Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Schalke hat ja anfangs gut begonnen 2 riesenchancen nicht reingemacht, während real seine 2 direkt nutzte und spätestens ab der 30.min liess sich schalke fallen und real durfte so spielen wie sie es mochten. hätte schalke diese erste grosschance genutzt wer weiss wie das spiel dann gelaufen wäre aber habe mehr moral erwartet von den blauweissen. der vergleich hinkt mit real sociedad, die haben 3mal gegen barca verdient verloren und jetzt im letzten aufeinander treffen haben sie (leider) verdient gewonnen, leverkusen knöpfte den bayern 1punkt zb ab usw usw. es kommt auf das spiel und die form drauf an das macht den fussball aus es kann einfach alles passieren in jedem spiel.

Sie haben sich aber sportlich qualifiziert, du hast geschrieben der 4.Bundesliga hätte es generell nicht verdient sich zu qualifizieren für die CL, der 4. der La Liga würde gegen Bayern nicht besser aussehen und Bayer Leverkusen hat immerhin ein Team Donezk 4:0 besiegt, also ist das Hauptproblem bei Teams wie Bayer Leverkusen oder Schalke anscheinend die Ehrfurcht vor großen Namen im Vereinsfußball, hinzu kommt die fehlende Qualität auf Spitzenniveau in bestimmten Mannschaftsteilen.

Aber deine Aussage, dass die La Liga schon immer besser gewesen ist als die Bundesliga stimmt einfach nicht, schau auf die 70er Jahre oder Anfang der 80er Jahre, da war die Bundesliga besser.

Die spanische Liga ist vor allem dank Real, Barca und seit dieser Saison Atletico so stark international vertreten.

Die restlichen Teams haben ebenso wichtige Abgänge verloren.

Von der Ausgeglichenheit sehe ich die Premier League am stärksten von der Masse an Spitzenteams ist es die spanische und danach kommt die Bundesliga.

ich spreche nicht von den 70er Jahren sondern von den letzten Jahren, weil der Vergleich zwischen den beiden Ligen sehr häufig gezogen wird.

Spanien war 2011 mit 3 Teams im EL Halbfinale und Barca gewann die CL, dazu Real im HF, davor war jedes Jahr seit einiger Zeit Barca mindestens immer im Halbfinale, Real seit 2011 auch ununterbrochen, Atletico ist noch nicht weiter, aber denen kann man zutrauen, dass sie durchaus weit kommen.

Allgemein holte die Primera Division in den letzten 15 Jahren wesentlich mehr Titel als die BL und das nicht nur dank Barca und Real, Valencia, Sevilla und Atletico gewannen schliesslich auch internationale Titel. Ich will jetzt keinen Serie A vs. Bundesliga vergleich machen, weil sich ein Vergleich einfach sehr schwierig gestaltet, aber ich habe so gut wie nie erlebt, dass eine italienische Mannschaft in der KO Phase so abgeschossen worden ist wie Schalke und Leverkusen zuhause, Rom bekam mal 2007 richtig dolle Haue im Viertelfinale der CL und Juventus verlor mal 1:4 gegen Bayern, aber ich bezweifle ganz stark, dass Juventus wieder so schlecht in njächster zeit auftreten wird und vorallem passiert sowas nicht in der Häufigkeit, ist aber jetzt auch nicht das Thema.

Gemeinhin ist es schwierig zu sagen, wer jetzt einen vierten Startplatz verdient und wer nicht genauso ist es schwer zu sagen welche Liga jetzt die bessere ist, aber meiner Meinung nach sind die Premier League und die La Liga momentan recht überlegen im Vergleich zur Bundesliga und Serie A. Von verdient in dem Sinne war nicht die Rede, das schrieben die Spanier nicht ich, aber ganz abstreiten kann man es nicht. Leverkusen gehört niemals in die Champions League, bei Schalke kann man disskutieren, weil sie einfach viele Punkte geholt haben und immer recht gute Resultate erzielen konnten, das Spiel gestern war aber einfach nur zum kotzen, ich kann und will da Keller nicht für verantwortlich machen, weil es in letzter Zeit zu gut dafür lief, aber woher diese Einstellung kommt, wüsste ich gerne. Nach dem 0:2 war alles vorbei, im Grunde schon nach der dicken Möglichkeit zum Ausgleich.

- - - Aktualisiert - - -

Schalke hat ja anfangs gut begonnen 2 riesenchancen nicht reingemacht, während real seine 2 direkt nutzte und spätestens ab der 30.min liess sich schalke fallen und real durfte so spielen wie sie es mochten. hätte schalke diese erste grosschance genutzt wer weiss wie das spiel dann gelaufen wäre aber habe mehr moral erwartet von den blauweissen. der vergleich hinkt mit real sociedad, die haben 3mal gegen barca verdient verloren und jetzt im letzten aufeinander treffen haben sie (leider) verdient gewonnen, leverkusen knöpfte den bayern 1punkt zb ab usw usw. es kommt auf das spiel und die form drauf an das macht den fussball aus es kann einfach alles passieren in jedem spiel.

ich tue mich ein bisschen schwer Ligaspiele und CL Auftritte zu bewerten. Sociedad kennt Barca als Gegner genau und hat sich toll entwickelt. Es ist aber nunmal einfach so, dass sie in der CL oft sehr viel Pech hatten (gegen Leverkusen und Donezk daheim) oder einfach zu grün waren (in Donezk und gegen Manchester), ich wette, wenn sie sich wieder qualifizieren können, können sie auch weit bessere Ergebnisse erzielen, sprich vielleicht die Gruppenphase überstehen, denn die Qualität im Team hatten sie durchaus diese Gruppe zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Atletico würde mit dem BVB auf Augenhöhe agieren und dem FCB glaube ich sehr große Probleme bereiten.

ich würde Neapel, Arsenal, BVB und Atletico alle ungefähr auf einer Ebene sehen, wobei Atletico momentan meiner Meinung nach sogar besser ist als die anderen 3

ich spreche nicht von den 70er Jahren sondern von den letzten Jahren, weil der Vergleich zwischen den beiden Ligen sehr häufig gezogen wird.

Spanien war 2011 mit 3 Teams im EL Halbfinale und Barca gewann die CL, dazu Real im HF, davor war jedes Jahr seit einiger Zeit Barca mindestens immer im Halbfinale, Real seit 2011 auch ununterbrochen, Atletico ist noch nicht weiter, aber denen kann man zutrauen, dass sie durchaus weit kommen.

Allgemein holte die Primera Division in den letzten 15 Jahren wesentlich mehr Titel als die BL und das nicht nur dank Barca und Real, Valencia, Sevilla und Atletico gewannen schliesslich auch internationale Titel. Ich will jetzt keinen Serie A vs. Bundesliga vergleich machen, weil sich ein Vergleich einfach sehr schwierig gestaltet, aber ich habe so gut wie nie erlebt, dass eine italienische Mannschaft in der KO Phase so abgeschossen worden ist wie Schalke und Leverkusen zuhause, Rom bekam mal 2007 richtig dolle Haue im Viertelfinale der CL und Juventus verlor mal 1:4 gegen Bayern, aber ich bezweifle ganz stark, dass Juventus wieder so schlecht in njächster zeit auftreten wird und vorallem passiert sowas nicht in der Häufigkeit, ist aber jetzt auch nicht das Thema.

Gemeinhin ist es schwierig zu sagen, wer jetzt einen vierten Startplatz verdient und wer nicht genauso ist es schwer zu sagen welche Liga jetzt die bessere ist, aber meiner Meinung nach sind die Premier League und die La Liga momentan recht überlegen im Vergleich zur Bundesliga und Serie A. Von verdient in dem Sinne war nicht die Rede, das schrieben die Spanier nicht ich, aber ganz abstreiten kann man es nicht. Leverkusen gehört niemals in die Champions League, bei Schalke kann man disskutieren, weil sie einfach viele Punkte geholt haben und immer recht gute Resultate erzielen konnten, das Spiel gestern war aber einfach nur zum kotzen, ich kann und will da Keller nicht für verantwortlich machen, weil es in letzter Zeit zu gut dafür lief, aber woher diese Einstellung kommt, wüsste ich gerne. Nach dem 0:2 war alles vorbei, im Grunde schon nach der dicken Möglichkeit zum Ausgleich.

- - - Aktualisiert - - -

ich tue mich ein bisschen schwer Ligaspiele und CL Auftritte zu bewerten. Sociedad kennt Barca als Gegner genau und hat sich toll entwickelt. Es ist aber nunmal einfach so, dass sie in der CL oft sehr viel Pech hatten (gegen Leverkusen und Donezk daheim) oder einfach zu grün waren (in Donezk und gegen Manchester), ich wette, wenn sie sich wieder qualifizieren können, können sie auch weit bessere Ergebnisse erzielen, sprich vielleicht die Gruppenphase überstehen, denn die Qualität im Team hatten sie durchaus diese Gruppe zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

ich würde Neapel, Arsenal, BVB und Atletico alle ungefähr auf einer Ebene sehen, wobei Atletico momentan meiner Meinung nach sogar besser ist als die anderen 3

Naja du musst das so sehen, wenn es Leverkusen nicht verdient hätte in der CL zu spielen, dann Teams wie Donezk, Porto, Zenit (mit so wenig Punkten und nur einem Sieg weitergekommen), Real Sociedad genauso wenig und nicht zu vergessen die ganzen Teams die nur dank der Reform von Platini die Möglichkeit bekommen haben CL zu spielen.

Ich sehe es mittlerweile eher so, dass der Abstand zwischen den europäischen Spitzenteams und den Teams die zu den besseren Teams in Europa gehören größer geworden ist.

Wie gesagt mit den Ligen habe ich dir nicht widersprochen in Bezug der Tatsache, dass die spanische und englische Liga besser sind, ich verfolge beide sehr auffällig und finde dagegen viele Spiele in der Bundesliga langweilig und technisch und taktisch auf viel schlechterem Niveau und das Spiel ist im Gegensatz zu England auch viel langsamer.

Allerdings hat die Serie A ein ähnliches Problem, die ist taktisch und technisch oft besser aber das Spiel ist oft viel langsamer als in der Bundesliga.

Ansonsten wenn man die Serie A mit der Bundesliga vergleichen würde, nun es gibt sicher mehr Team die um Platz 3 bis 6 mitspielen können, Platz 1 ist im Moment einzig und allein für Juventus reserviert wie in der Bundesliga Platz 1 für Bayern, allerdings ist Juventus nicht ganz so dominant wie Bayern, aber auch international zuletzt nicht so erfolgreich, wobei ich nicht sage, dass sich das eventuell nicht noch ändern kann.

Und danach naja As Rom spielt im Moment sehr gut mit und Napoli ist auch noch nicht sicher in der CL, Dortmund dürfte an guten Tagen alle diese Teams schlagen können, kann aber auch mal verlieren, vor allem wenn sie so viel Verletzungspech haben.

Schalke und Leverkusen dürften wohl schlechter als Napoli und AS Rom sein, allerdings ich will nicht sarkastisch sein, aber die Ergebnisse in den letzten Jahren der Serie A Teams in der CL waren doch recht miserabel, seit dem Gewinn der CL von Inter kam da nicht mehr viel.

In der Hinsicht war die Bundesliga von den Ergebnissen erfolgreicher von den Titeln in den letzten 5 Jahren ist im Moment gleichstand.

Mein Problem mit deiner Argumentation ist eben dass du dann immer neigst zu übertreiben, es sind dieses Jahr zum ersten Mal 4 Teams der Bundesliga ins Achtelfinale gekommen, wie Schalke und Leverkusen dann verloren haben vor allem daheim war natürlich schon eine Blamage, aber im Endeffekt wären sie mit niedrigeren Niederlagen auch ausgeschieden.

Also wäre der Erfolg dann auch nicht größer gewesen und groß in Erinnerung wäre das Erreichen des Achtelfinales der beiden Teams auch nicht gewesen von daher haben Leverkusen und Schalke ihre Pflicht erfüllt und die Vorrunde der CL überstanden, mehr kann man im Moment nicht erwarten vor allem nicht gegen Kandidaten für den CL-Titel wie Paris oder Real Madrid.

oh man o man,
schalke einfach peinlich gg real....
die ersten 15 min noch ok aber danach ???
was erlauben sich draxler & santana?
mir schien es als wäre draxler auf medi`s gewesen überhaupt nicht präsent.....
musste wohl spielen weil der club geld braucht und ihn verkaufen muss???

das soll angeblich ein club aus der besten liga der welt sein?
habe wiedermal getippt gehabt gar resultat wette 1:3 und 1:4 !!!!

- - - Aktualisiert - - -

So wie Barca im letzten Jahr?:cool:

cobra is ja gut....
barca war inklusive messi in schlechter verfassung....

mal schauen wie weit es das jahr europäischen reichen wird!!!
hoffe nächste runde auf real-bayern....

ZDF sollte morgen lieber das Barca-Spiel zeigen. Ein Auswärtssieg für die Engländer halte ich nicht für ausgeschlossen. Wäre zumindest spannender anzusehen als ein 0:5 von Loserkusen

ZDF sollte morgen lieber das Barca-Spiel zeigen. Ein Auswärtssieg für die Engländer halte ich nicht für ausgeschlossen. Wäre zumindest spannender anzusehen als ein 0:5 von Loserkusen
Ich verstehe ehh nicht warum diese Kacksender nicht beide Spiele übertragen können.Geben ehh genug kohle für Müll aus.Da kann man auch Rechte holen für beide Champions league tage holen

1:1 gegen Arsenal. Gegen sie tut man sich aus Bayernsicht im Rückspiel immer so verdammt schwer, ich verstehe es ncht. Gut, wir waren huete auch dominanter und unser Weiterkommen war nie so ernsthaft in Gefahr da Arsenal wieder viel zu harmlos gewesen ist. Dennoch hat man hier und da wieder Schwächen leider gezeigt. Und zu den verschossenen Elfmeter: Irgendwann müssen wir schon wieder treffen können, bereits im Hinspiel hat man ein Elfer gegen die Gunners vergeigt. Insgesamt kann man heute schon zufrieden sein, man hat sich hier und da etwas angekreiert ein paar Chancen, nur das Tor hat meistens gefehlt. Schweinsteigers Tor hat man wirklich toll herausgespielt, aber auch Podolski hat für Arsenal ein irres Tor geschossen. Lahm sah bei dieser Szene alles andere als gut aus, obwohl er eine gute Partie ablieferte. Neuer hatte kaum Chancen bei diesem Gegentreffer. Bis zum diesen Tor hat mir fast alles gefallen (bis auf die Chancenauswertung). Da aber Arsenal durch das 1:1 dennoch nicht gerade gefährlich werden konnte hat sich im Spielverlauf kaum viel verändert. Der vergebene Elfmeter ist natürlich ärgerlich, und dass man immer mehr Bälle manchmal verlor. Es war okay, aber Bayern kann es viel besser. Mit der heutigen Leistung können wir die CL nämöich nicht gewinnen, vor allem wenn wir Gegner wie Real oder Atletico haben (auch wenn man heute nicht schlecht war)! Man muss so spielen wie im Hinspiel gegen Arsenal oder im Auswärtsspiel bei ManCity. Ich freue mich schon auf das Viertelfinale. Jetzt kommen richtige Kaliber als Gegner, und ab hier wird sich zeigen ob wir auch dieses Jahr die größten wieder schlagen werden. Atletico wäre ein reizvoller Gegner, Real natürlich auch aber auf die würde ich trotzdem noch gerne verzichten. Sie sind megastark derzeit unter Ancelotti und für mich Favorit auf den Titel. Paris, Chelsea und Barca soltle man natürlich auch noch wie aüblich als große Favoriten sehen. Zum Spiel heute ist auch nicht mehr zu sagen, nur ist es blöd dass Dante nun für das nächste Spiel gesperrt ist. Ich bin auch gespannt was sich Wenger für eine Ausrede wieder mal einfallen wird. Bei allem Respek vor ihn, aber er geht mir derzeit schon etwas auf den Zeiger. Seine Aussagen sind nicht immer gerade vielsagend.

Real Madrid wird den Titel holen. Für Bayern sieht es nicht so gut aus, meiner Meinung nach.

Wenn man nie aus der 2. Reihe schießt, kann man auch keine Torgefahr entwickeln, egal wieviel Prozent Ballbesitz man hat. In der Königsklasse funkt das mit dem im 16-er schwindelig spielen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Martinez hab ich das Gefühl, dass er jeden Moment stolpert hahah

Zurück
Oben