Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren

In der Tat. Es gibt nicht wenige Afrikaner in Russland, da diese heute und vor allem während der UdSSR viele Stipendien bekommen haben, um die afrikanischen Staaten (mit Bildung) zu unterstützen... wir bösen Nazis. ::roll:
Ich selbst kenne Russen mit afrikanischen Wurzeln.

die UdSSR gibts schon fast 20 jahre nicht mehr

die heutigen russen denken wohl anders darüber
 
Das mit den Stipendien haben die nur gemacht um Russland wieder aufbauen zu können.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ist klar, wir haben gratis Stipendien an arme, afrikanische Studenten vergeben und damit ein Minusgeschäft gemacht, weil wir unser Land aufbauen wollten.
Das hat übrigens erst in den 70ern oder 80ern angefangen und wurde gemacht, um die (sozialistischen) afrikanischen Staaten zu unterstützen.
 
MOSKAU, 07. Mai (RIA Novosti). Im Großen Vaterländischen Krieg (1941 bis 1945) verlor die Sowjetunion nach Angaben des Ex-Verteidigungsministers Dmitri Jasow 8,644 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten.
Wie Marschall Jasow am Donnerstag Journalisten weiter sagte, sind das Angaben einer Kommission, die in den Jahren seines Dienstes als Verteidigungsminister (1987 bis 1991) zusammen mit der Russischen Akademie der Wissenschaften und anderen Organisationen gearbeitet hatte.
Die Ermordeten in Konzentrationslagern wurden nicht mitgezählt, weil die entsprechenden Dokumente vernichtet worden waren.
"Es ist unmöglich, genau zu sagen, wie viele sowjetische Bürger im Großen Vaterländischen Krieg gestorben sind. Wie es auch unmöglich ist zu sagen, wie viele Menschen wegen dieses Krieges in der Sowjetunion nicht geboren wurden", sagte der Marschall.
Der Chef des russischen Amtes für das Andenken an die Gefallenen, General Alexander Kirilin, teilte am Dienstag RIA Novosti mit, dass die russischen Sicherheitsbehörden gemeinsam mit dem staatlichen Archivamt (Rosarchiv) und dem staatlichen Statistikamt (Rosstat) die demographischen Verluste der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg präzisieren wollten.
Nach seinen Angaben belaufen sie sich vorerst offiziell insgesamt auf 26 Millionen Menschen.

Merkwürdige Opferzählung- solange nichts darüber ausgesagt wird, ob es sich um direkte Opfer von Kriegshandlungen, oder indirekte Opfer (Hunger, mangelnde medizinische Versorgung etc.) handelt, und wer verantwortlich war (menschliche Schutzschilde, Vergeltungsaktionen etc.) sagt sie eigentlich garnichts aus. Und wenn es nur um den demografischen Unterschied geht, hätte man doch die Einwohnermelderegister vorher und nachher vergleichen können, oder Vermißtenmeldungen wasweiß ich- und dann wären die KZ-Opfer genauso erfaßt.
 
Sowas vllt. nicht, wenn es bereits gelöscht wurde. Aber andere Videos, in denen z.B. ein russisches Mädchen etc. von einer Horde von ***** überfallen und geschlagen wird, weil sie europäisch/russich aussieht.



Bozkurts (=Nazis) nennen sich Idealisten. Die Typen im Video sind auch Nazis. Wieso beschwerst du dich also über deine Kollegen? ::lol:


Wir sind keine Nazis.
 
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ist klar, wir haben gratis Stipendien an arme, afrikanische Studenten vergeben und damit ein Minusgeschäft gemacht, weil wir unser Land aufbauen wollten.
Das hat übrigens erst in den 70ern oder 80ern angefangen und wurde gemacht, um die (sozialistischen) afrikanischen Staaten zu unterstützen.


Naja ok die Aussage war wirklich blöd von mir xD .
 
in einigen leben die immer weiter... frage ist ob se mainstream ist oder nicht

Wenn das eine Anspielung darauf ist, dass es in Russland "mainstream" sein soll, dann muss ich dich leider enttäuschen.
In Relation zur Bevölkerung haben wir ganz sicher weniger Nazis als Hrvatska. Aber wie gesagt, nichts gegen Kroatien. ;)
 
So ca. 23 Mio davon sind Opfer des Kommunismus im Rahmen der stalinistischen Säuberungen, Balten, Polen, Deutsche, Ungarn auch Juden und noch viele mehr.
 
Zurück
Oben