Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

das ist nicht mehr der Landesmeister Cup sondern die Champions League, man wirbt groß für die besten der besten, die stärksten qualifizieren sich. Willst du mir ehrlich sagen, dass du enge Spiele zwischen Napoli und einem Favoriten auf dem Titel weniger gern siehst wie wenn Mannschaften wie Zagreb es schon als Erfolg verbuchen können mit weniger als 20 Gegentoren aus der Gruppenphase auszuscheiden? Denn was anderes ist es doch nicht, auch wenn einige das nicht gern hören. Die Champions League war vom Niveau her vor ein paar Jahren noch stärker als heute ohne diesen verkackten Champions Weg und solche Teams haben sich hin und wieder auch mal so qualifizieren können, aber dass wir immer mindestens 6 Teams, die absolut nichts dort verloren haben sehen müssen, muss echt nicht sein. Ich spreche für mich, ich brauche kein Malmöö FF oder Alburg in der CL. Darunter leidet auch die EL desöfteren. Die Reichen werden immer reicher und die Kluft wird auch durch sowas (da ihnen der Weg sehr viel leichter gemacht wird durch einen fast schon geschenkten 1. Platz) immer größer und das Geld wird immer mehr. Die EL war sportlich immer sehr interresant in den letzten Jahren und hinkt finanziell extrem hinterher, es ist wie eine Verkettung.

...man muss kein hellseher sein um festzustellen das wir 2 da ganz einfach zwei verschiedene festgefrorene sichtweisen haben....das juve, milan, inter, manU, barca, bayern, psg usw fans unter sich sein wollen und mittwochs auf der couch als zahlende kunden nur das beste (eben sich) sehen wollen ist mir klar....nur bin ich eben leider (oder besser gesagt zum glück) in der rolle fan eines "kleineren" klubs zu sein....ich sehe es nicht aus der sicht der qualität sondern der moralischen gerechtigkeit....deswegen würde ich sofort eine rückkehr zum europacup der landesmeister (desen abschaffung ua schuld am heutigen qualitätsunterschied ist!!!!) unterschreiben....ich kann dir schwer persönlich was unterstellen oder dir was vorwerfen aber als juve/barca fan lässt es sich leicht über sowas zu diskutieren und von oben herab zu urteilen was stark an arroganz (welches ein uefa merkmal ist) grenzt....dabei geht es doch auch nicht wirklich um mich, aber ich kann von mir aus als emotionales beispiel dienen....früher hat mich das ziemlich angekotzt mitansehen zu müssen wie dinamo trotz mehrfacher meisterschaft durch die CL quali muss und scheitert aber zeitgleich mannschaften die lichtjahre vom meistertitel (bsp leverkusen, liverpool, schalke) entfernt sind regelmäßig CL spielen....aber wie gesagt als juve/barca fan versteht man die ansprüche der "kleinen" nicht....

...was dinamo und die CL betrifft...ist das wieder ein eigenes kapitel für sich...die gründe warum ich froh bin das wir letztes jahr nicht dabei wahren und dieses jahr ebenfalls nicht liegen in der vereinsführung und haben leider keinen sportlichen hintergrund....

schlimmer find ich eher, dass dieses desolate Celtic Glasgow aufgrund eines Wechselfehlers das Weiterkommen geschenkt wird. Absolut unverdient, da hätte man dem 2. der polnischen Liga eventuell eher das Spiel geben können, wenn man schon so kleinkariert ist. Celtic scheiterte peinlich mit 1:6 gegen Warschau in 2 Spielen, wieso kriegen die soeine Chance?

- - - Aktualisiert - - -

sorry aber da wird einfach mal wieder klar wie lächerlich dieser Champions Weg in den Playoffrunden ist. Jetzt müssen 2 aus Neapel, Arsenal, Besiktas und Bilbao rausfliegen und stattdessen kriegen wir so geile Mannschaften wie Razgrad, Malmöö FF oder Alborg FC, oh gott, was müssen wir blos noch alles sehen? Bald kommt der erste Klub aus Luxemburg in der CL, ich sehe es schon vor mir :veles:

Aber sie sind ja verdient dabei, sind ja spielerisch so starke CHAMPIONS :veles:

Malmö FF schon mal deren Geschichte verfolgt? Die waren sogar mal im Endspiel des Europapokals der Landesmeister. Die CL kann nicht nur aus Teams aus den Topnationen wie Spanien, Italien, Deutschland, England und Frankreich bzw. Teams aus Portugal, Niederlande und Russland bestehen.

Die Champions League war letztes Jahr wahrscheinlich die stärkste CL die es jemals gab. Welche schwachen Teams waren denn dabei? Mal abgesehen von Austria Wien waren das alles Topteams, die auch schon vorher in der CL gespielt haben.

Malmö FF schon mal deren Geschichte verfolgt? Die waren sogar mal im Endspiel des Europapokals der Landesmeister. Die CL kann nicht nur aus Teams aus den Topnationen wie Spanien, Italien, Deutschland, England und Frankreich bzw. Teams aus Portugal, Niederlande und Russland bestehen.

Die Champions League war letztes Jahr wahrscheinlich die stärkste CL die es jemals gab. Welche schwachen Teams waren denn dabei? Mal abgesehen von Austria Wien waren das alles Topteams, die auch schon vorher in der CL gespielt haben.

wo waren dann Vereine wie Liverpool, Inter Mailand oder der FC Valencia? Historisch haben diese Vereine einiges mehr vorzuweisen als einige andere Teams die teilgenommen haben, die stärkste CL aller Zeiten? Wie definierst du sowas? Lässt sich gar nicht richtig feststellen, schon gar nicht, wenn solche Kaliber nicht dabei sind, stärker fand ich damals die Champions League mit der Zwischenrunde.

Und ob Malmöö mal vor Jahrzehnten in einem Landesmeisterpokalfinale war ist doch heutzutage wohl egal, soweit ich weiss hat IFK Göteborg den Cup sogar mal gewonnen (??) und weiter? Die schwedischen Teams waren damals stärker als heute, genauso wie die Schotten von Celtic und den Rangers. Die Niederländer übrigens auch.

Wenn eine russische Mannschaft diese Saison das CL Finale erreicht fress ich nen Besen, hab ich so noch nicht gesehen seit der Einführung der Champions League und ich glaube auch nicht, dass wir das innerhalb der nächsten Jahre sehen werden. Meistens warens doch Teams aus Spanien, England, Italien, Deutschland, hin und wieder mal ein Team aus Portugal und Frankreich.

- - - Aktualisiert - - -

...man muss kein hellseher sein um festzustellen das wir 2 da ganz einfach zwei verschiedene festgefrorene sichtweisen haben....das juve, milan, inter, manU, barca, bayern, psg usw fans unter sich sein wollen und mittwochs auf der couch als zahlende kunden nur das beste (eben sich) sehen wollen ist mir klar....nur bin ich eben leider (oder besser gesagt zum glück) in der rolle fan eines "kleineren" klubs zu sein....ich sehe es nicht aus der sicht der qualität sondern der moralischen gerechtigkeit....deswegen würde ich sofort eine rückkehr zum europacup der landesmeister (desen abschaffung ua schuld am heutigen qualitätsunterschied ist!!!!) unterschreiben....ich kann dir schwer persönlich was unterstellen oder dir was vorwerfen aber als juve/barca fan lässt es sich leicht über sowas zu diskutieren und von oben herab zu urteilen was stark an arroganz (welches ein uefa merkmal ist) grenzt....dabei geht es doch auch nicht wirklich um mich, aber ich kann von mir aus als emotionales beispiel dienen....früher hat mich das ziemlich angekotzt mitansehen zu müssen wie dinamo trotz mehrfacher meisterschaft durch die CL quali muss und scheitert aber zeitgleich mannschaften die lichtjahre vom meistertitel (bsp leverkusen, liverpool, schalke) entfernt sind regelmäßig CL spielen....aber wie gesagt als juve/barca fan versteht man die ansprüche der "kleinen" nicht....

...was dinamo und die CL betrifft...ist das wieder ein eigenes kapitel für sich...die gründe warum ich froh bin das wir letztes jahr nicht dabei wahren und dieses jahr ebenfalls nicht liegen in der vereinsführung und haben leider keinen sportlichen hintergrund....

ich stimme dir in ein paar Punkten zu, zum einen sehe ich es so wie du, seit der Abschaffung des Landesmeisterpokals leiden vorallem die kleineren Fussballnationen darunter. Es gab in der Historie des Landesmeistercups immer wieder große Überraschungen oder eben auch öfter mal Finalisten aus Ex-Jugoslawien, Rumänien, Sowjetunion, Schweden oder sogar aus Schottland und ich meine Ungarn (zumindest Messepokal glaub ich). Sowas gibt es heutzutage nicht und ist vollkommen undenkbar und unrealistisch, selbst die Niederlande (eine große Fussballnation mit zahlreichen Erfolgen) wird in den nächsten Jahren unter garantie auf Vereinsebene keine großen Erfolge mehr feiern. Der letzte größere Erfolg in der CL war 2003 meine ich, als man ins Viertelfinale der CL über den schwierigen Weg der Zwischenrunde kam und erst an Milan gescheitert ist.

Es ist aber nunmal eben so, dass es den kleinen Ländern kein Stück hilft, wenn sie unter sich Teilnehmer für die CL ausmachen, da das Niveau dennoch gleich bleibt treffen sie dann auf einen Giganten (Real, Barca, Bayern, Juventus oder sonstwen) sieht man meistens wie das ausgeht. Für solche Länder ist es besser, wenn sie eventuell auch einmal an eine Umstrukturierung ihres Verbands denken. Die Tschechen sind ein ebenfalls gutes Beispiel. Sparta Prag, Slavia Prag oder die anderen haben jahrelang nichts gescheites mehr hervorgebracht, worunter auch die einst so starke Nationalmannschaft (war immer die beste Mannschaft Osteuropas über große Zeiträume, die Tschechoslowakei wurde Europameister und zog zweimal ins WM Finale ein, Tschechien wurde 96 Vizeeuropameister etc.) akut leidet.

wo waren dann Vereine wie Liverpool, Inter Mailand oder der FC Valencia? Historisch haben diese Vereine einiges mehr vorzuweisen als einige andere Teams die teilgenommen haben, die stärkste CL aller Zeiten? Wie definierst du sowas? Lässt sich gar nicht richtig feststellen, schon gar nicht, wenn solche Kaliber nicht dabei sind, stärker fand ich damals die Champions League mit der Zwischenrunde.

Und ob Malmöö mal vor Jahrzehnten in einem Landesmeisterpokalfinale war ist doch heutzutage wohl egal, soweit ich weiss hat IFK Göteborg den Cup sogar mal gewonnen (??) und weiter? Die schwedischen Teams waren damals stärker als heute, genauso wie die Schotten von Celtic und den Rangers. Die Niederländer übrigens auch.

Wenn eine russische Mannschaft diese Saison das CL Finale erreicht fress ich nen Besen, hab ich so noch nicht gesehen seit der Einführung der Champions League und ich glaube auch nicht, dass wir das innerhalb der nächsten Jahre sehen werden. Meistens warens doch Teams aus Spanien, England, Italien, Deutschland, hin und wieder mal ein Team aus Portugal und Frankreich.

Was für eine dumme Argumentation.
Es waren 4 Teams aus Spanien und 3 Teams aus Italien dabei. Wenn Valencia und Inter sich nicht für die CL qualifizieren in der Liga sind sie eben nicht stark genug zu dieser Zeit. Napoli war zu diesem Zeitpunkt wie auch Juventus und der AC Milan stärker, Valencia ist selbst heute nicht so stark um den Top 4 der Liga zu gehören.

Nach deiner Logik müssten wahrscheinlich aus England und Spanien 6 Teams und aus Italien 5 Teams teilnehmen, damit man die CL als stark bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine dumme Argumentation.
Es waren 4 Teams aus Spanien und 3 Teams aus Italien dabei. Wenn Valencia und Inter sich nicht für die CL qualifizieren in der Liga sind sie eben nicht stark genug zu dieser Zeit. Napoli war zu diesem Zeitpunkt wie auch Juventus und der AC Milan stärker, Valencia ist selbst heute nicht so stark um den Top 4 der Liga zu gehören.

Nach deiner Logik müssten wahrscheinlich aus England und Spanien 6 Teams und aus Italien 5 Teams teilnehmen, damit man die CL als stark bezeichnen kann.

nein ich halte diese Aussage stärkste CL aller Zeiten für Quatsch, das ist alles. Weil es kaum definierbar ist, was die stärkste CL aller Zeiten ist. Allein schon weil solche Fussballriesen nicht dabei waren ist das faktisch gar nicht möglich. Zumal einige Ergebnisse dafür viel zu deutlich waren ab dem Achtelfinale. Weiss nicht, was du jetzt von mir willst, bin eben nicht immer deiner Meinung.

Man wird da nie auf einen Nenner kommen. Für mich jedenfalls gehören solche Teams, wenn man schon davon redet definitiv da hin.

nein ich halte diese Aussage stärkste CL aller Zeiten für Quatsch, das ist alles. Weil es kaum definierbar ist, was die stärkste CL aller Zeiten ist. Allein schon weil solche Fussballriesen nicht dabei waren ist das faktisch gar nicht möglich. Zumal einige Ergebnisse dafür viel zu deutlich waren ab dem Achtelfinale. Weiss nicht, was du jetzt von mir willst, bin eben nicht immer deiner Meinung.

Man wird da nie auf einen Nenner kommen. Für mich jedenfalls gehören solche Teams, wenn man schon davon redet definitiv da hin.

Seltsam dass Inter und Valencia sich mal wieder nicht für die CL qualifizieren konnten, wenn sie doch so stark sind deiner Meinung nach.

Die Fußballriesen haben nie bisher alle in der CL gespielt. Du hast Inter und Valencia nur genannt wegen der Tradition weil diese eben oft in der CL gespielt haben, dann kann man ebenso Malmö FF nennen die im Europapokal der Landesmeister oft gespielt habe oder noch besser Nottingham Forrest, die haben die CL zweimal gewonnen und haben damit mehr erreicht als Valencia.

Wenn bestimmte spanische und italienische Verein nicht CL spielen, dann ist die CL automatisch schwach, dabei waren 4 spanische Teams dabei und 3 italienische Vereine und es haben sich auch vorher schon immer Teams qualifiziert die in der CL keine Chancen hatten und höchstens 1 Punkt geholt haben.

Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn, jede Liga bekommt eben ja nachdem welchen Platz sie in der 5 Jahreswertung belegt eine Anzahl an Startplätzen in der CL.

Nur weil Italien nur noch 3 Cl-Startplätze hat, ist für die CL automatisch schwächer geworden, schau dir einfach mal an welche Teams letzte Saison an der CL teilgenommen haben und vergleich das mal mit anderen CL-Saisons, ich behaupte bis auf Austria Wien gab es da kein Team, das zuvor nicht mehrmals in der CL gespielt hat.

Als Juve "Fan" mit dem großen Agnelli Konzern im Rücken hast du leicht über vermeintlich kleinere Klubs zu lästern. Aber es soll auch Fußball geben, den der korrupte Agnelli Klan nicht verschieben kann und den bevorzuge ich (der italienische Fußball gehört nicht dazu). Auf jeden Fall gibst du mir hier jeden Grund, dass ich den FC Turino für den wahren und symphatischeren Stadtverein aus Turin sehe, neben zahlreichen anderen Gründen ;)

Man erinnere sich noch, galatasaray hat juve ausgeschaltet letzte saison, zuvor apoel den fc porto hinter sich gelassen, fc basel hat manu eleminiert, das sind für mich alles erfolge für diese "kleinen" clubs, und bis auf dinamo und austria hat sich bis jetzt keiner dieser teams aus den kleineren ligen gross blamiert. Bate, steaua, basel nur um mal beispiele zu nennen nehmen regelmässig teil und bezwangen auch schon die ganz grossen. Ich verstehe zwar auf was palladino hinaus will, er will diesen champions-weg nicht sondern das alles ein misch-masch wird und jeder auf jeden treffen kann, aber ich finde es so trotzdem besser, da auch die kleineren ligen somit ne chance kriegen und 2. was hat bilbao (die ich als mannschaft sehr schätze und ein fan sogar bin) oder besiktas mehr erreicht in der cl als eben malmö, steaua usw (die finalteilnahme von bilbao bei der EL mal aussen vor)? Alles in allem geht das so i.O ansonsten gibts ja immer noch die jeweiligen ligen die man verfolgen kann wenn man mannschaften wie bilbao, napoli usw sehen will.

Man erinnere sich noch, galatasaray hat juve ausgeschaltet letzte saison, zuvor apoel den fc porto hinter sich gelassen, fc basel hat manu eleminiert, das sind für mich alles erfolge für diese "kleinen" clubs, und bis auf dinamo und austria hat sich bis jetzt keiner dieser teams aus den kleineren ligen gross blamiert. Bate, steaua, basel nur um mal beispiele zu nennen nehmen regelmässig teil und bezwangen auch schon die ganz grossen. Ich verstehe zwar auf was palladino hinaus will, er will diesen champions-weg nicht sondern das alles ein misch-masch wird und jeder auf jeden treffen kann, aber ich finde es so trotzdem besser, da auch die kleineren ligen somit ne chance kriegen und 2. was hat bilbao (die ich als mannschaft sehr schätze und ein fan sogar bin) oder besiktas mehr erreicht in der cl als eben malmö, steaua usw (die finalteilnahme von bilbao bei der EL mal aussen vor)? Alles in allem geht das so i.O ansonsten gibts ja immer noch die jeweiligen ligen die man verfolgen kann wenn man mannschaften wie bilbao, napoli usw sehen will.

Nebenbei ist aus Fansicht Malmö, Bukarest, Sarajevo, Athen, ec. deutlich interessanter zum Auswärts fahren als Manu, Liverpool, Madrid, PSG,ec.

Nebenbei ist aus Fansicht Malmö, Bukarest, Sarajevo, Athen, ec. deutlich interessanter zum Auswärts fahren als Manu, Liverpool, Madrid, PSG,ec.

Das halte ich jetzt für übertrieben gerade die englischen Mannschaften wie ManUnited oder Liverpool haben immer großartige Stimmung in ihren Stadien, dann schon eher Mannschaften wie Monaco, PSG bei PSG nicht wegen dass das Stadion halbleer ist wie bei Monaco sondern wegen den Fans an sich.

Zurück
Oben