Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2018/19

Im Ernst: es waren 4 geile Teams im Halbfinale.
Was für wunderbare Spiele!
Mussten halt 2 ausscheiden.
Beste Werbung für den Fussball.
 
heftig die spiele gestern und heute ... und hut ab vor den spurs ... genial zurück gekämpft ... das 2:2 überragend gemacht ...
ajax mit hatte aber auch bissl pech pfosten usw ...
 
Ich lass mich nicht ficken hehe

6ebed5c23de70f119faaab32c938c922.jpg
 
Also die englische Liga holt total auf, dass kann man nicht verkennen. Man merkt, dass der Primus der Trainer momentan in England tätig ist (Pochettino, Guardiola, Klopp, Sarri). Die Entwicklung ist auch in deren Nationalmannschaft zu erkennen. Es fehlt zwar noch an einem Torwart und Erfahrung, aber mit TAA, Dele, Sterling, Sancho, Kane und Rashford sind die Spieler für die nächsten acht bis zehn Jahre da. Vielleicht liegen die Spanier bei einem direkten Duell heute noch knapp vorne, aber wenn ich sehe, dass sich Barca und Real keinen spanischen Mittelstürmer besorgen können und auch deren Offensive immer mit Brasilianern und anderen Europäern bestückt ist, ist diese Entwicklung fragwürdig.

Noch können Barca und Real auf ihren historischen Status aufbauen um die besten Spieler zu locken. Aber spätestens wenn Messi (und auch Ramos) seine Karriere beendet und irgendwann deren Spiele in den USA ausgetragen werden, verliert deren Liga schlagartig an Attraktivität. Sorry, aber Vinicius, Dembele, Asensio, Rodrygo, Coutinho, Arthur sind ja keine interessanten Charaktere und kommen an den Starensemble, der noch vor zehn Jahren in Spanien gekickt haben, nicht einmal im Ansatz heran. Diese oben genannte Spielerreihe ist für mich völlig austauschbar. Man sieht ja auch, dass sich die Spanier die Spieler aus England holen und nicht andersherum. Andersherum erfolgt nur ein Trainertransfer.

Mit City, Liverpool und Tottenham entwickeln sich in England drei Vereine nachhaltig. Chelsea, Manchester und Arsenal haben auch alle das Kapital und die Ressourcen eine ähnliche Entwicklung einzuschlagen.

Aber wer weiß, wenn Real jetzt mit ihrem angesparten Kapital den ersten Baustein vom PSG-Projekt in Form eines Neymar-Transfers realisiert und dann auch ein Mbappe keinen Sinn mehr sieht in Paris zu bleiben, steigt zumindest mit diesen beiden Ausländern die Attraktivität der spanischen Liga.
 
Also die englische Liga holt total auf, dass kann man nicht verkennen. Man merkt, dass der Primus der Trainer momentan in England tätig ist (Pochettino, Guardiola, Klopp, Sarri). Die Entwicklung ist auch in deren Nationalmannschaft zu erkennen. Es fehlt zwar noch an einem Torwart und Erfahrung, aber mit TAA, Dele, Sterling, Sancho, Kane und Rashford sind die Spieler für die nächsten acht bis zehn Jahre da.
Die PremierLeague hat nicht nur aufgeholt sondern die spanische Premiera Division überholt. Daß das so extrem dieses Jahr läuft hab auch ich nicht gedacht.
Gut man muss abwarten was Barca und Real mit dem vielen Geld was sie haben anstellen. Wird interessant die nächsten Jahre.
Bzgl. der englischen Nationalmannschaft fallen mir noch Gomez, Millner und Henderson von den Reds ein. Und dieser Loftus-Cheek von Chelsea hat mir in der letzten Zeit sehr imponiert. Bliebe dann nur noch das Torhüterproblem.....
 
Zurück
Oben