Du laberst in deiner Verzwieflung völligen Blödsinn! Wieso orientierst du dich denn nach den (modernen) Staatsgrenzen? Große Teile des heutigen BiH waren ein Teil Serbiens, da gab es noch garkeine Bosniaken und keinen Islam in BiH. Eine Karte aus dem Jahr 850:
Warum gehören denn Teile des heutigen BiH hier zu Serbien, wenn dort keine Serben gelebt haben?
Wieso wurde BiH nach dem Untergang des Osmanischen Reiches und der Niederlage der Österreicher und Ungarn 1918 mit dem Königreich Serbien zum Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen vereint? Komischerweise werden im Staatsnamen keine "Bosniaken" oder "Bosnier" geführt? Warum wurden die bosnischen Muslime erst unter Tito in den 1960ern zum gleichberechtigten Staatsvolk im damals jugoslaw. BiH erhoben und zwar mit der Bezeichnung "Muslimani" und nicht "Bosnier" oder "Bosniaken"?
Weisst du, dass bis ins Jahr 1971 die Serben die Mehrheit in BiH stellten? Selbst heute gibt es (trotz höherer Geburtenrate bei den Muslimen) nicht viel mehr Bosniaken als Serben in BiH!
1, weil sich damals die grenzen so oft geändert haben, wie heute boxershorts
2, weil im der name verboten wurde ( das heisst es gab ihn vorher ), in der monarchie wurde versucht ihn wieder einzuführen glaube vom österreicher kallay, jedoch habt ihr euch zu dem zeitpunkt schon so in die serbenrolle hineinversetzt dass ihr dagegen demonstriert habt. in jugoslawien wurde das verbot nicht hinterfragt sondern einfach fortgeführt. also Muslimani.
warum glaubst du wurde der name zurückgegeben nach dem letzten krieg? glaubst du das kann man einfach so fordern und erreichen ohne geschichtliches fundament? glaubst du das ernsthaft?