Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

also die Schiedsrichter sind schon echt schlecht muss man sagen in dieser Saison (beziehe mich allgemein auf die "Leistungen" der Unparteiischen)

Auch bei Benfica vs. Bayern und Atletico Madrid vs. FC Barcelona gab es in beiden Spielen disskusionswürdige Szenen. Es wird Zeit für den Videobeweis, wenn Schiedsrichter nicht in der Lage sind klare Elfmeter (Gaitan vs. Lahm im ersten Spiel, Messi vs. Gabi) zu sehen obwohl es selbst ohne Zeitlupe ersichtlich ist, genauso wie klare rote Karten nicht zu sehen (sei es jetzt Kimmich gegen Morata im Achtelfinale oder Martinez bei der Notbremse gegen Lissabon, auch vorallem bei Suarez konnte ich nur den Kopf schütteln im Hinspiel auch wenn ich für Barca war), man kann zwar nicht alles auf die Schiedsrichter schieben, jedoch haben die Vielzahl der Fehlentscheidungen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das eigene Spielgeschehen, ob Bayern gegen Juve mit 10 Mann nochmal ins Spiel gekommen wäre ist schon sehr fraglich und Barcelona war gegen Atletico bis zum Feldverweis gegen Torres leider äußerst hilflos daheim und hätte mit 10 gegen 10 wieder die gleichen Probleme bekommen wie schon zu Beginn.

Zu Barcelona, ich kann nur sagen verdient raus, so hätte man es auch nicht verdient weiterzukommen. Man war kaum zielstrebig im Calderon und konnte gegen diesen starken Gegner sich kaum Torchancen erarbeiten, dazu die Defensive wie schon im Hinspiel mit zuvielen Fehlern, die ein solches Team gnadenlos ausnutzt. Dazu Neymar mit sehr grenzwertigen Auftreten, hätte sich nicht beschweren können wenn er runter gemusst hätte. Verstehe Lucho da echt nicht, dass er nicht Munir für Neymar bringen kann in der Schlussphase, er ist seit Wochen nicht in Form.

Atletico ist momentan Favorit auf dem Titel für mich, da sie A eine starke Offensive besitzen die zu genau dem richtigen Zeitpunkt in Form kommt und B eine Weltklasseabwehr haben, die selbst den besten Sturm der Welt fast vollkommen kalt stellen konnte im Rückspiel. Der Auftritt war ähnlich beeindruckend wie 2014 als man im Viertelfinale ausgeschieden ist gegen den gleichen Gegner und ich konnte bei der Ideenlosigkeit erstaunliche Parallelen erkennen. Respekt gebührt die Arbeit die Atletico seit Jahren jetzt verrichtet, sie habens von ganz allein an die Spitze Europas geschafft, sie haben zwar jetzt einen guten Deal abscließen könen, wodurch sie Leistungsträger auch nicht mehr so leicht verlieren können, aber sie haben sich ein tolles Gerüst aus Spielern geschaffen die immer den Unterschied ausmachen können. Griezmann ohne Worte, unglaublicher Spieler, das nicht nur wegen seiner Spielerischen Leichtigkeit sondern auch wegen seines Kampfes und seines Einsatzes, den er Spiel für Spiel zeigt.

- - - Aktualisiert - - -

wen hasst du?

- - - Aktualisiert - - -

mehr Potenzial würde ich nicht sagen, Atleti verfolgt einfach eine andere Spielphilosophie, wie du richtig anmerktest ist da A das Abwehrpressing, aber auch das teilweise schnelle Umschalten. Zudem hat Simeone nicht mehr diesen Brecher (den er mit Diego Costa hatte) der auch richtig austeilen kann sondern setzt mittlerweile auch auf sehr technisch feine Spieler (Saul, Koke, Griezmann, Correa, Vietto oder auch Ferreira Carrasco). Auch individuell lässt sich da drüber streiten, es ist kein Zufall, dass Atletco wirklich seit Jahren so gut dabei ist, die Defensive ist vielleicht die beste Weltweit, unfassbar wie viele starke Abwehrspieler sie speziell in der IV mit Godin, Savic, Hernandez oder Gimenez haben (indviduell ist höchstens Juve auf dem gleichen Niveau von der Breite an starken Abwehrspielern). Simeone ist zudem ein Genie in Sachen Motivation aber auch Taktik, jedoch setzt er nicht nur noch auf eine starke Defensivachse, in der Hinrunde war der Angriff nicht in so guter Form, jedoch hat man schon da gesehen wie viel Potenzial in diesem Team steckt. Ich finde man sollte zudem auch die durchaus starke Jugendarbeit mal erwähnen, was ein Lucas Hernandez da z.b abgeliefert hat war schon richtig stark, auch Spieler wie Oliver oder Saul haben in der Saison gezeigt, dass sie viel Potenzial haben.

Auch die Jahrelang gute Scoutingarbeit verdient da ein Lob.

den pep. ;)

Schwerstmögliches Los für Bayern. Atletico ist die beste Mannschaft der Welt darin gegen Ballbesitz-Fußball anzukommen. Das haben sie ja gerade erst gegen Barcelona eindrucksvoll gezeigt. Die Gelegenheit für Pep unter Beweis zu stellen, ob er wirklich der beste Trainer der Welt ist. Im Finale, sollten sie denn Atletico schlagen, sehe ich Bayern dann als klaren Favorit.

City/Real sehr ausgeglichen, werden bestimmt zwei spannende und gute Spiele.

Wobei Real das Rückspielt zuhause bestreitet und somit die Chancen auf ein Weiterkommen erheblich steigen.. Abwarten und Chai trinken.. Bayern ist schon raus! :)

Ich bin sicher, dass Bayern jetzt die CL holt. Die restlichen 3 Teams des Halbfinales sind keine Konkurrenten im wirklichen Sinne.

2 Mal spanisches Finale damit auch die letzten verstehen dass die spanische Liga mit Abstand vor den anderen Ligen steht.

atletico sehe ich als leichten favorit gegen bayern. was ist eigtl mit robben? ich denke sie brauchen ihn in topform, um die königsklasse für sich zu entscheiden. boateng brauchen sie auch.

Zurück
Oben