Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Oh man ey, bitter bitter.

Egal aus was für welchen Gründen, aber ich hatte eindeutig das Gefühl da war mehr drin, viel mehr. Der BVB hatte in der 2. HZ doch mind. 10 gute Kontergelegenheiten, wovon sie gerade mal zwei oder so einigermaßen vernünftig ausspielten, man ey das war so dämlich. Wie gesagt, egal aus was für nem Grund, ich hatte das Gefühl das war bei Real eine Mischung aus Fuß vom Gas nehmen, aber auch ein bisschen überheblich wirken. Einen Reus sollte man normalerweise nicht 4 Mal oder so alleine auf den 16er zulaufen lassen. Aber gestern hätten die machen können was sie wollen, spätestens am 16er haben die den Ball so saudämlich vertändelt :facepalm:

Das ist echt doof schon im Hinspiel auszuscheiden. Wer an ein Wunder glaubt, der ist ein starker Optimist. Als ob der BVB zu Hause zu Null spielt :fts: wir fressen zumind. ein bis zwei Gegentore, dann wird das Thema im Rückspiel auch schnell gegessen sein.

Mit 8 Mann kann man halt nicht gewinnen. Ein Piszczek, Durm & Mikhi einfach nur überfordert, die drei haben nix auf die Kette gekriegt.

Ich frage mich wer dieser Piszczek ist? Ist das der schlechte Zwillingsbruder vom Lukasz? Klar war er lange verletzt, aber der hat so gut wie noch kein gutes Spiel für den BVB seitdem hingelegt,. einfach kein Vergleich zu dem früheren.

naja mehr drinn, ich sag mal, was wäre, wenn Real so weitergemacht hätte wie in der ersten halben Stunde? Bei 3 Treffern wäre es garantiert nicht geblieben. Du hast es vor der Saison bereits anmgesprochen und ich war etwas verwundert, aber Dortmund ist in der Breite wirklich nicht gut aufgestellt, meiner Meinung nach schlechter als Schalke, wobei dafür eure erste Elf besser ist. Was ich wirklich krass fand war die technische Überlegenheit und die Stellenweise sehr hohe Arroganz im Spiel, die keinerlei Konsequenzen hatte. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Dortmund sehr ängstlich agierte nach dem frühen 1:0, die Frage sei erlaubt, aber was genau tut die Abwehr in dieser Situation? Keiner traute sich an dem Spieler heran und Bale spitzelt den Ball ins Tor, schon da war ich mir sicher, dass das Spiel sehr einseitig werden würde. In der zweiten Halbzeit dann Dortmund besser als im ersten Durchgang, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das sehr viel mit Real Madrid zutun hat.

Zum Spiel allgemein

Real

- Unglaublich wie Carvajal sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat

- Coentrao muss weg, der ist viel zu stark um nur einem BackUp zu geben, meiner Meinung nach vorallem im ersten Durchgang überragend, Piszczek hatte keine Chance gegen ihn.

- Wenn man ganz ehrlich ist, die Qualität die Real auf der Bank und in der Startelf hat ist mittlerweile genauso gut wie die von Barcelona

- Meine Meinung zu Bale muss ich langsam aber sicher revidieren, die Offensive mit Isco, Di Maria, Ronaldo, Benzema, Bale und Morata ist ein absoluter Augenschmaus, auch als Barcafan muss ich das neidlos zugeben

BVB

- Ist Mhkitaryan wirklich sein Geld wert? Ich halte von dem jungen Burschen viel, aber in der CL hat er mich bisher fast noch gar nicht überzeugt, allgemein in den großen Spielen hat er noch nicht soviel gezeigt, dennoch gerade auf TM.de, wo ich manchmal aktiv bin ist das Gebashe gegen ihn schon viel zu heftig, man muss bedenken, dass er in ein völlig neues Land kam und jeder mit dem Druck gegen Teams wie Real, Bayern, Neapel oder Arsenal Leistung zu bringen anders umgeht.

- Die bank des BVBs ist nicht gut, muss man mal festhalten, klar es fehlen wichtige leute wie Gündogan und Bender, aber gute Spieler wie Subotic sollten von Spielern wie Sokratis eigentlich ganz gut ersetzt werden können.

- Durm und Hofmann, also ehrlich gesagt befinde ich die beiden als nicht gut genug für ein solch hohes Niveau, klar sind sie unerfahren, was sich aber nicht wegdisskutieren lässt, die Talente schlechthin sind sie mit 21 jetzt auch nicht mehr unbedingt, zumindest wenn man nach dem heutigen stand geht, muss dazu aber sagen, dass ich die beiden zu selten bisher gesehen hab um sie ernsthaft beurteilen zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Real hat den Titel so gut wie sicher.

abwarten, sollte Barca weiterkommen sehe ich das keineswegs als sicher an auch Atletico hat bewiesen, wie man Real beikommen kann in dieser Saison. Und auch gegen PSG/Chelsea oder Bayern/United ist das noch lange nicht gelaufen.

ich werd das Gefühl nicht los, dass Bayern, Real und Barca diese Saison leer ausgehen in der CL. ich hab im Gefühl, dass am Ende Atletico Madrid die CL gewinnt.

- - - Aktualisiert - - -

Real saustark. Auf jeden Fall auch ein Titelanwärter. Anfällig allerdings in der Defensive.
PSG kann ich immer noch nicht genau einschätzen. Das 3.Tor allerdings super

ich hab PSG jetzt häufiger gesehen, Offensiv gehören die neben Barca, Real und Bayern zu den besten der besten, bei Bayern ist es mehr das extrem gute Zusammenspiel, PSG aber hat Offensiv individuell überragende Einzelkönner mit Ibrahimovic, Lavezzi, Cavani, Pastore, Lucas etc.

hab von dem Spiel eine längere Zusammenfassung gesehen und die leistung des PSGs war wirklich sehr überzeugend, vorallem in der Anfangsphase und zum Ende, Chelsea würde ich dennoch nicht abschreiben, daheim sind die einfach extrem stark.

naja mehr drinn, ich sag mal, was wäre, wenn Real so weitergemacht hätte wie in der ersten halben Stunde? Bei 3 Treffern wäre es garantiert nicht geblieben. Du hast es vor der Saison bereits anmgesprochen und ich war etwas verwundert, aber Dortmund ist in der Breite wirklich nicht gut aufgestellt, meiner Meinung nach schlechter als Schalke, wobei dafür eure erste Elf besser ist. Was ich wirklich krass fand war die technische Überlegenheit und die Stellenweise sehr hohe Arroganz im Spiel, die keinerlei Konsequenzen hatte. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Dortmund sehr ängstlich agierte nach dem frühen 1:0, die Frage sei erlaubt, aber was genau tut die Abwehr in dieser Situation? Keiner traute sich an dem Spieler heran und Bale spitzelt den Ball ins Tor, schon da war ich mir sicher, dass das Spiel sehr einseitig werden würde. In der zweiten Halbzeit dann Dortmund besser als im ersten Durchgang, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das sehr viel mit Real Madrid zutun hat.

Zum Spiel allgemein

Real

- Unglaublich wie Carvajal sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat

- Coentrao muss weg, der ist viel zu stark um nur einem BackUp zu geben, meiner Meinung nach vorallem im ersten Durchgang überragend, Piszczek hatte keine Chance gegen ihn.

- Wenn man ganz ehrlich ist, die Qualität die Real auf der Bank und in der Startelf hat ist mittlerweile genauso gut wie die von Barcelona

- Meine Meinung zu Bale muss ich langsam aber sicher revidieren, die Offensive mit Isco, Di Maria, Ronaldo, Benzema, Bale und Morata ist ein absoluter Augenschmaus, auch als Barcafan muss ich das neidlos zugeben

BVB

- Ist Mhkitaryan wirklich sein Geld wert? Ich halte von dem jungen Burschen viel, aber in der CL hat er mich bisher fast noch gar nicht überzeugt, allgemein in den großen Spielen hat er noch nicht soviel gezeigt, dennoch gerade auf TM.de, wo ich manchmal aktiv bin ist das Gebashe gegen ihn schon viel zu heftig, man muss bedenken, dass er in ein völlig neues Land kam und jeder mit dem Druck gegen Teams wie Real, Bayern, Neapel oder Arsenal Leistung zu bringen anders umgeht.

- Die bank des BVBs ist nicht gut, muss man mal festhalten, klar es fehlen wichtige leute wie Gündogan und Bender, aber gute Spieler wie Subotic sollten von Spielern wie Sokratis eigentlich ganz gut ersetzt werden können.

- Durm und Hofmann, also ehrlich gesagt befinde ich die beiden als nicht gut genug für ein solch hohes Niveau, klar sind sie unerfahren, was sich aber nicht wegdisskutieren lässt, die Talente schlechthin sind sie mit 21 jetzt auch nicht mehr unbedingt, zumindest wenn man nach dem heutigen stand geht, muss dazu aber sagen, dass ich die beiden zu selten bisher gesehen hab um sie ernsthaft beurteilen zu können.

Also die erste halbe Stunde fegte Real wie ein Orkan über den BVB hinweg, da können wir von Glück reden, dass es nur 2:0 stand, ganz klar, da gibts nix schön zu reden. Jedoch LANGSAM ab dann und vor allem in der zweiten HZ - bin ich der Meinung - war viel mehr drin. Man hatte wirklich einige Konterchancen, die aber verdammt kläglich wieder selbst verbaut wurden, aufgrund der unfassbar hohen Anzahl an Fehlpässen :facepalm: Also es sprangen dabei kaum gefährliche Torabschlüsse heraus. Alleine ein Reus ist glaub ich vier Mal mutterseelenallein Richtung 16er gesprintet, um letztendlich wieder mal nur einen ungefährlichen Fehlpass zu spielen. Das meine ich damit, wenn du verstehst.

Ich hatte echt das Gefühl, wenn BVB ein Tor macht, dann Real nicht einfach mal wieder einen Gang höher schalten kann und wieder eins erzielt. Das war mein Gefühl, wir werden es nicht wissen, weil es der BVB nicht zu Stande brachte ein Tor zu schießen.

Ein Durm, Piszczek & Mikhi waren gestern einfach ein Totalausfall, wir haben mit 8 Mann gespielt, die haben nix auf die Kette gekriegt. Ein Durm hat seinen Gegenspieler so oft sich umdrehen lassen, um ihn letztendlich mit Aalauf an ihn vorbei laufen zu lassen. Jung und unerfahren klar, das weiß ich, aber da muss ein Klopp reagieren und von Anfang an den Durm auf die Bank tun, Kevin als LV und Hofmann als RA bringen, das wäre besser gewesen.

Naja sei es drum, das Abentuer CL ist zu Ende. Ein Mal noch Schaulaufen und nächstes Jahr gibts dann hoffentlich wieder CL in Dortmund. Ist halt nur schade schon nach dem Hinspiel keine Chance mehr zu haben.

Zum Spiel gegen Atletico muss ich was sagen.

Klasse, genau das habe ich befürchtet, Atletico steht extrem diszipliniert und spielt in der Defensive Weltklasse, allgemein das Umschaltspiel der Rojalblancos war spitze, habe in letzter Zeit selten einen Gegner gesehen, wo man so schwer zu Torchancen kommt. Simeone ist neben Conte warscheinlich der beste Trainer der jungen Generation (Guardiola zähl ich nicht mehr ganz dazu, da er bereits seit 2008 Trainer ist). Unfassbar, wie seine Rechnung vor dem Spiel aufging. Atletico hat dieses Remis verdient, auch wenn wir viele Chancen hatten, Atletico hatte auch ein paar sehr gute Möglichkeiten, das klare Chancenplus kam von uns erst nach dem 0:1 und das war einfach zu spät. Pinto, bei allem Respekt, Valdes hätte den mit Sicherheit gehabt, der Ball ist lang unterwegs und er geht ins Torwarteck, auch wenn Diego eine starke Schusstechnik besitzt.

Verstehe Tata einfach nicht, wieso er in solchen Spielen nie Alexis von Anfang an bringt. Der Mann hat 17 Tore in der Liga erzielt und 10 Torvorlagen direkt gegeben, sorry, er hat nach 50 SPielen 40 Scorerpunkte vorzuweisen, das sind Weltklassewerte, wieso spielt er also nicht von Beginn an Herr Martino? Ich verstehe es nicht. Das gleiche bei Pedro, er hat bereits 14 Treffer in der Liga gemacht und spielt gemeinhin fast nie von Beginn an wenn es gegen die wirklich großen geht. Iniesta gehört trotz einer überragenden Partie weiterhin auf die 8 und nicht auf LA. Tata sollte einfach mal Iniesta und Cesc auf die 8 bringen oder mal ein anderes System probieren, wenn er sich nicht sicher ist.

Neymar kommt langsam aber sicher in einer tollen Form, das war einer der Pluspunkte im SPiel, wird immer sicherer beim Toreschießen, war schon stark gemacht das 1:1. Messi muss solche Chancen unbedingt nutzen, aber denke das wird schon noch.

Pique verletzt, ganz große Klasse, unser in letzter Zeit bester Abwehrspieler hat eine Hüftverletzung, katastrophal für uns für das Rückspiel im Calderon, wo wir sowieso häufig den kürzeren ziehen. Bartra aber mit einer starken Leistung, zur neuen Saison bitte Pique-Bartra als IV, zumal die beiden sehr gut zusammenspielen. Alves auch einer der besseren am Dienstag. Auch verstehe ich nicht, wieso Tello kaum Chancen bekommt.

Also die erste halbe Stunde fegte Real wie ein Orkan über den BVB hinweg, da können wir von Glück reden, dass es nur 2:0 stand, ganz klar, da gibts nix schön zu reden. Jedoch LANGSAM ab dann und vor allem in der zweiten HZ - bin ich der Meinung - war viel mehr drin. Man hatte wirklich einige Konterchancen, die aber verdammt kläglich wieder selbst verbaut wurden, aufgrund der unfassbar hohen Anzahl an Fehlpässen :facepalm: Also es sprangen dabei kaum gefährliche Torabschlüsse heraus. Alleine ein Reus ist glaub ich vier Mal mutterseelenallein Richtung 16er gesprintet, um letztendlich wieder mal nur einen ungefährlichen Fehlpass zu spielen. Das meine ich damit, wenn du verstehst.

Ich hatte echt das Gefühl, wenn BVB ein Tor macht, dann Real nicht einfach mal wieder einen Gang höher schalten kann und wieder eins erzielt. Das war mein Gefühl, wir werden es nicht wissen, weil es der BVB nicht zu Stande brachte ein Tor zu schießen.

Ein Durm, Piszczek & Mikhi waren gestern einfach ein Totalausfall, wir haben mit 8 Mann gespielt, die haben nix auf die Kette gekriegt. Ein Durm hat seinen Gegenspieler so oft sich umdrehen lassen, um ihn letztendlich mit Aalauf an ihn vorbei laufen zu lassen. Jung und unerfahren klar, das weiß ich, aber da muss ein Klopp reagieren und von Anfang an den Durm auf die Bank tun, Kevin als LV und Hofmann als RA bringen, das wäre besser gewesen.

Naja sei es drum, das Abentuer CL ist zu Ende. Ein Mal noch Schaulaufen und nächstes Jahr gibts dann hoffentlich wieder CL in Dortmund. Ist halt nur schade schon nach dem Hinspiel keine Chance mehr zu haben.

Kann man unterschreiben.

Nun, Dortmund spielte zahlreiche Kontersituationen schlecht aus, hier stimmten die Laufwege oftmals nicht.Interessant war auch wie tief wir standen, wenn der BVB längere Zeit in Ballbesitz war und Dortmund fehlte in diesen Momenten ein Lewandowski, der als Anspielstation in vorderster Reihe fungiert und Bälle festmacht.

Aubameyang wurde auch schlecht ins Spiel eingebunden bzw. seine Schnelligkeit wurde in vielen Situationen nicht genutzt. Hier fällt mir spontan ein Pass von Kehl in Hz1 ein, der abgefangen wird von Coentrao als er versuchte Auba rechts aussen einzusetzen, da Kehl den Ball nicht in den Raum spielte (hinter Coentrao war die ganze Seite offen und Auba hätte in die gegnerische Hälfte sprinten können) sondern versuchte den gezielt auf ihn zu spielen, statt in den Lauf.

Der einzige Pass der wirklich mal durch die Abwehr auf aussen in den Lauf gespielt wurde, war in HZ 2 jedoch auf Piszczek. Das waren die Bälle die man erwartet hatte um Auba’s Schnelligkeit auszunutzen.

Meyang ist net Lewandowski,viel zu brav die Pfeife.
Der Typ war ne Art Vorspeise für Pepe und co.
Paradiesvogel halt.
Der BVB soll Diego Costa holen,mal schauen wie blöd die Bayern dann gucken, ansonsten braucht die Bundesliga net von wir sind die Nr.1 zu labern.

warum sollte ein Costa zu Dortmund wechseln? Aktuell eine Verschlechterung gegenüber Atletico

Wenn ich Costa wäre, würde ich auch da bleiben.Atletico kämpft gerade gut um den Titel, Champions league noch voll dabei und gute Chancen usw. Und selbst wenn ihn Dortmund kaufen WÜRDE, könnten die sein Gehalt nicht zahlen.Da zahlen andere Vereine weitaus besser.Also ich sehe 0 %, dass er kommt.Wünschenswert wäre es aber auf jeden fall von meiner Seite aus :D

3. April 2014 17:33

Champions League

FC Bayern erbost über "Dirty Schwein"

"Respektlos und diskriminierend": Der FC Bayern München entzieht zwei britischen Medien wegen Angriffen gegen Bastian Schweinsteiger die Akkreditierung zum Rückspiel gegen Manchester United in der Champions League. Journalistenverbände zeigen Verständnis - die Sun liefert eine merkwürdige Erklärung.

2,w=650,c=0.bild.jpg

...
"Normalerweise geht das nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was die Blätter geschrieben haben, muss ich schon Verständnis haben. Hetze verträgt sich nicht mit den Werten des Journalismus", sagte ein Sprecher des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) der Nachrichtenagentur dpa.

Schweinsteiger, am Dienstag erst Schütze des Ausgleichstreffers und später Gelb-Rot-Sünder, hatte in England beim 1:1 im Hinspiel erhebliche Aufregung verursacht. The Sun titelte mit Bezug auf den Münchner Vize-Kapitän auf ihrer Internetseite: "You Schwein!" Im Blatt stand am Mittwoch auf der Titelseite neben einem briefmarkengroßen Foto Schweinsteigers ganz unten: "Red, red Schwein". Der Daily Mirror kommentierte in seiner Printausgabe gar: "You dirty Schwein".
...
Champions League - FC Bayern erbost über "Dirty Schwein" - Sport - Süddeutsche.de

Typisch für die deutsch-englische Freundschaft...:emir:

Die englische Presse ist schon hart manchmal :D

BVB und Transfers: Nochmal, der BVB wird und kann keinen mit großen Namen holen, wie zB Martinez, Costa oder Dzeko. Das ist nicht drin. Die wollen erstens über 5 Mio. Jahresgehalt und der BVB zahlt halt nicht über 5 Mio. Jahresgehalt und ein Wechsel zum BVB ist auch nicht wirklich eine Verbesserung, vor allem bei Costa nicht.

Wer zum BVB wechselt, der weiß, dass man die nächsten zig Jahre nicht Meister werden kann, noch nichtmal ansatzweise. Das spielt auch eine Rolle.

Ich denke man wird Ramos und Volland als Stürmer holen. Evtl. noch Diouf oder Diouf anstelle von Volland.

Zurück
Oben