Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

Ich kenne CHP-Wähler, die extrem nationalistisch sind und total schlecht über Kurden oder Armenier sprechen. Ich würde sogar behaupten ein durchschnittlicher CHP-Wähler hat für Kurden weniger übrig als ein AKP-Wähler.

Man fokusiert sich so sehr auf Erdogan und vergisst dabei, dass eigentlich alle Türken extremistische Züge aufweisen.
Die sunnitischen Türken sind in der Regel entweder nationalistisch oder islamistisch oder eine Mischung aus beidem.

Und die Türkei ist ein starkes Land. Sowohl von der Einwohnerzahl, als auch militärisch. Auch die geografische Lage der Türkei ist sehr gut. Sie sind stark und geopolitisch wichtig. Weder die USA, noch Russland oder sonst wer kann auf die Türkei scheissen. Man hat vor 100 Jahren versucht das Land zu zerspalten und man ist gescheitert. Jetzt will man dieses Land als Partner.
Ich weiss nicht, warum alle rumheulen. Die Türken sind stark und dementsprechend verhalten sie sich auch. Das sind Fakten.

Wenn ein Löwe einer Hyäne das Essen wegnimmt, dann ist das einfach der Lauf der Dinge. Der stärkere setzt sich durch. Man kann doch dem Löwen nicht vorwerfen seine Macht zu missbrauchen. Der Löwe wäre doch blöd, wenn er seine Stärke nicht ausnutzen würde. Das ist die Natur und der mensch unterliegt der Natur, nicht andersrum.
Aber ich seh schon jetzt Ivo oder RainerZufall kommen und sagen "du bist so dumm, du nazi, menschen sollen sich alle umarmen und weltfrieden blablabla".

Die Türken leben sehr nach dem Prinzip der Stärke.
Und sobald sie die Chance haben, eine groß-türkische Union oder sonst was gründen, dann werden sie diese Chancen nutzen.

Und wenn sie dafür Krieg führen müssen oder separatistische Gruppierungen unterstützen müssen, dann werden sie das tun.
Die Türken eiern nicht rum. Sie haben Interessen und sie wollen diese Interessen durchsetzen.

Man kann es akzeptieren und sich darauf einstellen.
Oder man kann beleidigt sein und rumheulen im Sinne von "Oh man, die blöden Türken sind so böse".

Und sobald sie die Chance haben, eine groß-türkische Union oder sonst was gründen, dann werden sie diese Chancen nutzen.

Und wenn sie dafür Krieg führen müssen oder separatistische Gruppierungen unterstützen müssen, dann werden sie das tun.
Die Türken eiern nicht rum. Sie haben Interessen und sie wollen diese Interessen durchsetzen.

Oder man kann beleidigt sein und rumheulen im Sinne von "Oh man, die blöden Türken sind so böse".
da fehlt dir etwas EMPATHIE, denke ich.
Hosenscheissernde JABBELKÖPPE

....wenn die iwo hören da kommen Griechen und die haben was in der Hand....dann flüchten die was das Zeugs hält, glaubs mir.........wenn die Grecos mit Pistolen kommen und die sitzen in Panzerbattalionen, dann wird man verlassene Panzer finden zu hunderten....................die rennen und rennen und schreien nach Mammi und PAPPI........................
Die Grecos freuen sich, haben Panzerarmeen für Null bekommen und machen Pause und verspeisen dann ihre Schokopistolen mit denen sie die JABBELKÖPPE verjagt haben.... :haha: :haha: :haha: :haha: :lol27::lol27::lol27:

....wenn die iwo hören da kommen Griechen und die haben was in der Hand....dann flüchten die was das Zeugs hält, glaubs mir.........wenn die Grecos mit Pistolen kommen und die sitzen in Panzerbattalionen, dann wird man verlassene Panzer finden zu hunderten....................die rennen und rennen und schreien nach Mammi und PAPPI........................
Die Grecos freuen sich, haben Panzerarmeen für Null bekommen und machen Pause und verspeisen dann ihre Schokopistolen mit denen sie die JABBELKÖPPE verjagt haben.... :haha: :haha: :haha: :haha: :lol27::lol27::lol27:

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich den Türken eher eine sehr hohe Motivation und Kampfbereitschaft zuschreiben.

Allein aufgrund meiner Erfahrung über ihre Abneigung gegenüber Griechen.
Ich stand mal im Gate eines Flughafens Richtung Ankara.
Und wie ich da stand, konnte ich den sitzenden Menschen aufs Handy schauen. Und da saß ein kleines Mädchen, dass sich ein Youtube-Video "Turkey vs. Greece" angeschaut hat. Das Video war ein Kindervideo. Zusammengefasst war das ein "Türkei ist das beste, Griechenland ist scheisse"-Video für Kinder.
Was ich sagen will ist, dass die Türken sehr geladen und hassgetrieben sind. Ich glaube nicht, dass die einfach abhauen werden. Die sind hochmotiviert. Die können die Griechen sowas von nicht leiden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Waffen einfach liegen lassen werden.

Vielleicht liege ich auch flasch und du hast Recht. Keine Ahnung wie man das herausfinden könnte.
Aber grundsätzliche würde ich dir raten, deinen Feind nicht zu unterschätzen.
Denn den Feind zu unterschätzen geht in der Regel böse aus.

Allgemein schätzt er uns Türken recht gut ein. Die Geschichte mit dem Mädchen könnte allerdings frei erfunden sein. Unsere nationalistischen Züge kann man auch an der Umwandlung von Erdogan sehen.

Eine sehr pro kurdische Partei musste mit einem Erdogan, der einmal meinte, er habe den Nationalismus unter seinen Füßen zertreten, muss jetzt eine nationalistische Linie fahren, weil er es einfach mal musste

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tansu Ciller nachdem die Griechen auf Imia Kardak eine griechische Fahne gehisst haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Wir Türken geben unser Leben aber keinen Kieselstein" :lol:

Die Frage ist ob ausnahmslos alle Turkvölker so drauf sind, oder ob das Türkei-spezifisch ist. Ich schätze das ist eine Frage des Entwicklungsstandes des jeweiligen Landes.

Vor den Wikingern hat mal ganz Europa geschwitzt weil sie kaltblütig, furchtlos und effektiv waren. Heute haben Dänen, Schweden und Norweger die fortschrittlichsten Nationen der Welt geschaffen und ihre territorialen Gelüste und den aggressiven Nationalstolz hinter sich gelassen.

Die Frage ist ob ausnahmslos alle Turkvölker so drauf sind, oder ob das Türkei-spezifisch ist. Ich schätze das ist eine Frage des Entwicklungsstandes des jeweiligen Landes.

Vor den Wikingern hat mal ganz Europa geschwitzt weil sie kaltblütig, furchtlos und effektiv waren. Heute haben Dänen, Schweden und Norweger die fortschrittlichsten Nationen der Welt geschaffen und ihre territorialen Gelüste und den aggressiven Nationalstolz hinter sich gelassen.
Die aktive Russifizierung hat deutlich Spuren hinterlassen aber die Turkvölker kommen sich kulturell immer näher. Aserbaidschan, Turkmenistan und neuerdings auch Kasachstan ist sehr mit der Türkei verflochten.

Bei den Usbeken, Kirgisen ist der russische Einfluss immer noch sehr maßgebend. Das kommt aber mit der Zeit.

Zurück
Oben