Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

Die ganzen Fans von Atletico Madrid sollen sich doch mal nur die DVD von den beiden Achtelfinalspielen Atletico Madrid gegen PSV Eindhoven reinziehen. Am besten gleich den Wecker daneben stellen. Wirkt nämlich besser als jede Schlaftablette. Das erlösende Elfmeterschießen am Ende natürlich ausgenommen.

Die ganzen Fans von Atletico Madrid sollen sich doch mal nur die DVD von den beiden Achtelfinalspielen Atletico Madrid gegen PSV Eindhoven reinziehen. Am besten gleich den Wecker daneben stellen. Wirkt nämlich besser als jede Schlaftablette. Das erlösende Elfmeterschießen am Ende natürlich ausgenommen.

Die stellen sich für's CL-Finale nen Wecker, alles andere interessiert nicht.

für so eine Truppe darf im HF kein Ende sein. Nur wenn man mit so einer Taktik in Madrid aufläuft, dann hilft auch kein abschaffen
würde mich nicht wundern, wenn Dortmund ihm den Rest gibt

Ich sehe das so, dass die Bayern durch Pep nachhaltig profitieren werden, sprich in punkto Spielweise, das gesamte Positionsspiel, das Gegen-Pressing oder das Passspiel. Das sind eigentlich fantastische Grundlagen für Ancelotti, der das ganze auf seine Spielweise dann optimieren oder verfeinern kann. Einen Sieg für die CL kann man nicht "einkalkulieren", dafür ist dieser K.O. Wettbewerb zu viel von der Tagesform, Match-Glück und den zur Verfügung stehenden Spielermaterial (auch Verletzungen) abhängig.

Bei dir nagt es wahrscheinlich immer noch, dass ein weiterer deutscher Klubvertreter aus dem K.O. Wettbewerb ausgeschieden ist. Ich sage ja, du nimmst ein, zwei Spiele als Massstab für ihren Fussball, dabei spielt Atletico nahezu die ganze Saison so, was man sich von Bayern in dieser Zeit von Pep erhofft hat: viel, viel Dynamik, Pressing und nebenbei ergänzt durch einstudiertes und interessantes Positionsspiel und auch Ballsicherheit. Bei K.O. Wettbewerben ziehen die Mannschaften mit dem "schönsten" Fussball meistens den Kürzeren.

Unsinn. Ich bin international Barca-Fan (aber kein militanter und freue mich auch über ein schönes Spiel von Real) und zum Glück gewinnen eben doch diese Teams die dicken Pötte. Nur ab und zu setzen sich die Defensivstrategen durch. 2012 Chelsea und womöglich jetzt Atletico. Wobei das Finale noch gespielt werden muss. ....

6 halbfinalspiele und keins zu null, pep bleib noch zehn jahre beim pack hahahahaha

gestern au wieder dusel ghabt, beim 1:0 ball abgefälscht,
beim elfmeter war martinez 5m unter dem ball, wär eh nie hingekommen, au geschenkt.
vidal stützt sich beim assist zum 2:1 auf,
schuss von alaba kurz vor schluss au abgefälscht, gut das brankos sohn top ist.

komisch das die "fans" (kann man die sympathisanten überhaupt so nennen) vom pack
nicht einfach gratulieren können zum weiterkommen, schiri schuld, gras war nicht geschnitten
blablabla kein wunder kann euch nmd leiden und is sogar in der cl gegen euch!

Ich hab das mit dem Gras nirgends gehört. Bei allem Hass und Gegensympathie zeigst du hier einmal mehr nur eine einseitige Sicht auf die Dinge. Und niemand hat gesagt Atletico hats nicht verdient. Auch kann man den Fans nichts vorwerfen da sie bis zur letzten Sekunde wirklich gut Stimmung machten. Nichts ist gegen uns in der CL, erst recht nicht alle, das hättest du nur so gerne ;-)

Mal eine Frage, ohne dich persönlich angreifen zu wollen ( denn es ist natürlich dein gutes Recht schreiben zu wollen was du willst, und wo du willst)
Trotzdem muss ich einfach fragen: wenn du immer von packt schreibst, oder Bauern, wie kommts dass du dich so sehr mit Ihnen dauernd beschäftigst? Dafür dass du sie so sehr verabscheust verbrauchst du aber extrem viel Energie und Zeit dafür sie zu beobachten und dann zu kritisieren, was nicht mal wirklich unbedingt immer was mit Sport zu tun hat. Es kommt einem so vor dass du dich mit deinem eigenen Verein viel weniger beschäftigst als mit den Bayern. Ich wills ja nicht anprangern, aber ich finde das schon etwas merkwürdig...gerade in den Zeiten wo die Löwen doch sehr viel Unterstützung von euch brauchen. Oder dass man einen Vertrag mit einer Sexagentur abschließt, aber Hauptsache das nicht mal erwähnen, und immer auf den großen Rivalen blind losgehen..
Ich mag die Löwen auch überhaupt nicht, und deren Historie, sowie die politische Richtung bei vielen von euch - aber ich Interessiere mich für diesen Verein wirklich null ob sie in der 2. Liga, oder bald im der 3. Liga spielen, oder ob sie überhaupt noch existieren. Oder obs zu Skandalen bei Ihnen kommt, wie auch immer. Genug Stoff wäre jedenfalls da, aber ich verschwende doch meine Energie nicht für die. Vor allem wenn ich jemanden gar nicht abkann. Ansonsten würde man es denjenigen nur noch weiter recht machen..

Wollte ich nur mal so wissen.

Wenn immer die gleichen Teams den Titel holen würden wärs einfach nur langweilig auf Dauer, da würde ich mir die Frage stellen wieso ich mir eine CL Saison ansehen soll wenn eh immer die gleichen Teams gewinnen. Zumal Bayern diese Saison in der CL auch kein Spektakel geboten hat in spielerischer Hinsicht wenn man vom gestrigen Spiel absieht waren die Leistungen eher mau und es hat sogar stark an die Zeit mit van Gaal errinnert. Real spielt momentan auch nicht gerade tollen Fussball. Aktuell eine Mannschaft die stark von ihrer individuellen Klasse lebt, unter Ancelotti oder Mourinho waren sie wesentlich besser als jetzt. Barcelona mit einem schlechten Rückspiel und schon im Hinspiel eher glücklich gewonnen gegen Atletico wenn man sieht, dass ein Suarez nicht vom Feld gestellt wurde dafür aber ein Torres.

Was Simeones Aktion angeht, sollte man in solch einer Situation wo ihm das wechseln einfach verboten wird obwohl der Ball im Aus war auch nicht überbewerten, da kochen eben einfach die Emotionen auch mal über zumal sein Team gestern ohnehin einen schlechten Abend erwischte. Als Trainer versuchst du dann auch mal von Ausserhalb Einfluss zu nehmen. Genauso die Aktion mit Lewandowski und seiner übertriebenen Schauspielerei. Im Gegensatz zu Leuten wie Rumenigge lobt er dann aber auch den Gegner und sucht die Schuld nicht bei wem anders in einem Spiel wo es kaum Fehler gab.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal was zu Jan Oblak

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2359908.html

giphy.gif

Nur noch Real Diego

Ich finde Atletico´s Weiterkommen ist eine Genugtuung für jeden, der sich Fussballromantiker schimpft. Gucken wir doch nur einmal, was auf dem Papier steht: Vergleicht man die Kader von Bayern München und Atletico Madrid und macht man dazu ein 1:1-Vergleich für jede Spielerposition, so geht insgesamt hervor -wenn nicht sogar klar und deutlich-, dass Bayern absolut besser besetzt ist. Diesen Vergleich könnte man auch analog zur Viertelfinallosung Atletico-Barcelona anwenden, und man käme wieder klar zu Ungunsten von Atletico raus.

Ist es also nicht umso legitimer für einen Verein, dem die Qualität eines FC Bayern oder FC Barcelona fehlt, zu jeglichen Mitteln zu greifen für ein Weiterkommen?
Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Ich sehe den dahinsausenden, athletischen Laufstil des Hasens auch persönlich als ästhetischer an als das langsame Robben der Schildkröte, aber wer am Ende das Wettrennen gewonnen hat, ist uns allen geläufig. Vielleicht sollte man gerade deshalb in diesem Finaleinzug von Atletico Madrid das Schöne am Fussball sehen. Die Unberechenbarkeit. Der Außenseiter der zum Sieger wird.

Zurück
Oben