Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker in Anatolien

Barbaros

Geek
jetzt lasst dem Möchtegern Osmanen die kirche.
ihn ärgert es schön genug, dass seine vorfahren länger christen als Moslems waren.

Wenn du die Türken die ihre Herkunft aus dem Balkan meinst hast du ganz klar Recht.
Aber die Türken die einst aus Asien kammen waren nie Christen. Dazu müsstest du ungebildeter Indianer etwas Geschichtskenntnisse haben.
 
Wenn du die Türken die ihre Herkunft aus dem Balkan meinst hast du ganz klar Recht.
Aber die Türken die einst aus Asien kammen waren nie Christen. Dazu müsstest du ungebildeter Indianer etwas Geschichtskenntnisse haben.

Da liegst du definitiv falsch. Die Anatolier waren sehr wohl Christen. Die Islamisierung began nach Mantzikert und endete irgendwann im 14 Jahrhundert (Wir reden von der Mehrheit. Christliche Anatolier an sich gab es bis zum 20 Jahrhundert in Anatolien)
 
Da liegst du definitiv falsch. Die Anatolier waren sehr wohl Christen. Die Islamisierung began nach Mantzikert und endete irgendwann im 14 Jahrhundert (Wir reden von der Mehrheit. Christliche Anatolier an sich gab es bis zum 20 Jahrhundert in Anatolien)

Er redet von denen aus zentralasien und das stimmt auch nicht was er sagt.
 
Da liegst du definitiv falsch. Die Anatolier waren sehr wohl Christen. Die Islamisierung began nach Mantzikert und endete irgendwann im 14 Jahrhundert (Wir reden von der Mehrheit. Christliche Anatolier an sich gab es bis zum 20 Jahrhundert in Anatolien)

Nur haben die Mehrheit der Türken aus der Türkei nicht christliche Vorfahren sondern kammen schon als Muslime aus Westasien nach Anatolien. Angefangen nach der Schlacht von Mantzikert 1071. Der Höhepunkt war als wegen dem Mongolsturms im 13. jahrhndert immer mehr Turkmenen nach Anatolien einsiedelten und dort Fürstentümer errichtetetn, die Christliche Bevölkerung lebte dann weiter unter Ihnen oder zogen in den Westen ins Byzantinische Reich. Aber nicht alle Christen konvertierten zum Islam. Das ist historisch nicht richtig.

Ich persönlich stamme ja wie ich schon vorher erwehnt habe aus dem Kaukasus/Süd Georgien und gehöre einer türkischen Minderheit an.
Unsere Vorfahren leben da schon seit Ewigkeiten und durch die Georgier zum georgisch Orthodoxen Glauben getauft. Bis sie dann im 16. Jahrhundert aus eigenen Willen zum Islam konvertierten.
Aber die anatolischen Türken dessen Vorfahren aus Khorasan (Iran und Turkmenistan) stammen waren nie Christen. Sie waren bevor sie Muslime wurden Tengristen.
 
Nein, da es türkische Gruppen gibt die zum Teil auch christlich sind. Kenne sogar einen heiligen der aus der goldenen Horde stammt.

Gagausen meinst du. Ja das sind türkischestämmige orthodoxe Christen aus Moldawien.
Goldene Horde? Das war doch eine mongolische Dynasty im heutigen Russland und Zentralasien.
 
Zurück
Oben