Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Bin nur neugierig wie sich Real heute schlägt gegen den BVB.

Die ausgezeichnete Ausgangaposition in der Liga die Real vor dem Clasico hatte ist futsch es wird schwer noch Meister zu werden zu mal das direkte Duell sowohl gegen Barca als auch Atletico verloren wurden.

In der CL gehört Real aber trotzdem zu den Top-Favoriten!

Schau mal Barca kann selber immer noch ausrutschen, vergiss nicht das sie sich gegen Valladolid verloren haben, sie können wieder gegen so ein Vermeintliches Kanonenfutter verlieren, gilt auch für Atletico, wenn ihr gegen Real Sociedad San Sebastian nicht gewinnt, dann kannst du sowas sagen, dann ist die La Liga Pfutsch.

Schau mal Barca kann selber immer noch ausrutschen, vergiss nicht das sie sich gegen Valladolid verloren haben, sie können wieder gegen so ein Vermeintliches Kanonenfutter verlieren, gilt auch für Atletico, wenn ihr gegen Real Sociedad San Sebastian nicht gewinnt, dann kannst du sowas sagen, dann ist die La Liga Pfutsch.

Als Realist muss ich einfach sagen die Liga wird sehr schwer zu gewinnen sein heuer (mal wieder)

Aber als Realfan hofft man natürlich bis zum Schluss...
Schade ist es nur das man wegen zwei absolut vermeidlichen Niederlagen in denen man in front lag
und unglücklich verloren hat die Meisterschaft verspielt wurde.

Naja wenn wir dafür die CL und die Copa gewinnen wäre das eventuell zu verkraften.

Als Realist muss ich einfach sagen die Liga wird sehr schwer zu gewinnen sein heuer (mal wieder)

Aber als Realfan hofft man natürlich bis zum Schluss...
Schade ist es nur das man wegen zwei absolut vermeidlichen Niederlagen in denen man in front lag
und unglücklich verloren hat die Meisterschaft verspielt wurde.

Naja wenn wir dafür die CL und die Copa gewinnen wäre das eventuell zu verkraften.

Fussball wäre nicht Fussball, wenn es keine Überraschungen geben würde.

Naja was soll man sagen.Scheiße gelaufen.Ich hoffte nur auf ein 2:0 gegen Madrid aber ok.Weiter gehts.Alles ist möglich.2 Fehlpässe und die machen Tor und am Ende kein Abschluss hingekriegt, Miki totalausfall und und und.EGALLL FORZAA BVB Dienstag ein Wunder vollbringen :bvb:

das kann gar nicht funktionieren, Real ist einfach viel zu stark dieses Jahr. Ohne Dortmund zu nahe treten zu wollen, aber ich bezweifle, dass auch die beste Aufstellung gegen Real hier reichen würde, dieses Jahr ist Real einfach sehr viel besser als letzte Saison. Ich hab stellenweise das Gefühl gehabt, dass Real sehr den Fuß vom Gas nahm in der zweiten Hälfte, wenn man dann wirklich nach vorne spielte kam Dortmund kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Lief fast genauso wie das Rückspiel gegen Schalke. Isco fand ich heute sehr stark muss ich sagen, hat mir sehr gut gefallen, wie er den Ball verarbeitet, abschirmt, die Pässe spielt und den Weg zum Tor sucht. Krass fand ich vorallem die technische Überlegenheit von Real, das war schon sehr drastisch ehrlich gesagt, Real hat vorne jeden Ball fast perfekt verarbeitet, sei es Bale, sei es Ronaldo, Benzema oder Isco, offensiv fand ich die echt stark, Modric auch mit ein paar guten Pässen. Coentrao auch stark, Defensive ansonsten eher mäßig heute.

PSG besiegt Chelsea völlig verdient mit 3:1 und hat nun sehr gute Chancen das Halbfinale zu erreichen, auch ohne Ibrahimovic im Rückspiel sind die Chancen sehr gut. Das was Pastore da vor dem 3:1 macht war mal der Wahnsinn, was für ein irrsinniges Tor. Der muss auf jeden Fall wechseln, viel zu gut für die Bank.

Real saustark. Auf jeden Fall auch ein Titelanwärter. Anfällig allerdings in der Defensive.
PSG kann ich immer noch nicht genau einschätzen. Das 3.Tor allerdings super

Oh man ey, bitter bitter.

Egal aus was für welchen Gründen, aber ich hatte eindeutig das Gefühl da war mehr drin, viel mehr. Der BVB hatte in der 2. HZ doch mind. 10 gute Kontergelegenheiten, wovon sie gerade mal zwei oder so einigermaßen vernünftig ausspielten, man ey das war so dämlich. Wie gesagt, egal aus was für nem Grund, ich hatte das Gefühl das war bei Real eine Mischung aus Fuß vom Gas nehmen, aber auch ein bisschen überheblich wirken. Einen Reus sollte man normalerweise nicht 4 Mal oder so alleine auf den 16er zulaufen lassen. Aber gestern hätten die machen können was sie wollen, spätestens am 16er haben die den Ball so saudämlich vertändelt :facepalm:

Das ist echt doof schon im Hinspiel auszuscheiden. Wer an ein Wunder glaubt, der ist ein starker Optimist. Als ob der BVB zu Hause zu Null spielt :fts: wir fressen zumind. ein bis zwei Gegentore, dann wird das Thema im Rückspiel auch schnell gegessen sein.

Mit 8 Mann kann man halt nicht gewinnen. Ein Piszczek, Durm & Mikhi einfach nur überfordert, die drei haben nix auf die Kette gekriegt.

Ich frage mich wer dieser Piszczek ist? Ist das der schlechte Zwillingsbruder vom Lukasz? Klar war er lange verletzt, aber der hat so gut wie noch kein gutes Spiel für den BVB seitdem hingelegt,. einfach kein Vergleich zu dem früheren.

Aus fußballerischer Sicht sicherlich nichts dolles, aber das ganze Auftreten, die Mentalität, der Kampf alles genau so wie man es sich wünscht. Und taktisch war es auch ein klasse Spiel von uns. Extrem dicht gestanden, keine Räume gelassen, sehr leidenschaftlich verteidigt und per Konter (Welbz :( ) einige sehr gefährliche Momente gehabt.
Außerdem mal wieder absolut fantastischer Support im OT am dienstag. Das war wirklich ganz große Klasse und hatte sicherlich einen großen Anteil an unserem starken Spiel heute. Und mit ein bisschen Glück hätte man das Spiel durchaus auch gewinnen können: die besseren Chancen hatten wir und das Tor von Welbz zu Beginn das mhm zu unrecht abgepfiffen wurde ... aber mit dem Remis kann man bei unserer Ausgangsposition sicherlich sehr zufrieden sein.
Für das Rückspiel ist alles offen und mit einer ähnlichen Performance kann man die Bayern zu Hause vielleicht etwas verzweifeln lassen.

Ich freue mich auf das Rückspiel. COME ON UNITED!

Zurück
Oben