Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2018/19

Der kleine Messi möchte bitte bei der Information abgeholt werden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
So ein Quatsch!
Klopp ist mit Dortmund auch 2mal Meister geworden. In den CL-Finals 2013 gegen Bayern und 2018 gegen Real war er Aussenseiter. Wobei ihm das letztes Jahr die Kombination Ramos (unfairster Spieler des Planeten) und Torwartheld Karius die Tour versaut haben. Da kannst als Trainer gar nichts machen.
Vielleicht aber auch nur vielleicht war Liverpool beim EL-Finale gegen Sevilla Favorit aber EL - was soll's?!
Jetzt am 1.6. ist Liverpool aber Favorit - egal gegen wen und jedenfalls sind das da andere Voraussetzungen.

In der Meisterschaft gibt's kein Endspiel. Klopp ist schon einzigartig was diese Niederlagen angeht, zu den internationalen kommen noch die deutschen Pokal finals dazu.

Ich weiß, was die Leute über mich sagen. Dass ich Endspiele verliere. Und sie haben recht", sagte Klopp.

Klopp ist ja mein Lieblingstrainer seit langer Zeit, aber beim Endspiel wird ich lügen wenn ich sage das gewinnt der mit links.
 
Sehr faires Spiel, trotz des Endspielcharakters. Glück für den Schiri, dass es nicht rustikaler zur Sache ging, hat die gelbe im (sauberen) Luftkampf völlig unötig gezogen.

Barcelona ist selbst schuld, mit dieser Leistung hast nichts im Finale verloren.

Das Liverpool einen Einwurftrainer hat, ist bekannt. Aber Eckball? Vermutlich hat ein Fan (Strasssenfussballer) aus der Kurve reingerufen, dass er die Ecke spielen soll.

Sieg geht klar auf Klopps Kappe, sehr gut das defensive Mittelfeld dicht gemacht.
 
So ein Quatsch!
Klopp ist mit Dortmund auch 2mal Meister geworden. In den CL-Finals 2013 gegen Bayern und 2018 gegen Real war er Aussenseiter. Wobei ihm das letztes Jahr die Kombination Ramos (unfairster Spieler des Planeten) und Torwartheld Karius die Tour versaut haben. Da kannst als Trainer gar nichts machen.
Vielleicht aber auch nur vielleicht war Liverpool beim EL-Finale gegen Sevilla Favorit aber EL - was soll's?!
Jetzt am 1.6. ist Liverpool aber Favorit - egal gegen wen und jedenfalls sind das da andere Voraussetzungen.

Warum genau war er gegen Bayern und Real Madrid Außenseiter? Letztes Jahr war Real Madrid eher schwach und Liverpool hatte die beste Offensive des Planeten. Gegen Bayern 12/13 war der Bayern-Sieg auch nicht so eindeutig.

Klopp hat aus 7 Finalteilnahmen 6 verloren. Das könnte die schlechteste Finalbilanz von allen aktiven Trainern sein. Es spricht aber natürlich für ihn, dass er überhaupt so oft in ein Finale einzieht.
 
Hier mal die Bilanz von Klopp in den Finalspielen:

DFB-Pokal 2011/12 Borussia Dortmund Bayern München 5:2
Champions League 2012/13 Borussia Dortmund Bayern München 1:2
DFB-Pokal 2013/14 Borussia Dortmund Bayern München 0:2 n.V.
DFB-Pokal 2014/15 Borussia Dortmund VfL Wolfsburg 1:3
englischer Ligapokal 2015/16 FC Liverpool Manchester City 2:4 n.E.
Europa League 2015/16 FC Liverpool FC Sevilla 1:3
Champions League 2017/18 FC Liverpool Real Madrid 1:3

12/13: für Bayern war es der dritte (!) Finaleinzug in den letzten vier CL-Saisons. Insbesondere die Demütigung in der Vorsaison beim Finale Dahoam gegen Chelsea war für sie ein Drama. Völlig normal, dass Dortmund gegen die Erfahrung nicht mithalten kann. Eher Bewunderung, dass man bis zum Schluss (Robben traf ja kurz vor Spielende) mithalten konnte

13/14: auch hier der Gegner Bayern

14/15: die Niederlage war unnötig. Ähnlich verlaufen wie die Niederlage der Bayern gegen Frankfurt

15/16: ManCity auch eine Mannschaft, auf deren Augenhöhe man noch zu keinem Zeitpunkt seit der Scheichübernahme war

15/16: Sevilla auch ein undankbarer Gegner, die in den letzten 11 Europa-League-Finalen fünf von fünf (!) für sich entschieden haben

17/18: Real noch schlimmer, die zum dritten Mal in Folge im CL-Finale standen und sich das Ding zum dritten Mal geholt habe. Auch hier hat man trotz diesen Tatsachen und einer Judo-Einlage von Ramos gegen Salah und zwei sehr dummen Fehlern von Karius sehr gut geschlagen. Real hatte einfach ein blind eingespieltes Team, da reicht eine Power-Offensive allein nicht aus.

Also bis aus die Niederlage gegen Wolfsburg muss sich Klopp nicht dafür schämen bzw. dazu braucht man sich kein Mythos eines Finalfluchs zu reimen. Für Dortmund als auch Liverpool war der Einzug ins Finale schon ein Triumph. Wenn es Klopp drauf ankommt das DFB-Finale zu gewinnen, dann kann er jederzeit nach München wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben