Paokaras
Kellerkind
Genau das ist es ja. Die Mehrheit der Turkmenen haben dieses aussehen eben nicht eher die Minderheit sieht so aus.
Als die Seldschuken nach der Schlacht Manzikert 1071 gegen das Byzantische Reich nach Anatolien einfiehlen sahen die nicht so aus wieso sollten die heutigen Türken wie Mongolen aussehen?
Die nächsten ethnischen Verwandten der Türkei Türken (Anatolische Turkmenen) sind die Aserbaidschaner die Turkmenen aus dem Iran und Turkmenistan. Sie sind vom heutigen Turkmenistan Aserbaidschan und dem Iran nach Anatolien eingewandert und nicht aus der Mongolei Kasachstan oder Kirgiesien.
Stammen nicht alle Turkvölker aus dem selben Gebiet ab? Das sich dei Seldschucken bis 1071 mit anderen Völkern vermischt haben (Perser,Kurden,Araber usw) ist ja normal.
Ich meine sahen die Vofahren der Seldschucken (als die sich von Zentralasien aufmachten und Persien usw eroberten) nicht so aus wie die heutigen Uiguren,Kirgisen Kasachen usw?
Wir hatten mal Besuch von unseren Kasachischen Kunden, 2 sahen aus wie Russsen die anderen 2 wie, ich sag mal Zentralasiaten (mongolischen aussehen).