Palladino
il Padrino
Oh man ey, bitter bitter.
Egal aus was für welchen Gründen, aber ich hatte eindeutig das Gefühl da war mehr drin, viel mehr. Der BVB hatte in der 2. HZ doch mind. 10 gute Kontergelegenheiten, wovon sie gerade mal zwei oder so einigermaßen vernünftig ausspielten, man ey das war so dämlich. Wie gesagt, egal aus was für nem Grund, ich hatte das Gefühl das war bei Real eine Mischung aus Fuß vom Gas nehmen, aber auch ein bisschen überheblich wirken. Einen Reus sollte man normalerweise nicht 4 Mal oder so alleine auf den 16er zulaufen lassen. Aber gestern hätten die machen können was sie wollen, spätestens am 16er haben die den Ball so saudämlich vertändelt
Das ist echt doof schon im Hinspiel auszuscheiden. Wer an ein Wunder glaubt, der ist ein starker Optimist. Als ob der BVB zu Hause zu Null spielt wir fressen zumind. ein bis zwei Gegentore, dann wird das Thema im Rückspiel auch schnell gegessen sein.
Mit 8 Mann kann man halt nicht gewinnen. Ein Piszczek, Durm & Mikhi einfach nur überfordert, die drei haben nix auf die Kette gekriegt.
Ich frage mich wer dieser Piszczek ist? Ist das der schlechte Zwillingsbruder vom Lukasz? Klar war er lange verletzt, aber der hat so gut wie noch kein gutes Spiel für den BVB seitdem hingelegt,. einfach kein Vergleich zu dem früheren.
naja mehr drinn, ich sag mal, was wäre, wenn Real so weitergemacht hätte wie in der ersten halben Stunde? Bei 3 Treffern wäre es garantiert nicht geblieben. Du hast es vor der Saison bereits anmgesprochen und ich war etwas verwundert, aber Dortmund ist in der Breite wirklich nicht gut aufgestellt, meiner Meinung nach schlechter als Schalke, wobei dafür eure erste Elf besser ist. Was ich wirklich krass fand war die technische Überlegenheit und die Stellenweise sehr hohe Arroganz im Spiel, die keinerlei Konsequenzen hatte. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Dortmund sehr ängstlich agierte nach dem frühen 1:0, die Frage sei erlaubt, aber was genau tut die Abwehr in dieser Situation? Keiner traute sich an dem Spieler heran und Bale spitzelt den Ball ins Tor, schon da war ich mir sicher, dass das Spiel sehr einseitig werden würde. In der zweiten Halbzeit dann Dortmund besser als im ersten Durchgang, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das sehr viel mit Real Madrid zutun hat.
Zum Spiel allgemein
Real
- Unglaublich wie Carvajal sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat
- Coentrao muss weg, der ist viel zu stark um nur einem BackUp zu geben, meiner Meinung nach vorallem im ersten Durchgang überragend, Piszczek hatte keine Chance gegen ihn.
- Wenn man ganz ehrlich ist, die Qualität die Real auf der Bank und in der Startelf hat ist mittlerweile genauso gut wie die von Barcelona
- Meine Meinung zu Bale muss ich langsam aber sicher revidieren, die Offensive mit Isco, Di Maria, Ronaldo, Benzema, Bale und Morata ist ein absoluter Augenschmaus, auch als Barcafan muss ich das neidlos zugeben
BVB
- Ist Mhkitaryan wirklich sein Geld wert? Ich halte von dem jungen Burschen viel, aber in der CL hat er mich bisher fast noch gar nicht überzeugt, allgemein in den großen Spielen hat er noch nicht soviel gezeigt, dennoch gerade auf TM.de, wo ich manchmal aktiv bin ist das Gebashe gegen ihn schon viel zu heftig, man muss bedenken, dass er in ein völlig neues Land kam und jeder mit dem Druck gegen Teams wie Real, Bayern, Neapel oder Arsenal Leistung zu bringen anders umgeht.
- Die bank des BVBs ist nicht gut, muss man mal festhalten, klar es fehlen wichtige leute wie Gündogan und Bender, aber gute Spieler wie Subotic sollten von Spielern wie Sokratis eigentlich ganz gut ersetzt werden können.
- Durm und Hofmann, also ehrlich gesagt befinde ich die beiden als nicht gut genug für ein solch hohes Niveau, klar sind sie unerfahren, was sich aber nicht wegdisskutieren lässt, die Talente schlechthin sind sie mit 21 jetzt auch nicht mehr unbedingt, zumindest wenn man nach dem heutigen stand geht, muss dazu aber sagen, dass ich die beiden zu selten bisher gesehen hab um sie ernsthaft beurteilen zu können.
- - - Aktualisiert - - -
Real hat den Titel so gut wie sicher.
abwarten, sollte Barca weiterkommen sehe ich das keineswegs als sicher an auch Atletico hat bewiesen, wie man Real beikommen kann in dieser Saison. Und auch gegen PSG/Chelsea oder Bayern/United ist das noch lange nicht gelaufen.
ich werd das Gefühl nicht los, dass Bayern, Real und Barca diese Saison leer ausgehen in der CL. ich hab im Gefühl, dass am Ende Atletico Madrid die CL gewinnt.
- - - Aktualisiert - - -
Real saustark. Auf jeden Fall auch ein Titelanwärter. Anfällig allerdings in der Defensive.
PSG kann ich immer noch nicht genau einschätzen. Das 3.Tor allerdings super
ich hab PSG jetzt häufiger gesehen, Offensiv gehören die neben Barca, Real und Bayern zu den besten der besten, bei Bayern ist es mehr das extrem gute Zusammenspiel, PSG aber hat Offensiv individuell überragende Einzelkönner mit Ibrahimovic, Lavezzi, Cavani, Pastore, Lucas etc.
hab von dem Spiel eine längere Zusammenfassung gesehen und die leistung des PSGs war wirklich sehr überzeugend, vorallem in der Anfangsphase und zum Ende, Chelsea würde ich dennoch nicht abschreiben, daheim sind die einfach extrem stark.