Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

Es geht hier um die Turkvölker und nicht um irgendwelche Siedlungsbiete der Kurden. Ich bitte euch zurück zum Thema zu kommen.

Weil ihr dort nichts zu melden habt ihr seid " ausländern" in unserem Land und habt euch zu benehmen immerhin geniest ihr die selben rechte wie wir hier
Autonomie kommt nicht in frage.

ok das du uns kurden als AUSLàNDER abstempelst ist ein weiterer beweiss für ne autonomie ;) wenn wir ausländer wäre wo kommen wir den her ? vom MARS oder JUPITER :D

für den satz solltest du ne verwarnung kriegen .. den das ist richtig rassistisch

ok das du uns kurden als AUSLàNDER abstempelst ist ein weiterer beweiss für ne autonomie ;) wenn wir ausländer wäre wo kommen wir den her ? vom MARS oder JUPITER :D

für den satz solltest du ne verwarnung kriegen .. den das ist richtig rassistisch

Das wort Ausländer hab ich in klammern gesetzt also solltes du es nicht erst nehmen und meine worte gehen nur an Pkk Pjak anhänger und wie der scheis haufen dort heist .

Und zum thema Rassistisch deine art reicht doch aus du bist Pkk anhänger das bedeutet du bist gegen das Türkentum das Symbol Bozkurt , Atatürk den gründer der Türkei und alles was Türkisch ist.

Also die Mongols verehren Dschingis Khan
die Usbeken Tamerlan (Timur)
die Turkmenen die Oghusen/Selcuken
Türken Mustafa Kemal
und was is mit
Kasachen, Uiguren, Azerbaycaner, Kirgisen?

Also die Mongols verehren Dschingis Khan
die Usbeken Tamerlan (Timur)
die Turkmenen die Oghusen/Selcuken
Türken Mustafa Kemal
und was is mit
Kasachen, Uiguren, Azerbaycaner, Kirgisen?

Sorry Seljuk,

deine Beiträge sind entweder wie ägyptische Hieroglyphen oder wie eine Balkan Corba für mich (alle möglichen Informationen zusammengewürfelt und durchgekocht). :)

mein lieber, ihr ungarn seid die nachfahren der hunnen, also sind wir miteinander verwandt. genau genommen seid ihr auch türken, ich wüsste nicht warum du die augen verschließt

Die Hunnen hatten in Europa ab dem Jahre 375 n.Chr. ein Reich gebildet, dessen Kern die pannonische Tiefebene war, also das heutige Ungarn. Dieses Reich ging nach dem Tode Attilas 453 n.Chr. unter. Das Magyarische (Ungarische) ist aber eine finno-ugrische Sprache, und demnach mit dem Finnischen und Estnischen verwandt. Das Türkische hingegen ist eine altaische Sprache, und ist mit dem Kasachischen, dem Turkmenischen, dem Usbekischen, dem Aseri, etc. verwandt. Einige Glottologen vertraten früher die These, dass zwischen dem Uralischen und dem Altaischen eine genetische Verwandtschaft bestünde. Diese ural-altaische These gilt heute aber als widerlegt. Viele (v.a. lexikalische) Parallelen zwischen Ungarisch und Türkisch sind durch frühe Sprachkontakte gut erklärbar, da die nomadischen Magyaren vor der Landnahme in Pannonien (vor 955 n.Chr.) z.T. im Verband mit Turkstämmen die südrussische Steppe bewanderten.

Heraclius

Ural-altaische Sprachen

Zurück
Oben