Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkish Airlines will JAT (serbische) und LOT (polnische) Fluggesellschaft kaufen

Viel teurer, dafür musst du keine Angst um dein leben haben, wenn du nach Bosnien fliegst :D

Diese serbische Airline ist die günstigste aber mein Vater hat mir verboten die zu benutzen ....

Lass mich raten Zastava hat deren Flugzeuge gebaut und die gurken mit diesen 30 Jahre alten Teilen immer noch in der Luft nach 10000 Reperaturen?:toothy10:

Lass mich raten Zastava hat deren Flugzeuge gebaut und die gurken mit diesen 30 Jahre alten Teilen immer noch in der Luft nach 10000 Reperaturen?:toothy10:

Ich weis es nicht. Er wollte net darüber sprechen, hat einfach gesagt "Wieso übertreffen die den Preis um über 50%?" :mrgreen:

es sind 20-25 jahre alte boeings:

jat733.jpg

aber sie sind sicher! da kann nichts passieren!

Ich weis es nicht. Er wollte net darüber sprechen, hat einfach gesagt "Wieso übertreffen die den Preis um über 50%?" :mrgreen:

Stimmt unser serbischer Nachbar wollte letztens auch einen Flug buchen nach Beograd mit Jat Airlines was da für Wucherpreise waren Waaahnsinn einfach...

es sind 20-25 jahre alte boeings:

jat733.jpg

aber sie sind sicher! da kann nichts passieren!

Spaß sollte man auch verstehen können...^^

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn die Bananenrepubliken auf dem Ex-YU Territorium es zustande gebracht hätten, vernünftige und wirtschaftlich rentable Fluggesellschaften zu etablieren, aber dafür scheinen sie ja nicht fähig zu sein.

JAT war zu YU-Zeiten eine Gelddruckmaschine und hatte besonders Ende der 80er so viele Passagiere befördert, dass die Flotte Anfang der 90er hätte stark erweitert werden sollen, aber dann kam ja dieser ganze Misst dort auf.

Vielleicht hat es ja auch etwas gutes, dass Turkish Airlines dort einsteigt. Da ja nach der JAT Übernahme THY Mitgesellschafter oder Alleineigentümer von ganzen drei Fluggesellschaften auf dem Ex-YU Territorium wäre, werden wir irgendwann vielleicht sogar EINE Fluggesellschaft auf dem Territorium haben, die alle Nachfolgestaaten bedient. So wie früher :D

Denn, Croatia Airlines sucht ja auch verzweifelt nach einem Investor...

Wochentags sind die Preise extrem billiger!
Ohne Taxen sogar bis zu 20CHF! (~15€)

JAT ist nicht so schlecht, wie der Ruf scheint.
Jedoch würde ich Putnik auch vor JAT bevorzugen, und die feinen Sandwichs während dem Flug.... :D

Zurück
Oben