Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

Die aktive Russifizierung hat deutlich Spuren hinterlassen aber die Turkvölker kommen sich kulturell immer näher. Aserbaidschan, Turkmenistan und neuerdings auch Kasachstan ist sehr mit der Türkei verflochten.

Bei den Usbeken, Kirgisen ist der russische Einfluss immer noch sehr maßgebend. Das kommt aber mit der Zeit.
GESÜLZE!
Taiwan sind auch "Chinesen" GESÜLZE!
 
Tansu Ciller nachdem die Griechen auf Imia Kardak eine griechische Fahne gehisst haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Wir Türken geben unser Leben aber keinen Kieselstein" :lol:


sie hat wort gehalten ,seitdem dürfen griechen nicht mehr auf die insel:mrgreen:
 
Türkei Türken sind nur theoretisch türkisch, aber ethnisch Europa oder vorderer orient. Das ganze nationalistische gelaber ist Zweck orientiert. Nur die kurden haben in der türkei zu ihren Wurzeln gestanden wofür sie von den nachkommen der ganzen Minderheiten gehasst wurden. Es gibt vielleicht 10% ethnisch türken. Der Rassismus ist tatsächlich nur ein Selbstschutz.
 
Türkei Türken sind nur theoretisch türkisch, aber ethnisch Europa oder vorderer orient. Das ganze nationalistische gelaber ist Zweck orientiert. Nur die kurden haben in der türkei zu ihren Wurzeln gestanden wofür sie von den nachkommen der ganzen Minderheiten gehasst wurden. Es gibt vielleicht 10% ethnisch türken. Der Rassismus ist tatsächlich nur ein Selbstschutz.
10% türken haben den rest von 90% assimiliert/integriert,das schaffen nur türken aq

:mrgreen:
 
Ich kenne CHP-Wähler, die extrem nationalistisch sind und total schlecht über Kurden oder Armenier sprechen. Ich würde sogar behaupten ein durchschnittlicher CHP-Wähler hat für Kurden weniger übrig als ein AKP-Wähler.

Man fokusiert sich so sehr auf Erdogan und vergisst dabei, dass eigentlich alle Türken extremistische Züge aufweisen.
Die sunnitischen Türken sind in der Regel entweder nationalistisch oder islamistisch oder eine Mischung aus beidem.

Und die Türkei ist ein starkes Land. Sowohl von der Einwohnerzahl, als auch militärisch. Auch die geografische Lage der Türkei ist sehr gut. Sie sind stark und geopolitisch wichtig. Weder die USA, noch Russland oder sonst wer kann auf die Türkei scheissen. Man hat vor 100 Jahren versucht das Land zu zerspalten und man ist gescheitert. Jetzt will man dieses Land als Partner.
Ich weiss nicht, warum alle rumheulen. Die Türken sind stark und dementsprechend verhalten sie sich auch. Das sind Fakten.

Wenn ein Löwe einer Hyäne das Essen wegnimmt, dann ist das einfach der Lauf der Dinge. Der stärkere setzt sich durch. Man kann doch dem Löwen nicht vorwerfen seine Macht zu missbrauchen. Der Löwe wäre doch blöd, wenn er seine Stärke nicht ausnutzen würde. Das ist die Natur und der mensch unterliegt der Natur, nicht andersrum.
Aber ich seh schon jetzt Ivo oder RainerZufall kommen und sagen "du bist so dumm, du nazi, menschen sollen sich alle umarmen und weltfrieden blablabla".
Der Anführer der chp war zuletzt ein ethnischer kurde aus dersim der Gründer ein ethnischer Albaner. Die Uhren in der türkei ticken anders als es der Westen wahrnehmen kann.
 
Die Frage ist ob ausnahmslos alle Turkvölker so drauf sind, oder ob das Türkei-spezifisch ist. Ich schätze das ist eine Frage des Entwicklungsstandes des jeweiligen Landes.

Vor den Wikingern hat mal ganz Europa geschwitzt weil sie kaltblütig, furchtlos und effektiv waren. Heute haben Dänen, Schweden und Norweger die fortschrittlichsten Nationen der Welt geschaffen und ihre territorialen Gelüste und den aggressiven Nationalstolz hinter sich gelassen.
Einfache Antwort Nein. Ich kenne einige Uiguren, ganz anderer Schlag von Menschen, bei weitem nicht so nationalistisch/faschistisch drauf wie viele Türkei-Türken, aber das sind nur meine Erfahrungen.
 
Türkei Türken sind nur theoretisch türkisch, aber ethnisch Europa oder vorderer orient. Das ganze nationalistische gelaber ist Zweck orientiert.

Natürlich ist alles zweckorientiert. Die Türken haben Interessen und verfolgen diese.
Ob Ali aus Trabzon und Bekzat aus Kazahstan den selben Ur-Ur-Ur-Opa hatten oder nicht spielt doch garkeine Rolle. Juckt absolut niemanden außer dich, weil du dir einbildest du könntest die Türken hier irgendwie erziehen. :lol:
 
Zurück
Oben