Averoff
Turkish fleet lol
Nur haben die Mehrheit der Türken aus der Türkei nicht christliche Vorfahren sondern kammen schon als Muslime aus Westasien nach Anatolien. Angefangen nach der Schlacht von Mantzikert 1071. Der Höhepunkt war als wegen dem Mongolsturms im 13. jahrhndert immer mehr Turkmenen nach Anatolien einsiedelten und dort Fürstentümer errichtetetn, die Christliche Bevölkerung lebte dann weiter unter Ihnen oder zogen in den Westen ins Byzantinische Reich. Aber nicht alle Christen konvertierten zum Islam. Das ist historisch nicht richtig.
Ich persönlich stamme ja wie ich schon vorher erwehnt habe aus dem Kaukasus/Süd Georgien und gehöre einer türkischen Minderheit an.
Unsere Vorfahren leben da schon seit Ewigkeiten und durch die Georgier zum georgisch Orthodoxen Glauben getauft. Bis sie dann im 16. Jahrhundert aus eigenen Willen zum Islam konvertierten.
Aber die anatolischen Türken dessen Vorfahren aus Khorasan (Iran und Turkmenistan) stammen waren nie Christen. Sie waren bevor sie Muslime wurden Tengristen.
Ich will ja nicht mal bestreiten das es bei dir anders ist. Vor allem da die Türken in Ostanatolien wirklich wohl viel mehr zentralasiatisches Blut haben als wohl anatolisches. Beim Rest muss ich dir aber widersprechen. Es ist dir überlassen was du glauben willst, aber es ist eher historisch nicht korrekt zu behaupten, dass die Turkmenen auf leeres Land stießen oder die Anatolier immer weiter in den Westen drängten. Vor allem macht das keinen Sinn, da Anatolien für damalige Verhältnisse sehr dichtbesiedelt war. Es kam zwangsläufig zu Vermischungen oder Assimilierungen. Nicht umsonst galt Anatolien zur Zeiten von Byzanz und des Osmanischen Reiches als der Hauptort für Rekrutierungen zB oder war das Gebiet welches die meisten Steuern abwarf. Auch darf man nicht außer scht lassen, dass vor allem während der osmanischen Zeit die Religion ausschlaggebend war als Indikator einer Ethnie. Viele sind dadurch auch Moslems geworden für ein angenehmeres Leben im OR und galten fortan als Türken. Ich hatte ja selber ne Uroma aus Anatolien wie ich dir gestern oder vorgestern erzählt habe. Wären ihre direkten Vorfahren konvertiert, wäre ich wohl zum Teil ebenso Türke. Daher sollte man die Religion für die Ethnienzugehörigkeit, vor allem in Anatolien nicht außer acht lassen