Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkish Airlines

zum obigen: was für einem Müll erzählst du denn da? Man geht mindestens 30 Jahre in die Vergangenheit zurück um Airlines zu vergleichen, da hat eben THY den kürzeren gezogen. Und warum gerade 2005 und nicht 1995? Weil es dir besser passt.

Es passt mir nicht besser. Wieso sollte es? Gehört die THY mir? Bin ich Türke? Kränkst du damit mein Stolz? Die Antwort zu allen Fragen lautet nein.
Ich nehme die Zahlen ab 2005, da die Airline seit 2005 eine fast neue Airline ist. Natürlich werden die Daten seit mehr als 50 Jahren genommen, deswegen schneidet sie in Sicherheitsrankings schlecht ab. Sie wird aber immer da unten bleiben, auch wenn es keine Unfälle mehr gibt, da Unfälle immer unwahrscheinlicher werden. Kapisch? Es ist irrelevant, was die Airline für Daten im Jahr 1947 hatte. Sie ist de facto seit 2005 eine neue. Was willst du?

Wenn du so ankommst kannst du ja die Abstürze ab 2012 zählen, da schneidet ja die THY nicht schlecht ab oder?

zum zweiten: Frankreich hat weniger Einwohner als die Türkei, trotzdem hat Air France mehr Kunden, also müssten ja all die anderen Transitpassagiere mit THY fliegen, denn die ist ja angeblich besser.

Dir bleiben wohl Argummente aus. Hier ist die Einwohnerzahl Frankreichs nicht das Gegenstand. Mal davon abgesehen dass ich dein Anliegen überhaupt nicht verstehe, spielt es überhaupt keine Rolle, denn weder in der Türkei noch in Frankreich gibt es nur 1 Fluggesellschaft. Über die ganzen Ausländer in Frankreich muss man nicht sprechen. Es wird nichts über die Anzahl der Bevölkerung gemessen, denn ich wette, dass selbst Air France mehr internationale Passagiere hat als lokale. Es gibt nicht nur den Binnenmarkt.

Aber hör auf, auf den letzten Teil einzugehen. Einfach nur lächerlich, wie du nach allen Strohhalem greifst, nur um hier zu demonstrieren, wie sehr du einen Hehl gegen alles türkische hast. Das ist dein persönliches Problem, lass dich lieber behandeln.

Und nun ist gut.
 

Stalker?

Es passt mir nicht besser. Wieso sollte es? Gehört die THY mir? Bin ich Türke? Kränkst du damit mein Stolz? Die Antwort zu allen Fragen lautet nein.
Ich nehme die Zahlen ab 2005, da die Airline seit 2005 eine fast neue Airline ist. Natürlich werden die Daten seit mehr als 50 Jahren genommen, deswegen schneidet sie in Sicherheitsrankings schlecht ab. Sie wird aber immer da unten bleiben, auch wenn es keine Unfälle mehr gibt, da Unfälle immer unwahrscheinlicher werden. Kapisch? Es ist irrelevant, was die Airline für Daten im Jahr 1947 hatte. Sie ist de facto seit 2005 eine neue. Was willst du?



Dir bleiben wohl Argummente aus. Hier ist die Einwohnerzahl Frankreichs nicht das Gegenstand. Mal davon abgesehen dass ich dein Anliegen überhaupt nicht verstehe, spielt es überhaupt keine Rolle, denn weder in der Türkei noch in Frankreich gibt es nur 1 Fluggesellschaft. Über die ganzen Ausländer in Frankreich muss man nicht sprechen. Es wird nichts über die Anzahl der Bevölkerung gemessen, denn ich wette, dass selbst Air France mehr internationale Passagiere hat als lokale. Es gibt nicht nur den Binnenmarkt.

Aber hör auf, auf den letzten Teil einzugehen. Einfach nur lächerlich, wie du nach allen Strohhalem greifst, nur um hier zu demonstrieren, wie sehr du einen Hehl gegen alles türkische hast. Das ist dein persönliches Problem, lass dich lieber behandeln.

Und nun ist gut.

Mein letzter Post in diesem unsäglichen Thread:

Wie kommt es das du genau 2005 als Neugründung der Airline nimmst? Weder hat sich die Airline neugegründet, weder wurde die Lizenz entzogen, du haust mir einfach die Jahreszahl auf dem Kopf und behauptest, alles ist neu alles ist gut. Genau so gut kann man das mit jeder Afrikanischen Buschairline machen, einfach nur billig.

Und dass ein zweifelhafter Preis, wo wann weder wie Bewertungskriterien nachvollziehen kann noch überprüfen kann wie das Verfahren zu stande gekommen ist ( und das THY nicht mit Geld nachgeholfen hat, wer weiß für Kobe und Messi hat man ja genug Geld), kann man sich in die Mülltonne schmeißen.
 
Nicht ich vergleiche THY mit der Lufthansa, sondern Luftpumpen wie du und deine türkischen Kollegen, mag sein dass THY für Balkanverhältnisse eine gute Fluggesellschaft ist ,aber an die großen kommt sie auf keinen Fall ran.

Und was die Passagierzahlen angeht: Ryanair befördert sicherlich mehr Gäste als THY, trotzdem redet keiner von einer guten Fluggesellschaft.

Dein Türkenkomplex kennen wir ja schon.natürlich kommt die THY an die grossen ran das bestätigen sogar Millionen von Flugpassenger.

Die THY ist nicht umsonst als die beste Airline 2012 gekrönt worden.
 
Kabin görevlilerin yeni kiyafetleri. yani :neutral:



31666_97109_11022013162509_1.jpg


31666_97109_11022013162509_5.jpg


31666_97109_11022013162509_4.jpg


31666_97109_11022013162509_2.jpg
 
Auf deutsch:thanks:


[h=1]Turkish Airlines ordert 117 Jets bei Airbus[/h]15.03.2013, 16:54 Uhr
Turkish Airlines will den Gewinn aus dem Jahr 2012 in seine Flugzeug-Flotte investieren. Airbus soll der Fluglinie 117 Mittelstrecken-Jets liefern. Es ist der größte Auftrag, den Airbus je von Turkish erhalten hat.



2-format3.jpg


stanbul/FrankfurtTurkish Airlines nutzt nach einem starken Jahr die volle Kasse, um seine Flugzeug-Flotte auszubauen. Der Vorstand habe entschieden, bei Airbus insgesamt 117 Mittelstrecken-Jets zu ordern, teilte die größte Fluggesellschaft der Türkei am Freitag mit. Die Bestellung von 82 Fliegern sei verbindlich, für weitere 35 habe sich das Unternehmen Optionen gesichert.

Die Modelle basieren auf dem Airbus-Bestseller A320. Turkish bestellt 25 A321, vier der neuen A320 NEO und 88 A321 NEO. Die Jets kosten laut Airbus-Preisliste pro Stück 100 bis 117 Millionen Dollar – für gewöhnlich räumen die Hersteller aber Rabatte ein. Nach Angaben der EADS-Tochter ist es die größte Order, die Turkish je bei Airbus abgegeben habe. Ausgeliefert werden die Flugzeuge ab 2015.

Turkish kann sich die Bestellung leisten: 2012 flog die Airline dank eines Passagier-Ansturms in neue Gewinnhöhen. Unter dem Strich stand ein Konzernüberschuss von 1,1 Milliarden Türkischen Lira (480 Millionen Euro). Im Jahr zuvor waren es nur 19 Millionen Lira gewesen. Der Umsatz schnellte um ein Viertel auf 14,9 Milliarden Lira (6,3 Milliarden Euro) nach oben. Turkish profitiert vom rapiden Expansionskurs der vergangenen Jahre, durch den die in Istanbul ansässige Fluglinie sich zu einem ernstzunehmenden Rivalen der großen europäischen Anbieter wie Lufthansa, Air France-KLM oder Emirates vom Persischen Golf mauserte.
Allein im abgelaufenen Jahr nahm Turkish 32 neue Ziele ins Streckennetz auf und verfügt – ohne die bestellten Flieger – über eine Flotte von 202 Maschinen. Das Wachstum schlägt sich in den Passagierzahlen nieder. 2012 beförderte die Fluggesellschaft 39 Millionen Fluggäste - ein Plus von einem Fünftel. Zum Vergleich: Die Lufthansa begrüßte zusammen mit ihren Tochter-Airlines Germanwings, Swiss und Austrian 2,4 Prozent mehr Passagiere - insgesamt waren es 103 Millionen.

Nach Gewinnsprung: Turkish Airlines ordert 117 Jets bei Airbus - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
 
Zurück
Oben