Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

Was ein Spiel. Lange nicht mehr so intensiv wie gestern. Bin mit dem Remis nicht unzufrieden. Klar ist es etwas enttäuschend wenn man eine 2:0 Führung etwas so naiv hergibt, aber wir dürfen auch nicht vergessen wie stark Juve ist. Die waren nicht umsonst im Finale vorbei nicht einmal einem Jahr. Und in dieser Saison sind sieht wieder richtig stark. Vor allem daheim sind sie eben eine richtige Festung, drum war die Dominanz der Bayern nach 60 Minuten beeindruckend. Doch die letzte halbe Stunde war schlecht. Juve eindruckungsoll nochmal zurück gekommen.

Vidal war absolute Klasse gestern. Kimmich zwar mit zwei größeren sowie unglücklichen Fehlern bei den Gegentoren, doch das kann man ihm in dem Alter noch verzeihen. War ansonsten auch gut, und spielte immer saubere Bälle. Arjen wie immer gefährlich. Bis auf die letzte halbe Stunde konnte die gesamte Mannschaft überzeugen, aber danach war das einfach nur noch Chaos und Unsicherheit vom jedem. Neuer sah beim 1:2 nicht so gut aus.

War ein Wahnsinnsspiel, von der ersten Minute an spannend und intensiv. Ich hatte gestern kaum wirklich Zeit zum atmen. Finde es nur immer noch recht doof dass man jetzt schon gegen Juve spielt - solche Spielt haben ganz klar mehr Halbfinalniveau.
Mandzukic bei Juve auch bärenstark. Hat geackert wie ein Verrückter. So kennt man ihn :D

Barca gegen Arsenal klare Sache. Barca spielt einfach in einer ganz anderen Liga derzeit. Arsenal hatte zwar durchaus einige sehr gute Gelegenheiten das Spiel für sich zu seinen Gunsten entscheiden zu können, aber wenn man solche Chancen gegen Barca nicht nutzt wird nun mal bestraft. Barca sehr abgezockt, wie immer derzeit. Iniesta beim Kontern und der Vorlage sehr stark nach der Eroberung. Trotzdem auch ein gutes Spiel von Arsenal. Nur war der Qualitätsunterschied gestern recht deutlich zu sehen.

Kimmich ist jetzt sicher kein Weltklasseverteidiger. Aber für einen 21-jährigen Mittelfeldspieler absolut sagenhaft. Okay, das 2:1 war sein Fehler. Beim 2:2 sehe ich aber auch Neuer in der Verantwortung. Juves Pressing hat Bayern gerade relativ gut im Griff und Neuer fällt nichts besseres ein, als den von Pogba halbgedeckten Lahm anszuspielen, der dann unter Druck den Ball mit Kopf direkt zu Pogba spielt. Neuer hätte den Ball in dieser Situation einfach weit in die gegnerische Hälfte schlagen müssen. Solche eigenartigen Aktionen bringt Neuer des öfteren, wie mir aufgefallen ist.

sollte verboten werden, solche Graupenmannschaften (alle 4!) an einem tag spielen zu lassen… meine fresse, für die rotze, die heute angeboten wurde, verpasse ich morgen eines der beiden spiele. atletico darf jetzt verlieren, so viel Glück gegen Leverkusen & den psv muss bestraft werden.

wo war das denn bitteschön Glück heute? PSV fand bis auf der einen Zufallsaktion was sehr gefährlich wurde nicht ein einziges mal statt in der Offensive, eher hatte Atleti einen sehr schlechten Tag, wenn man sieht wieviel Freiraum zum Teil auf Außen war und sie es nicht geschafft haben den Ball vernünftig zu spielen. Genauso gegen Leverkusen, was war daran denn vorallem Glück? Die Pillen haben in 120 Minuten nicht eine einzige Offensivaktion geschafft und das in einer Abwehr ohne Diego Godin.

Atletico ist eben ein Team, das eher Defensiv agiert und hat auch eine teilweise recht junge Elf auf dem Feld, der es noch etwas an Erfahrung mangelt, in der Liga haben sie phasenweise echt guten Fussball geboten in letzter Zeit und auch gegen Teams wie Real (Direktvergleich gewonnen) und Barca (mit 9 Mann gut dagegengehalten) haben sie gezeigt, dass sie ein ernst zu nehmendes Team sind, was man nicht auf Spiele gegen Antifussballer wie Kusen oder PSV reduzieren sollte, da es einfach nicht ihr Spiel ist das Spiel zu machen. Auch mit Teams wie Malaga (in der Meistersaison) hatte man Probleme, das heisst aber nicht, dass man sie unterschätzen sollte.

Ich kann dazu nur sagen sollte Juventus morgen durchkommen wünsche ich mir auf keinen Fall Atletico als Gegner, da spiel ich lieber gegen Real. Und es gibt noch mehr auf der Welt als Ballbesitzfussball oder offensiven Fussball.

Am liebsten spielst doch Du gegen Wolfsburg . ....

so oder so, weil das Stadion in meiner Nähe ist und somit nur ein Katzensprung entfernt ist :D

aber Atletico würde ich aus mehreren Gründen nicht als Gegner haben wollen, das wäre genau ein Gegner, der uns überhaupt nicht liegen würde (könnte mir vorstellen auch Bayern würde mit der Spielart und Taktik Simeones Probleme bekommen im Falle eines Weiterkommens). Man sollte nicht den Fehler begehen und einen solchen Gegner nach dem Spiel heute bewerten.

Dybala und Marchisio fallen aus, ich glaube beim besten Willen nicht an ein Weiterkommen. Schade eigentlich

ich geb die Hoffnung nicht auf, es hängt aber stark von unseren anderen Stürmern nun ab, vorallem Mandzukic und Morata sind jetzt gefragt und müssen zeigen wieso sie bei Juve spielen. Marchisio liegt das Bayernpressing nicht wie es aussieht, Hernanes hingegen gehörte zu den besten, könnte möglicherweise durch ihn oder Sturaro aufgefangen werden. Wobei ich nicht glaube, dass man eine Zentrale aus Pogba und Hernanes bringen wird, es wird spekuliert, ob Sandro statt auf LV ins linke Mittelfeld geht, was ihn bei seinem Offensivdrang durchaus liegen sollte.

Dybala so stark er in der Saison auch bislang war war in der CL bislang noch kein Garant (was daran liegt, dass es seine erste Saison ist), der Ausfall Chiellinis kann mit Barzagli und Bonucci einigermaßen kompensiert werden, aber viel wichtiger wird die Leistung der Außenverteidiger sein. Marchisio ist der Ausfall, der am meisten Kopfzerbrechen bereitet, aber auch Bayern muss auf Boateng verzichten und wie der Kicker berichtete auch möglicherweise auf Robben (der beste Gegenspieler im Hinspiel, mit Costa, Lewandowski und Müller kam man eigentlich ganz gut klar) und gerade der ist in solchen Spielen immer ein Erfolgsgarant. Allegri wird sich schon was überlegen, ein 352 kann ich mir morgen eigentlich nicht vorstellen, tippe auf ein 442 oder 4312, eventuell auch ein 4141, auch wenn das eher unwarscheinlicher erscheint.

ich bin und bleibe ein Optimist und sehe immer positiv nach vorne und sollte man scheitern ist es auch kein Drama, da die Truppe viel Potenzial für die Zukunft hat und die nächsten Jahre eher noch stärker wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben