Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

Gott sei Dank ist diese Niete von Trainer bald Geschichte. Seine Personalentscheidungen mögen gegen Frankfurt und Co. ausreichend sein, aber in den Play Offs der CL weht halt ein anderer Wind.
 
Klar sind die Spielsysteme von Chelsea 2012 und Atletico 2016 unterschiedlich. Aber das Ergebnis ist dasselbe. Unattraktiver Defensivfussball.
 
Sorry aber der Vergleich mit Chelsea ist nicht wirklich sinnvoll, da Cholo völlig anders spielen liess als die Blues. Hat Chelsea etwa auch aus einem "4-4-2" einen Mittelfeldlibero "erschaffen", mit einem engen Mittelfeld, bzw. weite Abwehrlinien, konsequente Halbraum-Fokussierung ? Frag mal die Engländer was sie vom "4-4-2" halten, wo dieses System auf der Insel schon als Quasi-Metapher für die Misserfolge der englischen Mannschaft gilt und Cholo schaffte es dieses lang verspottete System zu modifizieren, so dass es mehr war als nur eine Standardtaktik auf Defensiv-Schaltung.

Du wirst auch bei Atletico schnelle Kurzpasskombinationen auf engem Raum finden, da können nicht beide Spiele gegen Bayern als Masstab für ihren "hässlichen" Fussball gelten. Dass Bayern mit Abstand die stärkste Ballbesitz-Mannschaft der Welt ist, war von vorne rein klar und das Atletico Madrid nicht so blöd ist und offen mit ihnen mitspielt liegt doch auch auf der Hand oder? Selbst das stärkste Barcelona aller Zeiten konnte nicht zweimal hintereinander die CL gewinnen was doch für diese Wettbewerb spricht und man so viele Halbfinale durchaus als grosse Erfolge verbuchen kann.


vorallem sollte man auch mal erwähnen, dass Atleticos Spielweise in Durchgang zwei viel besser funktioniert hat, da kam bis zum 2:1 eigentlich nichts mehr, dannach wurde es logischerweise noch mal hecktisch weil die Nervosität bei Atleti nochmal zunahm und bei Bayern nochmal neue Kräfte freigesetzt worden sind. Aber allein die Art des Pressings war von Atletico anders. Ich denke mal einfach sie waren im ersten Durchgang überrascht von Bayerns Gegenpressing und konnten sich nicht wirkllich darauf einstellen. Jetzt deswegen zu behaupten Atletico spiele wie Chelsea ist einfach Blödsinnig für mich. Man braucht jetzt auch nicht so tun als hätte Bayern allein in dieser Saison nie Glück
 
Atletico Madrids Spielweise aufgrund eines schlechten Spiels mit Chelsea vergleichen, einfach nur lächerlich.

Defensiv wie im Hinspiel beispielsweise ist das absolut legitim und in Ordnung seine Stärken auszuspielen. Es gibt mehr als nur Ballbesitzfussball und Barcelona hat leider im Viertelfinale weder Pech gehabt noch hatte Atletico Glück und wie jetzt alle Ahnungslosen denken Real wäre deutlich besser und würde sie ohne Probleme fertig machen :lol:
].


Bitch Please, unter Simeone gabs kaum einen Gegner der Real mehr Schwierigkeiten gemacht hat als Atletico Madrid wenn man von Barca absieht, ich glaub seit dem CL Sieg gabs nicht einen einzigen Sieg von Real gegen Atletico und so wie Real aktuell auftritt müssen sie sich noch gewaltig steigern um ein mögliches Finale zu gewinnen.
Eben man kann nicht Atletico mit Chelsea vergleichen;und REAL wird sehr sehr sehr Schwer haben.
 
Der Schiedsrichter in Hälfte 2 unter aller Sau. Vidal klar beim 2:1 aufgestützt, Tor hätte nie zählen dürfen. Trotzdem bye, bye, Bayern.
 
Eben man kann nicht Atletico mit Chelsea vergleichen;und REAL wird sehr sehr sehr Schwer haben.

Noch ist Real nicht im Finale. Sie müssen noch gegen City ran, und das wird auch nicht unbedingt einfach. Real selbst ist alles andere als souverän aktuell. Wenn sie aber ihre normale Form zu 100% abrufen dann sind sie selbstverständlich Favorit gegen City. Mal sehen wie sie morgen agieren. Ronaldo ja diesmal dabei.
 
Zurück
Oben