Bittere Niederlage. Die erste Halbzeit gehörte voll und ganz Atletico. Ihr 1:0 war großartig geschossen, aber schwach von uns (wieder) verteidigt! Danach stand Atletico weiter unter Strom, und machte sogar Druck. Bayern nahm den Schwung dafür den Schwung nach der Pause aber mit, und es kam die Phase wo man das Spiel so kontrollierte dass man das 1:1 unbedingt hätte machen müssen! Die Chance hatte man verpasst, so dass wir im Gegenzug fast sogar das 0:2 kassiert hätten. War ein höchst interessantes Spiel, und es hätte beliebig ausgehen können. Madrid verstand es aber immer unsere Räume eng zu machen. Lewa war dadurch zum Beispiel komplett abgemeldet gewesen. Auch hat Atletico nicht mit harten Fouls oder Psychospielchen uns das Leben schwer gemacht, es war ihrer einfach ihr purer kämpferischer Einsatz, mit Köpfchen . Eher sind wir grober aufgefallen, denn die ein oder andere Gelbe Karte hat man eher unnötig im Kauf genommen. Enttäuschend war diesmal der Auftritt von Coman. Auch war ich überrascht dass Müller nicht dabei war. Ich verstehe ja dass man bei so vielen Spielern einfach rotieren muss, aber gerade für solche Spiele ist ein Müller zu haben. Vidal wie immer sehr kämpferisch, und lebendig. Unsere Abwehr ist nach wie vor unsere größte Baustelle. Der Auftritt war an sich völlig in Ordnung, aber Atletico war taktisch kleverer, und wollte diesen Heimsieg unbedingt zu null gewinnen. ein 0:1 ist extrem nachteilhaft, was jetzt nicht nur heißt Atletico zu besiegen - man muss jetzt mit zwei Toren Unterschied gewinnen, und es wäre von Vorteil zu null spielen zu können. Also eine dreifach schwere Arbeit, aber man darf auch nicht vergessen wie heimstark die Münchner sind, so wie Atletico es ebenfalls ist. Dennoch wird ihre Motivation mit einem 1:0 im Rücken von großen Vorteil für sie sein, was sie jetzt zum Favoriten macht. Allerdings halte ich es für viel zu verfrüht zu sagen Bayern wäre jetzt schon raus, sie haben keine Chance mehr. Bei einem 0:1 ist noch lange gar nichts entschieden, vor allem die Bayern darf man niemals abschreiben. Wer sich mit ihrer Vereinsgeschichte auseinandersetzt weiß wovon ich spreche. Also gehe ich mit einem kleinen Optimismus ins Rückspiel. Die Leistung hat eigentlich gestimmt, aber Atletico war einfach besser und uns leider voraus. Nächstes mal muss man von Anfang an hellwach sein, und vorne unbedingt die Tore machen. Und dass Godin diesmal dabei sein wird verringert den Druck nicht gerade. Jetzt hat man nicht nur einen äußerst unangenehmen Gegner, sondern man steht jetzt auch in einer äußerst unangenehmen Situation. Wenn man sich daraus befreien kann, dann wäre das eine Meisterleistung. Mal sehen. Ich bin Dienstag dann mal gespannt wie es laufen wird. Aber es wird schwierig, und ehrlich gesagt ist Atletico für mich jetzt momentan gar der Favorit auf den Titel. Deswegen eine unheimlich komplexe Aufgabe die man zu bestreiten hat, da muss alles zu 120% stimmen. Die erste Halbzeit gilt wohl als eine Warnung an das gesamte Team - noch so ein Vorkommen, und man man ist draußen.