Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

Brauchst mich ja nicht gleich so anzukeifen.

Unster Führer und das Türkische Zülfikar

24800482.jpg

Na welche Ideologie hat sich nun durchgesetzt, hmmm. :haha:
i

Echt? Ein Sunnite aus meinem Freundeskreis hat einen Ring mit dem Zulfikarschwert drauf. Ist nur das Tragen einer Kette verboten oder wird hier differenziert?

- - - Aktualisiert - - -

Das nennt man mit gutem Beispiel vorangehen. Der Eine beleidigt Aleviten öffentlich in einem Interview, der Andere versucht jedem mitzuteilen, dass wir alle Brüder sind

Bei uns in der Familie ist das tragen eines Zülfikarschwertes verboten. Ich wollte mir als Kind mal eins kaufen, weil meine Kindliche Unschuld war jung und tachte mir nichts dabei. Sah ein Schwert, dachte sieht geil aus. Da packte mich mein Vater am arm ging mit mir raus und erklärte mir erstmal was das bedeutet wir gingen dann nochmal zum Juwelier rein und ich holte mir einen einfachen Koran-Anhänger.

Bei uns in der Familie ist das tragen eines Zülfikarschwertes verboten. Ich wollte mir als Kind mal eins kaufen, weil meine Kindliche Unschuld war jung und tachte mir nichts dabei. Sah ein Schwert, dachte sieht geil aus. Da packte mich mein Vater am arm ging mit mir raus und erklärte mir erstmal was das bedeutet wir gingen dann nochmal zum Juwelier rein und ich holte mir einen einfachen Koran-Anhänger.

Du scheinst es in den Genen zu haben. Wohlmöglich gehörst du zu den Sunnitisierten. Aus Tokat kenne ich einige Aleviten.

Du scheinst es in den Genen zu haben. Wohlmöglich gehörst du zu den Sunnitisierten. Aus Tokat kenne ich einige Aleviten.

Hey, ein Schwert als Symbol ist immer was schönes als kleines Kind habe ich es in Verbindung mit den Osmanen gebracht da ging es gar nicht viel um Religionen. In Tokat leben auch viele Aleviten/Sunniten. Wenn ich es schätzen müsste halb soviele Aleviten in Wahrheit bestimmt etwas weniger aber gerade wenn Ramazan ist fällt es halt auf. Einer der berühmtesten z.B. Ali Kivircik(Özütemiz).

Das Zülfikar ist ein schönes Symbol jedoch ist es mir als Sunnite verboten dieses Symbol zu tragen bzw. was heißt verboten ich bin einfach kein Alevi habe das Zülfikar aber häufig gezeichnet.

Verboten ist das nicht,auch nicht Haram.Nur tragen kaum Sunniten den Zülfikar.Eher eine Muska.
Beides islamische Symbole.

Verboten ist das nicht,auch nicht Haram.Nur tragen kaum Sunniten den Zülfikar.Eher eine Muska.
Beides islamische Symbole.

Deswegen sagte ich auch "Meine Familie", weil ich es nicht verallgemeinern wollte. Ich persönlich kenne es nur so, dass Alevis Zülfikar und Sunnis Muska tragen. Schön wäre auch mal eine Kombination aus beiden.

Er ist nicht mein Führer ich habe nur einen Führer und das ist Gott und mein Vorbild auf erden unser Staatsgründer Mustafa Kemal Pascha ohne ihm dieser Führer nicht mal diesen Säbel heben könnte.

Das Zülfikar ist ein schönes Symbol jedoch ist es mir als Sunnite verboten dieses Symbol zu tragen bzw. was heißt verboten ich bin einfach kein Alevi habe das Zülfikar aber häufig gezeichnet.

Hab Hz.Muhammed hatte auch eins was machen wir den jetzt?

Zurück
Oben