Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Wo hab ich die Klappe aufgerissen? Zitier mal bitte oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Wenn jemand auf seine jämmerliche Art versucht zu provozieren, dann bist du das...

Wenn du dich durch meine Beiträge provoziert fühlst, dann bist du ein unsicherer Mensch. Dafür kann ich nichts. Im Eurobasket hieß es immer nur "wir werden eh Europameister" und "niemand kann uns schlagen" und am Ende reichte es nur für den vierten Platz. Dein Landsmann Duke war noch mutig genug, mir die fünf Mücken zu überweisen von der verlorenen Wette. :lol: Habe ich natürlich nicht angenommen.

Ist deine Sache und deine Art. Ich sage dir nur, dass es Unglück bringt. Ich sehe die Tatsachen nur nicht durch eine rosarote Brille und verstehe ein wenig mehr über BB als du. Tut mir also Leid, wenn ich deine Euphorie nicht teilen kann. Das ist ja gerade das Spannende das man die eigenen Prognosen an der Erfahrung scheitern lässt.

Und jetzt bleib locker und freu dich.

- - - Aktualisiert - - -

ujujuj, das ist wohl die berüchtigte serbische Großoffensive. :D

Wenn du dich durch meine Beiträge provoziert fühlst, dann bist du ein unsicherer Mensch. Dafür kann ich nichts. Im Eurobasket hieß es immer nur "wir werden eh Europameister" und "niemand kann uns schlagen" und am Ende reichte es nur für den vierten Platz. Dein Landsmann Duke war noch mutig genug, mir die fünf Mücken zu überweisen von der verlorenen Wette. :lol: Habe ich natürlich nicht angenommen.

Ist deine Sache und deine Art. Ich sage dir nur, dass es Unglück bringt. Ich sehe die Tatsachen nur nicht durch eine rosarote Brille und verstehe ein wenig mehr über BB als du. Tut mir also Leid, wenn ich deine Euphorie nicht teilen kann. Das ist ja gerade das Spannende das man die eigenen Prognosen an der Erfahrung scheitern lässt.

Und jetzt bleib locker und freu dich.

- - - Aktualisiert - - -

ujujuj, das ist wohl die berüchtigte serbische Großoffensive. :D

Du weißt ne Menge Fakten über den Basketball und bist auch auf dem neusten Stand, aber deine Intelligenz reicht nicht aus, um dieses Wissen in gescheite Prognosen umzumünzen... egal wer diesmal oder letztes mal Serbien als den sicheren Europameister sah, kann das nicht ernst gemeint haben... dafür haben wir kein besonderes qualitätspolster gegenüber anderen teams und gg Spanien bleiben wir diese eurobasket aufgrund der Ausfälle nur der unangenehmste Konkurrent auf den Titel... Spanien ist der Favorit.. Mannschaften wie Griechenland,Frankreich und Evtll. Kroatien oder Litauen können uns an nem guten Tag schlagen... wobei die letzten 2 einen sehr guten Tag brauchen. Jetzt hab ich das Maul aufgerissen und wenn Serbien nicht Europameister wird, hast du mich natürlich gewarnt... :lol:

medžik jokić;4802769 schrieb:
Du weißt ne Menge Fakten über den Basketball und bist auch auf dem neusten Stand, aber deine Intelligenz reicht nicht aus, um dieses Wissen in gescheite Prognosen umzumünzen... egal wer diesmal oder letztes mal Serbien als den sicheren Europameister sah, kann das nicht ernst gemeint haben... dafür haben wir kein besonderes qualitätspolster gegenüber anderen teams und gg Spanien bleiben wir diese eurobasket aufgrund der Ausfälle nur der unangenehmste Konkurrent auf den Titel... Spanien ist der Favorit.. Mannschaften wie Griechenland,Frankreich und Evtll. Kroatien oder Litauen können uns an nem guten Tag schlagen... wobei die letzten 2 einen sehr guten Tag brauchen. Jetzt hab ich das Maul aufgerissen und wenn Serbien nicht Europameister wird, hast du mich natürlich gewarnt... :lol:

Ob ich mit meiner Prognose falsch liege, wird sich noch herausstellen. Ansonsten können wir uns gerne auch während der EM über den Verlauf austauschen.

Glückwunsch an Serbien für den Titel! Einfach beeindruckend was da alle 1-2 Jahre nachkommt.

Hier noch alles zum Serbischen Triumph:

#FIBAU18Europe live updates - FIBA U18 European Championship Division A 2017 - FIBA.basketball

FIBA U18 Europe Championship 2017 All-Star Five time!

G: Sani Campara (BiH)
G: Arnas Velicka (LIT)
F: Sergi Martinez (ESP)
F: Nikola Miskovic (SRB)
C: Ragip Berke Atar (TUR)

MVP:
Nikola Miskovic (SRB)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Glückwunsch an Serbien für den Titel! Einfach beeindruckend was da alle 1-2 Jahre nachkommt.

Hier noch alles zum Serbischen Triumph:

#FIBAU18Europe live updates - FIBA U18 European Championship Division A 2017 - FIBA.basketball

FIBA U18 Europe Championship 2017 All-Star Five time!

G: Sani Campara (BiH)
G: Arnas Velicka (LIT)
F: Sergi Martinez (ESP)
F: Nikola Miskovic (SRB)
C: Ragip Berke Atar (TUR)

MVP:
Nikola Miskovic (SRB)

Diese Fünf sind auch die Einzigen, die wirklich was taugen. Ich habe nahezu jedes Spiel, wenn auch nicht immer live, verfolgt. Da ich das seit 2013 mache, habe ich Vergleichsmöglichkeiten. Zum einen fehlte es den Teams stark an spielerischer Diversität und die Kluft zwischen den Teams ist bedenklich. Kein Setspiel, kein Spiel unterm Korb, viele hatten noch nicht einmal einen Center.

Ich weiß nicht, ob es an den fehlenden Spielern lag aber bis auf die vier ersten Teams war jede andere Mannschaft wirklich nur Trash. Kaum einer wird später in die A-Mannschaft schaffen - bis auf die fünf vielleicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ah, Entschuldigung, ich will den Franzosen kein Unrecht tun. Haben gegen die Spanier sehr unglücklich verloren. Da werden sich zwei auch in den nächsten Jahren hervorspielen.

Hmm wenn du das sagst und schon solange die Turniere verfolgst, dann war die Qualität wahrscheinlich diesmal besonders hoch... :cool:

Ich glaube, nur Spanien und Litauen sind mit der stärksten Mannschaft angereist. Fiel mir jedenfalls nicht auf, dass bei denen jemand gefehlt hat. Bei den kleineren Mannschaften ist es eh Wurscht.

so früh zu sagen schaffts in die a mannschaft oder nicht is einfach ned richtig...
wenn ich überlege wie gut aleksandrov war... vllt das größte talent in den letzten 20j... dann eine verletzung.... und baaaam karriere im arsch

andere die unscheinbar waren... aus dene wurde dann doch was...
jetzt beginnt die u16 em... mal schauen

Die U18 ist immer das wichtigste Turnier. Bei der U20 ist der skillset der Spieler nahezu vollständig ausgereift und bei der U16 fast gar nicht vorhanden. Verletzungen sind natürlich nicht vorhersehbar aber Spieler mit Starpotential kann man erst bei der U18 erkennen. Da bekommen sie ihre Profiverträge und fangen an, professionell zu agieren. Natürlich gibt es auch Spätzünder aber das ist eher die Seltenheit.

Zurück
Oben