Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

d25a0faf3c2140ea75523363468773e5.gif
 
Der Begriff Turkvölker bezeichnet mehrere in Zentral- und Westasien, aber auch in Sibirien und Osteuropa beheimatete Ethnien, die vor allem durch die Zugehörigkeit zur Sprachfamilie der Turksprachen miteinander verbunden sind.[1]
Die Zahl der Angehörigen turksprachiger Völker wird zwischen 130 und 150 Millionen angegeben,[2] die vor allem in der Türkei, Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan und Kirgisistan leben.


800px-Verbreitungsgebiet_der_Turkv%C3%B6lker.png


turan.jpg


Türken in der Weltgeschichte - YouTube


Und hier kleine Werbung :D
Balkanforum - Turan Kultur der Turkvölker
Moschee-Minarett :haha: bester Nickname.
Werde mich nächstens in Kirch-Turm umbenennen lassen.
 
Mein lieber toruko jon, kannst du mir mal übersetzen was da erzählt wird. Mit meinem türkisch reicht gerade so für eine Bestellung im Imbiss.
 
Naja die eu kriegt nicht mal ne gemeinsame Armee zusammen. Aber eigentlich finde ich gut dass man auch seine asiatische Seite auskundet statt sich nur mit Arabs und Europa zu beschäftigen
 
Zurück
Oben