Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

schlimmer find ich eher, dass dieses desolate Celtic Glasgow aufgrund eines Wechselfehlers das Weiterkommen geschenkt wird. Absolut unverdient, da hätte man dem 2. der polnischen Liga eventuell eher das Spiel geben können, wenn man schon so kleinkariert ist. Celtic scheiterte peinlich mit 1:6 gegen Warschau in 2 Spielen, wieso kriegen die soeine Chance?

- - - Aktualisiert - - -

sorry aber da wird einfach mal wieder klar wie lächerlich dieser Champions Weg in den Playoffrunden ist. Jetzt müssen 2 aus Neapel, Arsenal, Besiktas und Bilbao rausfliegen und stattdessen kriegen wir so geile Mannschaften wie Razgrad, Malmöö FF oder Alborg FC, oh gott, was müssen wir blos noch alles sehen? Bald kommt der erste Klub aus Luxemburg in der CL, ich sehe es schon vor mir :veles:

Aber sie sind ja verdient dabei, sind ja spielerisch so starke CHAMPIONS :veles:

schlimmer find ich eher, dass dieses desolate Celtic Glasgow aufgrund eines Wechselfehlers das Weiterkommen geschenkt wird. Absolut unverdient, da hätte man dem 2. der polnischen Liga eventuell eher das Spiel geben können, wenn man schon so kleinkariert ist. Celtic scheiterte peinlich mit 1:6 gegen Warschau in 2 Spielen, wieso kriegen die soeine Chance?

- - - Aktualisiert - - -

sorry aber da wird einfach mal wieder klar wie lächerlich dieser Champions Weg in den Playoffrunden ist. Jetzt müssen 2 aus Neapel, Arsenal, Besiktas und Bilbao rausfliegen und stattdessen kriegen wir so geile Mannschaften wie Razgrad, Malmöö FF oder Alborg FC, oh gott, was müssen wir blos noch alles sehen? Bald kommt der erste Klub aus Luxemburg in der CL, ich sehe es schon vor mir :veles:

Aber sie sind ja verdient dabei, sind ja spielerisch so starke CHAMPIONS :veles:

...wir hatten die diskussion schon mal....aber ich sags trotzdem.......lieber der meister aus luxemburg als neapel, arsenal, besiktas u bilbao....keiner der 4 genannten ist meister seines jeweiligen landes....

Bei Debrecen wars 2011 wohl das selbe, sie haben dann eine Beschwerde eingereicht und das erfolgreich, legia warschau machts jetzt gleich mit der hoffnung doch noch CL zu spielen, verdient hätten sie es.

Zu diesem champions-weg, es hat auch positives weil dann auch andere ligen mal ne chance bekommen CL zu spielen und so auch mehr Geld in die kassen der jeweiligen clubs kommt. Ich meine selbst ein bayer leverkusen oder as roma haben sich in der CL bereits mehr blamiert als ein steaua bukarest oder fc basel, also warum sollen auch nicht kleinere länder eine chance kriegen? Das tut sowohl dem club als auch der liga gut und man kann sich in zukunft besser aufrüsten mit dem geld das man da erhält, jeder verein fängt mal klein an, ein sehr gutes beispiel ist der fc thun, haben einmal erst CL gespielt und waren nur wegen diesen fehlentscheidungen gg das grosse arsenal nicht ins AF eingezogen, da hatte arsenal
mehr glück als können gehabt ;)

...wir hatten die diskussion schon mal....aber ich sags trotzdem.......lieber der meister aus luxemburg als neapel, arsenal, besiktas u bilbao....keiner der 4 genannten ist meister seines jeweiligen landes....

das ist nicht mehr der Landesmeister Cup sondern die Champions League, man wirbt groß für die besten der besten, die stärksten qualifizieren sich. Willst du mir ehrlich sagen, dass du enge Spiele zwischen Napoli und einem Favoriten auf dem Titel weniger gern siehst wie wenn Mannschaften wie Zagreb es schon als Erfolg verbuchen können mit weniger als 20 Gegentoren aus der Gruppenphase auszuscheiden? Denn was anderes ist es doch nicht, auch wenn einige das nicht gern hören. Die Champions League war vom Niveau her vor ein paar Jahren noch stärker als heute ohne diesen verkackten Champions Weg und solche Teams haben sich hin und wieder auch mal so qualifizieren können, aber dass wir immer mindestens 6 Teams, die absolut nichts dort verloren haben sehen müssen, muss echt nicht sein. Ich spreche für mich, ich brauche kein Malmöö FF oder Alburg in der CL. Darunter leidet auch die EL desöfteren. Die Reichen werden immer reicher und die Kluft wird auch durch sowas (da ihnen der Weg sehr viel leichter gemacht wird durch einen fast schon geschenkten 1. Platz) immer größer und das Geld wird immer mehr. Die EL war sportlich immer sehr interresant in den letzten Jahren und hinkt finanziell extrem hinterher, es ist wie eine Verkettung.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Debrecen wars 2011 wohl das selbe, sie haben dann eine Beschwerde eingereicht und das erfolgreich, legia warschau machts jetzt gleich mit der hoffnung doch noch CL zu spielen, verdient hätten sie es.

Zu diesem champions-weg, es hat auch positives weil dann auch andere ligen mal ne chance bekommen CL zu spielen und so auch mehr Geld in die kassen der jeweiligen clubs kommt. Ich meine selbst ein bayer leverkusen oder as roma haben sich in der CL bereits mehr blamiert als ein steaua bukarest oder fc basel, also warum sollen auch nicht kleinere länder eine chance kriegen? Das tut sowohl dem club als auch der liga gut und man kann sich in zukunft besser aufrüsten mit dem geld das man da erhält, jeder verein fängt mal klein an, ein sehr gutes beispiel ist der fc thun, haben einmal erst CL gespielt und waren nur wegen diesen fehlentscheidungen gg das grosse arsenal nicht ins AF eingezogen, da hatte arsenal
mehr glück als können gehabt ;)

ja und dann gibt es Mannschaften wie Zagreb die mindestens 20 Gegentore in 6 Spielen sich fangen und gegen Real Madrid 6 Gegentore oder mehr auswärts kassieren. Mannschaften, die wirklich gut sind, die qualifizieren sich auch für den Wettbewerb, wenn es diesen dämlichen Champions Weg nicht gibt. Als wenn Mannschaften aus Zypern oder sonstwoher jemals so groß werden wie Barcelona, Real und viele andere, das kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass er daran glaubt.

Wer sagt denn das die so gross werden sollen wie barca oder real? Es geht einfach ums prinzip, warum sollen die auch nicht die chance kriegen? Soll man sich jetzt nur um die top5 ligen kümmern und auf die anderen scheissen? Ich hab dir paar beispiele gebracht, der fc thun eine 50'000 einwohnerstädtchen hätte arsenal aus der london metropole damals rausgekegelt wäre da nicht der schiri gewesen, und auch zich andere mannschaften haben bereits bewiesen das sie mithalten können. Du bringst jetzt da nur ein beispiel, nämlich dinamo, dass selbe kann aber auch einer mannschaft aus den anderen ligen passieren zb als leverkusen, schalke und die roma im AF 7 tore kassierten hat nix zu bedeuten oder wie? Wenn diese mannschaften so gut gewesen wären sollen sie unter den top3 kommen und dann wären sie direkt qualifiziert gewesen.

Wer sagt denn das die so gross werden sollen wie barca oder real? Es geht einfach ums prinzip, warum sollen die auch nicht die chance kriegen? Soll man sich jetzt nur um die top5 ligen kümmern und auf die anderen scheissen? Ich hab dir paar beispiele gebracht, der fc thun eine 50'000 einwohnerstädtchen hätte arsenal aus der london metropole damals rausgekegelt wäre da nicht der schiri gewesen, und auch zich andere mannschaften haben bereits bewiesen das sie mithalten können. Du bringst jetzt da nur ein beispiel, nämlich dinamo, dass selbe kann aber auch einer mannschaft aus den anderen ligen passieren zb als leverkusen, schalke und die roma im AF 7 tore kassierten hat nix zu bedeuten oder wie? Wenn diese mannschaften so gut gewesen wären sollen sie unter den top3 kommen und dann wären sie direkt qualifiziert gewesen.

der AS Rom hat ein einziges mal extrem kassiert gegen Manchester United, hierbei wird gerne vergessen, dass die Roma das Hinspiel daheim verdient mit 2:1 gewonnen hat und hier ein höherer Sieg möglich gewesen wär. Zuvor schalteten sie Lyon aus, die als Geheimfavorit zu der Phase galten. Die Roma ist gerade in der Phase eine sehr beständige Mannschaft gewesen und kam auch darauf ins Viertelfinale der Champions League. Zudem wird die Roma mit Sicherheit in nächster Zeit nicht mehr solche Pleiten hinnehmen müssen.

Schalke ist ebenfalls immer beständig in Europa und kassiert nur selten wirklich hohe Klatschen, letzte Saison ok, gegen Chelsea und Real chancenlos. Leverkusen passiert sowas öfter, aber das liegt eher daran, dass die Spitze der BL schwächer wurde zuletzt, ist aber ein anderes Thema. Aus den 4 oder 5 großen Ligen kommt wesentlich mehr Qualität als aus den kleinen Ligen. Zudem haben sich die kleinen Teams auch desöfteren mal gegen die Teams aus den Topligen mal durchsezten können, aber der Championsweg ist schwachsinn. Wie gesagt. Zagreb hat in 2 Jahren CL um die 40 Gegentore kassiert, so leid es mir tut, aber das ist kein Champions League Niveau. Genausowenig haben da Mannschaften aus Schweden was verloren, die nicht mal in der Europa League die Gruppenphase schaffen würden. Austria Wien gewann auch nicht ein einziges Spiel, erst als alles entschieden war gewann man gegen ein desolates St.Petersburg.

ja wäre der Schieri nicht gewesen wäre Udinese Calcio ebenfalls gegen Arsenal weiter gekommen, ich glaube zudem, dass Thun vor dem Champions Weg war und damit hätte ich eigentlich recht, dass es solche Mannschaften auch ohne sowas schaffen können.

die UEFA Verantwortlichen sollten sich in Zukunft nur noch mit Bodyguards und Weste durch Polen bewegen, sowas wird dort nicht vergessen..

Also auch die kleinen vereine können gegen Große Teams was reißen,keine frage. Da kann man ja zisch tausend beispiele nennen.
Sie sollten genauso eine chance erhalten wie alle anderen teams auch.

Zurück
Oben