Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

Ich möchte dich bitten, mit solchen Aussagen dich in Zukunft zurück zu halten.

Und generell, da sind alle angesprochen, mal nen normalen Ton zu wahren. Ob Provo oder nicht.
Hast du ja jetzt getan

- - - Aktualisiert - - -

Toller Trainer.....der gehört bestenfalls in den Affenkäfig

giphy.gif
 
Bei Zidane darf man sich jetzt nicht blenden lassen, dass wir "den" perfekten Trainer in unseren Reihen endlich gefunden haben. Jetzt empfinden Retorten-Zeitungen wie die MARCA Bewunderung, was sich in der nächsten Saison wieder schlagartig ändern kann und wir wissen, wie schnell sie Abgänge bei den Vereinen forcieren können.

Taktisch gesehen, sind mir einige Dinge unter Zizou aufgefallen:

-oftmals stehen die DM und AV beide sehr tief, ergo haben sie keine Anbindung ans zentrale Mittelfeld
-oder die AV und DM stehen beide hoch, ergo zwingt dass die beiden IV zu weiten Bällen und verhindert Auseinander schieben der IV
-wenn der DM sich zurück fallen lässt, die beiden IV aber eng bleiben, blockieren die DM die Passwege ins zentrale Mittelfeld und man kann die AV nur schwer einbinden.

Also da hat das Aufbauspiel unter Carlo gegen jeden Gegner besser funktioniert als heuer unter Zidane, wo man doch im Kader solche Spieler wie Carvajal, Marcelo, Ramos oder Kroos zur Verfügung hat. Zidane wird sich hoffentlich weiter entwickeln, aber mein grösster Wunsch auf dem Trainerposten wäre immer noch Emory, der mehr Erfahrung auf diesem Posten mitbringt.

Die grösste Veränderung erwartet uns mit Perez, der ja angeblich zu den Wahlen im nächsten Sommer nicht mehr antreten wird. Das wird im Verein sicherlich zu grossen und absolut unvorhersehbaren Veränderungen führen, hoffentlich positiven und ruhigeren Zeiten.

Bei solchen Mannschaften wie Real, wo man absolute Spitzenleute auf dem Feld hat ist die Psyche der Spieler und die Harmonie in der Mannschaft denke ich wichtiger, als taktische Feinheiten. Ich sag mal überspitzt einem Ronaldo, Bale, Benzema, Modric, etc. in Spitzenform braucht man keine taktischen Anweisungen mehr geben, die gewinnen dann jedes Spiel auch von alleine. Luis Enrique bei Barca handhabt es mit MSN ja angeblich auch so, dass er ihnen volle Freiheiten gewährt. Auch unter Ancelotti hatte Zidane wohl als Co-Trainer eine wesentliche Rolle, denn er war eine Figur den alle bewundert und respektiert haben. Auch Ancelotti selbst war sehr beliebt bei den Spielern. Rafa hingegen war von Anfang an bei Real gescheitert, weil die Stars ihn ihrer als nicht würdig empfunden haben und er nicht respektiert wurde. Die Leistung auf dem Feld war dann auch entsprechend. Ich denke Zidane wird deswegen eine sehr glänzende Trainerkarriere haben. Ich denke kein anderer Trainer (vielleicht außer Pep) hat so viel "soft power" über die Spieler, wie Zidane.
 
Gab erst vor kurzem 14 tote Real-Fans durch einen IS-Anschlag. Ich dachte gerade erst die Meldung bezieht sich noch dadrauf. Sehr traurig.
 
Diese mit sich und dem Leben unzufriedenen IS-Typen wollen Anderen auch keine Freude - hier Fußball - gönnen. Haben nur Zerstörung und ihre kranke mittelalterliche Weltanschauung im Kopf.
 
Vorab gratulation den echten real-fans wie vuk.

Da ich vor ort war kann ich sagen das die atleti-fans hammer sind und für stimmung gesorgt haben obwohl die blancos optisch gesehen mehr vor ort waren, die meisten davon aber wohl fanboys, vorallem cr-fanboys.
Organisatorisch muss ich sagen hat uefa oder die stadt milano? Vollkommen versagt, waren 3 public viewinga angekündigt beim dom, castello und eins nähe san siro, das beim dom wurde dann annulliert und das letztlich dann alle anderen auch und man wird weder informiert noch sonst was und wenn man fragen wollte wurde einem auf unhöffliche art und weise geantwortet. Kann die sicherheitsvorkehrungen verstehen aber trotzdem war das schwach letztlich.

Zum spiel selbst kann man sagen das real in hz1 leicht besser war aber danach spielte nur noch atleti welche dann auch verdient ausgeglichen haben. Das tor von ramos war ausserdem abseits und insgesamt gesehen war das mehr als bitter für die colchoneros.
Man hätte es verdient gehabt aber es wollte einfach nicht sein vorallem als griezman verschossen hat wusste ich das es evt nicht gut ausgehen könnte, und so kam das auch.
 
Zurück
Oben