Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

Genau das ist es ja. Die Mehrheit der Turkmenen haben dieses aussehen eben nicht eher die Minderheit sieht so aus.
Als die Seldschuken nach der Schlacht Manzikert 1071 gegen das Byzantische Reich nach Anatolien einfiehlen sahen die nicht so aus wieso sollten die heutigen Türken wie Mongolen aussehen?
Die nächsten ethnischen Verwandten der Türkei Türken (Anatolische Turkmenen) sind die Aserbaidschaner die Turkmenen aus dem Iran und Turkmenistan. Sie sind vom heutigen Turkmenistan Aserbaidschan und dem Iran nach Anatolien eingewandert und nicht aus der Mongolei Kasachstan oder Kirgiesien.

Stammen nicht alle Turkvölker aus dem selben Gebiet ab? Das sich dei Seldschucken bis 1071 mit anderen Völkern vermischt haben (Perser,Kurden,Araber usw) ist ja normal.

Ich meine sahen die Vofahren der Seldschucken (als die sich von Zentralasien aufmachten und Persien usw eroberten) nicht so aus wie die heutigen Uiguren,Kirgisen Kasachen usw?

Wir hatten mal Besuch von unseren Kasachischen Kunden, 2 sahen aus wie Russsen die anderen 2 wie, ich sag mal Zentralasiaten (mongolischen aussehen).
 
Stammen nicht alle Turkvölker aus dem selben Gebiet ab? Das sich dei Seldschucken bis 1071 mit anderen Völkern vermischt haben (Perser,Kurden,Araber usw) ist ja normal.

Ich meine sahen die Vofahren der Seldschucken (als die sich von Zentralasien aufmachten und Persien usw eroberten) nicht so aus wie die heutigen Uiguren,Kirgisen Kasachen usw?

Wir hatten mal Besuch von unseren Kasachischen Kunden, 2 sahen aus wie Russsen die anderen 2 wie, ich sag mal Zentralasiaten (mongolischen aussehen).

Nein eben nicht die Turkmenen sehen zum Grösstenteils nicht so aus wie Mongolen nur eine Minderheit von Ihnen dabei stammen sie aus Zentralasien.
Eine Vermischung mit Persern hat da kaum Einfluss gehabt. Ich meine Mongolen und Chinesen hätten sich vor Jahrhunderten auch mit Arabern und Persern vermischen können aber die würden Heute noch Ostasiatisch aussehen da sich die Rassen der Mongolide und Negride bei Vermischungen sich nicht vom Aussehen stark verändern. In Zentralasien lebten vor Jahrhunderten von Jahren schon Nomaden die kein Ostasiatisches Aussehen hatten. Die Yörük (Nomadische Turkmenen) in der Türkei die immernoch ein nomadisches Leben führen wie ihre Vorfahren sind die die sich nicht mit anderen Ethnien vermischt haben und ihre Sprache nicht mit ausländischen Lehn Wörtern verunreinigt haben. Sie sehen meist auch nicht aus wie Mongolen.

Damit will ich eigentlich nur sagen das die Turkmenen als Sie in Anatolien nach 1071 einsiedelten nicht aussahen wie Mongolen. Daher finde ich dieses Bild eher Unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein Besuch eines Griechen, der sah im Gesicht wie ne Mülltonne aus. Schauen jetzt zwangsläufig alle Griechen so aus?
Der Typ ist echt beschissen in seiner Argumentation und seinem Denken. :haha:
 
Nein eben nicht die Turkmenen sehen zum Grösstenteils nicht so aus wie Mongolen nur eine Minderheit von Ihnen dabei stammen sie aus Zentralasien.
Das hat mit Vermischung mit Persern kaum Einfluss gehabt. Ich meine Mongolen und Chinesen hätten sich vor Jahrhunderten auch mit Arabern und Persern vermischen können aber die würden Heute noch Ostasiatisch aussehen da sich die Rassen der Mongolide und Negride bei Vermischungen sich nicht vom Aussehen stark verändern. In Zentralasien lebten vor Jahrhunderten von Jahren schon Nomaden die kein Ostasiatisches Aussehen hatten. Die Yörük (Nomadische Turkmenen) in der Türkei die immernoch ein nomadisches Leben führen wie ihre Vorfahren sind die die sich nicht mit anderen Ethnien vermischt haben und ihre Sprache nicht mit ausländischen Lehn Wörtern verunreinigt haben. Sie sehen meist auch nicht aus wie Mongolen.

Damit will ich eigentlich nur sagen das die Turkmenen als Sie in Anatolien nach 1071 einsiedelten nicht aussahen wie Mongolen. Daher finde ich dieses Bild eher Unsinnig.

Ich kenne micht net aus , kann da nicht mitreden .

Ich dachte immer das alle Turkvölker aus Zentralasien stammen (Altai Gebirge) und alle dasselbe aussehen hatten (sibirisch,mongolisch) also Mandelaugen usw. Und im laufe der Jahrhunderte haben sich, die wo westlich gezogen sind (Türken,Azeris,Tataren,Bulgaren usw) mit den dortigen Völkern vermsicht oder haben die dortige Bevölkerung assimilert (Sprache und Religion) oder wurden assimiliert (wie bei den Bulgaren oder Ungarn) und darum sehen die heute so aus wie sie aussehen
 
Ich kenne micht net aus , kann da nicht mitreden .

Ich dachte immer das alle Turkvölker aus Zentralasien stammen (Altai Gebirge) und alle dasselbe aussehen hatten (sibirisch,mongolisch) also Mandelaugen usw. Und im laufe der Jahrhunderte haben sich, die wo westlich gezogen sind (Türken,Azeris,Tataren,Bulgaren usw) mit den dortigen Völkern vermsicht oder haben die dortige Bevölkerung assimilert (Sprache und Religion) oder wurden assimiliert (wie bei den Bulgaren oder Ungarn) und darum sehen die heute so aus wie sie aussehen

Die Turkvölker sind Nomaden aus Zentralasien die sich mit anderen Völkern vermischt haben das stimmt. Daher gibt es auch kein Einheitliches Aussehen das stimmt ebenfalls. Aber das alle Turkvölker aus Zentralasien schon immer Ostasiatisch aussahen stimmt eben nicht. Nicht jeder sah typisch Mongolisch aus. Turkvölker sind keine Mongolen. Mongolen wurden zum grössten Teils durch die Turkvölker assimiliert nicht umgekehrt. Die Goldene Horde die Il-Khane sowie das Tschagatai Khanat waren allesamt mongolische Reiche nach dem Tod Dschingis Khans die mit der Zeit islamisiert und turkisiert worden sind. Die Mehrheit der Mongolen wurde damals assimiliert. Die Turkmenen/Aserbaidschaner (Oghusen) haben sich in der Geschichte stark mit iranischen Völkern vermischt. Die Kirgisen Kasachen und Usbeken (Kiptschaken/Karluk) haben sich da eher mit Mongolen vermischt bzw. Mongolen sind assimiliert worden. Die Usbeken sind ein Mix aus Turkvölkern Mongolen und Persern (Tadschicken). Klar wirkt sich das auch auf das Aussehen aus aber nicht sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit in Kasachstan Kirgistan, Turkmenistan fühlen sich mehr als Russen als ein Turkvolk.

Ganz ganz weit weg in der Zeit verbindet euch vielleicht die Geschichte aber die letzten 700 oder mehr Jahren hat kein Türke und kein Osmanisches Reich einen Fuss auf dieses gebiet gesetzt.
 
Die Mehrheit in Kasachstan Kirgistan, Turkmenistan fühlen sich mehr als Russen als ein Turkvolk.

Ganz ganz weit weg in der Zeit verbindet euch vielleicht die Geschichte aber die letzten 700 oder mehr Jahren hat kein Türke und kein Osmanisches Reich einen Fuss auf dieses gebiet gesetzt.

TAKM
KENNST DU DIESE ORGANISATION :lol:
Du bist echt amüsant Albo
Erinnerst mich an die Gebrüder Grimm
 
Die Mehrheit in Kasachstan Kirgistan, Turkmenistan fühlen sich mehr als Russen als ein Turkvolk.

Ganz ganz weit weg in der Zeit verbindet euch vielleicht die Geschichte aber die letzten 700 oder mehr Jahren hat kein Türke und kein Osmanisches Reich einen Fuss auf dieses gebiet gesetzt.

15-20% sind ethnische Russen , ich schätze mal es gib auch genung gemischte Kasachen/Russen.

Wenn Putin mit der Ukraine fertig ist, kümmert er sich um Kasachstan. Die Russen dort müssen auch ,,befreit,, werden von Kasachischen Nazis
 
Kirgisisch: Бүгүн эмне кылып жатышат ?
Kasachisch: Сен бүгін не істейсің ?

Verstehst du das ohne zu googlen ?
Bügün emne kılıp jatışat

Wenn man das Alphabet benützt versteht man es als Türkei Türke ziemlich gut

Verstehst Du das geschriebene Albo

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben