachbarn oder viele Freunde die ich habe die würden für unser Land sterben. Das war aber nicht das Thema!!
Auch sollte man nachdenken von welchen Aleviten die Rede ist von Türkischen oder von Kurdischen!
Das Thema war wieso Aleviten ein Bozkurt-Zeichen machen. Sprich den Wolfskopf, denn dieses ist ein eher rechtsradikales Symbol und weniger ein nationales bzw. wird so von der MHP verwendet als solches. Nicht mal ich verwende den Wolfskopf und ihr kennt mich. Ich habe noch nie einen Aleviten gesehen, "jetzt dank euch" schon auch diese Erfahrung gemacht das ein Alevi den Wolfskopf macht. Dieser Wolfskopf hat aber sehr wenig mit einem Nationalbewusstsein zutun sondern eher damit das man zu einer Partei gehört unswar der MHP.
Ihr solltet wirklich mal lernen vor allem Balta und Global die Beiträge von euren Kollegen nicht nur zu lesen sondern auch mal zu verstehen. Hier hat niemand teilweise das Gegenteil behauptet von dem was ihr meintet trotzdem stürzt ihr euch wie vollidioten ohne Verstand auf einen.
- - - Aktualisiert - - -
Türkische Sunniten tragen auch keine und Türken feiern auch kein Nevruz. Bei manchen frag ich mich, ob sie das wirklich mit Absicht machen.
Wieso denn nicht?
Die Schiiten haben ja nicht das Patent auf den Zülfikar.Es ist ein islamisches Symbol das jeder Moslem tragen könnte genau wie die Muska.
Bitte erklären sie uns den kleinen aber feinen Unterschied Herr Öcalan.Mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Kennst du ihn?
Mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Kennst du ihn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen