G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
das ist nicht mehr der Landesmeister Cup sondern die Champions League, man wirbt groß für die besten der besten, die stärksten qualifizieren sich. Willst du mir ehrlich sagen, dass du enge Spiele zwischen Napoli und einem Favoriten auf dem Titel weniger gern siehst wie wenn Mannschaften wie Zagreb es schon als Erfolg verbuchen können mit weniger als 20 Gegentoren aus der Gruppenphase auszuscheiden? Denn was anderes ist es doch nicht, auch wenn einige das nicht gern hören. Die Champions League war vom Niveau her vor ein paar Jahren noch stärker als heute ohne diesen verkackten Champions Weg und solche Teams haben sich hin und wieder auch mal so qualifizieren können, aber dass wir immer mindestens 6 Teams, die absolut nichts dort verloren haben sehen müssen, muss echt nicht sein. Ich spreche für mich, ich brauche kein Malmöö FF oder Alburg in der CL. Darunter leidet auch die EL desöfteren. Die Reichen werden immer reicher und die Kluft wird auch durch sowas (da ihnen der Weg sehr viel leichter gemacht wird durch einen fast schon geschenkten 1. Platz) immer größer und das Geld wird immer mehr. Die EL war sportlich immer sehr interresant in den letzten Jahren und hinkt finanziell extrem hinterher, es ist wie eine Verkettung.
...man muss kein hellseher sein um festzustellen das wir 2 da ganz einfach zwei verschiedene festgefrorene sichtweisen haben....das juve, milan, inter, manU, barca, bayern, psg usw fans unter sich sein wollen und mittwochs auf der couch als zahlende kunden nur das beste (eben sich) sehen wollen ist mir klar....nur bin ich eben leider (oder besser gesagt zum glück) in der rolle fan eines "kleineren" klubs zu sein....ich sehe es nicht aus der sicht der qualität sondern der moralischen gerechtigkeit....deswegen würde ich sofort eine rückkehr zum europacup der landesmeister (desen abschaffung ua schuld am heutigen qualitätsunterschied ist!!!!) unterschreiben....ich kann dir schwer persönlich was unterstellen oder dir was vorwerfen aber als juve/barca fan lässt es sich leicht über sowas zu diskutieren und von oben herab zu urteilen was stark an arroganz (welches ein uefa merkmal ist) grenzt....dabei geht es doch auch nicht wirklich um mich, aber ich kann von mir aus als emotionales beispiel dienen....früher hat mich das ziemlich angekotzt mitansehen zu müssen wie dinamo trotz mehrfacher meisterschaft durch die CL quali muss und scheitert aber zeitgleich mannschaften die lichtjahre vom meistertitel (bsp leverkusen, liverpool, schalke) entfernt sind regelmäßig CL spielen....aber wie gesagt als juve/barca fan versteht man die ansprüche der "kleinen" nicht....
...was dinamo und die CL betrifft...ist das wieder ein eigenes kapitel für sich...die gründe warum ich froh bin das wir letztes jahr nicht dabei wahren und dieses jahr ebenfalls nicht liegen in der vereinsführung und haben leider keinen sportlichen hintergrund....