Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2018/19

Der ronny hat mich so oft in den mund genommen aber kapiert bis heute immer noch nichts und wiederholt seinen rotz wie so ein kleinkind :lol:

Die letzten jahre haben spanische mannschaften sowohl in der cl als auch in der el dominiert, hier und da mal gabs ein jahr wo dann die deutschen oder eben engländer besser waren und noch früher die italiener.
Dieses jahr gehört wieder den engländern von denen tottenham den grössten respekt verdient hat da die diese saison nichts für transfers ausgegeben haben.
Die engländer haben gegen die spanier sonst immer den kürzeren gezogen, sei es jetzt barca, real oder eben atletico, sevilla.
Wenn sie nun die nächsten jahre auch so liefern sollten dann kann man sagen das sie die spanier überholt haben zumal ein rein englisches finale nun nicht das erste mal stattfindet in der cl, da war es auch eine saison und danach übernahmen wieder die spanier.

Man wird dann sehen wie sich das entwickelt nächste saison aber vorallem mit pool und city wird man wohl rechnen müssen, alle anderen englischen teams sind nicht konstant genug wie es barca, real und atletico die letzten jahre waren aber insgesamt hat man aufgeholt und nach spanien und england kommt dann mit grossem abstand italien und deutschland.

Schade um ajax und frankfurt die haben bockstark abgeliefert aber am ende fehlte das glück
 
Also jetzt bin ich überrascht. Gerade haben sich Pronto und Palla mir gegenüber mal so richtig mit ihrer Überheblichkeit blamiert, da bewirbst Du Dich mit Berliner schon als Nachfolger.

Mit der Aussage dass England in 2020/22 keinen Titel holt blamiert man sich schon durch Überheblichkeit? Das sind ja harte Ansagen. Was lieferst du, wenn sie nix gewinnen?
 
Der ronny hat mich so oft in den mund genommen aber kapiert bis heute immer noch nichts und wiederholt seinen rotz wie so ein kleinkind

Die letzten jahre haben spanische mannschaften sowohl in der cl als auch in der el dominiert, hier und da mal gabs ein jahr wo dann die deutschen oder eben engländer besser waren und noch früher die italiener.
Dieses jahr gehört wieder den engländern von denen tottenham den grössten respekt verdient hat da die diese saison nichts für transfers ausgegeben haben.
Die engländer haben gegen die spanier sonst immer den kürzeren gezogen, sei es jetzt barca, real oder eben atletico, sevilla.
Wenn sie nun die nächsten jahre auch so liefern sollten dann kann man sagen das sie die spanier überholt haben zumal ein rein englisches finale nun nicht das erste mal stattfindet in der cl, da war es auch eine saison und danach übernahmen wieder die spanier.

Man wird dann sehen wie sich das entwickelt nächste saison aber vorallem mit pool und city wird man wohl rechnen müssen, alle anderen englischen teams sind nicht konstant genug wie es barca, real und atletico die letzten jahre waren aber insgesamt hat man aufgeholt und nach spanien und england kommt dann mit grossem abstand italien und deutschland.

Schade um ajax und frankfurt die haben bockstark abgeliefert aber am ende fehlte das glück
Blablabla blubb. Scheiß Verlierer.
Aber trotzdem fein daß Du Dich meldest.
Bis Dienstag hab ja auch ich noch geglaubt daß zumindest Barcelona den Premier League Teams Paroli bieten kann. Aber da wurde man eines besseren belehrt. Das Team steht und fällt mit Messi. Hat er einen guten Tag wie im Hinspiel dann gewinnt das Team. Läuft es nicht oder nicht so richtig wie am Dienstag können sie einem FC Liverpool nichts mehr entgegensetzen. Die Konstanz wird auch bei den anderen Premier League Teams noch kommen. Sie hatten auch letztes Jahr zwar noch nicht die Pokale aber schon die 5Jahreswertung gewonnen.
Liverpool hatte im Finale Karius und viel Pech gegen Real und die hatten Ramos.
In der EL hatte Arsenal Atletico im Halbfinale im Hinspiel auf der Pfanne, zig Hochkaräter vergeben und dann kam eben wieder dieser Griezmann.....
Heuer läuft es dann eben anders.
Entsetzt bin ich als Barcafan von den Panikreaktionen dort. Man ist spanischer Meister, im Pokalfinale und aufgrund eines miserablen Spiels wirft man Spieler und Trainer raus. Ein Zeichen daß auch die nicht verstanden haben daß man heuer gegen Liverpool ausscheiden kann. Und in Anfield sind schon andere untergegangen.
Was die anderen spanischen Teams betrifft: Real muss sich erst noch finden mit neuen Leuten deren Namen noch nicht mal bekannt sind. Atletico erwarte ich auch zumindest keine grossartigen Steigerungen. Valencia ist gegen Arsenal eh schon untergegangen und Sevilla auch total von der Rolle so daß vermutlich Getafe als 4. Team in die CL geht und das sagt schon alles.
 
Mit der Aussage dass England in 2020/22 keinen Titel holt blamiert man sich schon durch Überheblichkeit? Das sind ja harte Ansagen. Was lieferst du, wenn sie nix gewinnen?
Ja nee sorry, die Überheblichkeit kam ausschließlich von der Elena. Ein anderer bekannter Kollege verweist in solchen Fällen immer auf Strick-und Häkelkurse die sie statt Fussball doch lieber besuchen sollte. Als frauenfreundlicher Grüner kann ich mir das vor der Europawahl natürlich nicht erlauben
 
..ohne die lange Nachspielzeit, wäre Ajax weiter....und dann wären nicht 4 englische Mannschaften in den Finals gewesen...

Wenn der Hund ned gschissn hätt....
Aber den Quatsch hat mir auch ein anderer Ajax-Unterstützer zugeschickt. Es sind 2 Tore in der 2. Halbzeit gefallen und Onana hat ständig Zeit geschunden. Die 5min waren berechtigt.
Thema Losglück bei der Gruppenzusammenstellung: Sowohl Liverpool als auch Tottenham hatten die schwersten Gruppen und sich erst auf den letzten Drücker fürs Achtelfinale qualifiziert.
 
Wenn der Hund ned gschissn hät...
Gruppenzusammenstellung: Sowohl Liverpool als auch Tottenham hatten die schwersten Gruppen und sich erst auf den letzten Drücker fürs Achtelfinale qualifiziert.
Wenn man überlegt, dass Tottenham überhaupt nur in die KO-Phase eingezogen ist, weil a.) Inter zu Hause zu dumm gegen Eindhoven war und b.) Sie selbst erst spät in Barcelona getroffen haben, gegen eine B-Elf von Barca, weil die schon Gruppensieger waren...Solche Geschichten schreibt echt nur der Fußball.
Jetzt kann ich Liverpool wenigstens ruhigen Gewissens die Daumen drücken:)
 
Mit der Aussage dass England in 2020/22 keinen Titel holt blamiert man sich schon durch Überheblichkeit? Das sind ja harte Ansagen. Was lieferst du, wenn sie nix gewinnen?

Ich würde nicht unterschätzen, wie viel Einfluss die Qualität der Liga auf die Nationalmannschaft hat. Die Glanzzeiten der spanischen Nationalmannschaft (2008-2012) fällt nicht ganz zufällig auf die Glanzzeiten des FC Barcelona unter Pep (2008-2012). Bei Deutschland war es dann auch so. Peps Einfluss auf die deutsche NM hat sich am deutlichsten darin gezeigt, dass Lahm dort 2014 wie auch bei Pep in Bayern ins ZM versetzt wurde. Bei England 2018 hat man bei Kane, Alli, Trippier, Stones, Sterling, Walker etc. auch ganz deutliche Fingerabdrücke von Pochettino und Pep gesehen. England wird auch national enorm davon profitieren (bzw. tut es jetzt schon), dass sich dort jetzt so viele große Trainer aufhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Der ronny hat mich so oft in den mund genommen aber kapiert bis heute immer noch nichts und wiederholt seinen rotz wie so ein kleinkind :lol:

Die letzten jahre haben spanische mannschaften sowohl in der cl als auch in der el dominiert, hier und da mal gabs ein jahr wo dann die deutschen oder eben engländer besser waren und noch früher die italiener.
Dieses jahr gehört wieder den engländern von denen tottenham den grössten respekt verdient hat da die diese saison nichts für transfers ausgegeben haben.
Die engländer haben gegen die spanier sonst immer den kürzeren gezogen, sei es jetzt barca, real oder eben atletico, sevilla.
Wenn sie nun die nächsten jahre auch so liefern sollten dann kann man sagen das sie die spanier überholt haben zumal ein rein englisches finale nun nicht das erste mal stattfindet in der cl, da war es auch eine saison und danach übernahmen wieder die spanier.

Man wird dann sehen wie sich das entwickelt nächste saison aber vorallem mit pool und city wird man wohl rechnen müssen, alle anderen englischen teams sind nicht konstant genug wie es barca, real und atletico die letzten jahre waren aber insgesamt hat man aufgeholt und nach spanien und england kommt dann mit grossem abstand italien und deutschland.

Schade um ajax und frankfurt die haben bockstark abgeliefert aber am ende fehlte das glück

In der Breite war die Premier League schon immer die stärkste, nur in der Spitze waren sie abgeschlagen. Mit Liverpool und ManCity sind sie jetzt auch in der Spitze mindestens auf Augenhöhe mit der La Liga, daher werden sie bald auch Platz 1 in der UEFA-Wertung übernehmen.
 
Ich würde nicht unterschätzen, wie viel Einfluss die Qualität der Liga auf die Nationalmannschaft hat. Die Glanzzeiten der spanischen Nationalmannschaft (2008-2012) fällt nicht ganz zufällig auf die Glanzzeiten des FC Barcelona unter Pep (2008-2012). Bei Deutschland war es dann auch so. Peps Einfluss auf die deutsche NM hat sich am deutlichsten darin gezeigt, dass Lahm dort 2014 wie auch bei Pep in Bayern ins ZM versetzt wurde. Bei England 2018 hat man bei Kane, Alli, Trippier, Stones, Sterling, Walker etc. auch ganz deutliche Fingerabdrücke von Pochettino und Pep gesehen. England wird auch national enorm davon profitieren (bzw. tut es jetzt schon), dass sich dort jetzt so viele große Trainer aufhalten.

- - - Aktualisiert - - -



In der Breite war die Premier League schon immer die stärkste, nur in der Spitze waren sie abgeschlagen. Mit Liverpool und ManCity sind sie jetzt auch in der Spitze mindestens auf Augenhöhe mit der La Liga, daher werden sie bald auch Platz 1 in der UEFA-Wertung übernehmen.

Und spanien war und ist in der spitze mit barca und real ganz vorne und hatte nebenbei atletico, malaga, villarreal, valencia oder ein deportivo die auch schon zu den besten 4 (champions league) gehörten bezogen auf eine saison. Barca, real und atletico sind seit jahren dauergäste im viertelfinale. Tottenham wird eine eintagsfliege sein, einzig liverpool und city könnten barca und real diese dominanz streitig machen aber noch ist es nicht soweit.
Die spannung innerhalb der liga ist dann wiederrum was anderes.
 
Ich würde nicht unterschätzen, wie viel Einfluss die Qualität der Liga auf die Nationalmannschaft hat. Die Glanzzeiten der spanischen Nationalmannschaft (2008-2012) fällt nicht ganz zufällig auf die Glanzzeiten des FC Barcelona unter Pep (2008-2012).
Wenn es ein Premier League Team gäbe, aus dem eine größere eingespielte Gruppe das Gerüst bilden würde.... Ein Barca ergänzt um paar Top Madrid Spieler. Aber es sieht so aus:
2x ManCity, 4 Spurs, 1x Liverpool, 2x Chelsea, 2x Everton, alle anderen aus verschiedenen Vereinen.

Oder wenn die englische Presse sie in Ruhe liesse und keine Weltkriegsschlachten draus machen würde. irgendwo stand mal England sieht sich immer als Titelanwärter, weil sie das Mutterland des Fußballs sind. Was für ein Druck. Dann kamen da 2 Spielmacher wie Lampard und Gerrard zusammen, beide alleine wären schon eine Bereicherung für jede Mannschaft, aber zusammen werden sie einfach kein Team.
 
Zurück
Oben