Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
So eine Topmannschaft zu sehr zu führen darf mann sie aber auch nicht siehe Van Gaal mit den Bayern am ende seiner Amtszeit.

van Gaals Entlassung war eine Farce wenn man ehrlich ist. Ohne van Gaal gäbe es diese Bayernmannschaft gar nicht oder hätte wer anders Thomas Müller hochgezogen, Arjen Robben geholt oder Schweinsteiger zu einem ZDM umgeformt? Van Gaal hat auf alle Fälle viel dazu beigetragen, dass Bayerns Team so erfolgreich war in den letzten Jahren.

Und Autorität ist wichtig, ansonsten machen die Spieler was sie wollen, Capello ist ebenfalls ein knallharter Trainer aber die zahlreichen Titel, die er gewann sprechen für ihn. Guardiola ist auch wesentlich strenger als es den Anschein macht, aber nicht so wie die genannten.

van Gaals Entlassung war eine Farce wenn man ehrlich ist. Ohne van Gaal gäbe es diese Bayernmannschaft gar nicht oder hätte wer anders Thomas Müller hochgezogen, Arjen Robben geholt oder Schweinsteiger zu einem ZDM umgeformt? Van Gaal hat auf alle Fälle viel dazu beigetragen, dass Bayerns Team so erfolgreich war in den letzten Jahren.

Klar er hat den Grundstein gelegt mit seinen Verpflichtungen und Talent entdeckungen,siehe Mou mit Real was Ancelotti hinterlassen hat, eine Krasse Mannschaft, die Individuel die Beste der Welt ist, nur Bale und Isco sind neu, ok Illara auch, aber sonst wie er die spieler eingestellt hat der Mou das merken sie sich heute noch und Ancelotti Profitiert heute noch von Mous Aufbau arbeit.

simeone hat zwar unnormal viel geleistet... war auch ein klasse spieler.... aber ich hasse den kerl so sehr... aber seine frisur is witzig

seine Frisur ist :slicksmile:

keine Ahnung, ich finde Simeones Persöhnlichkeit echt cool, schon damals als Spieler mochte ich ihn, obwohl er bei aller Spielerischer Klasse auch ein ganz schöner Arsch war.

Das was er aber als Trainer da bringt ist schon sehr beeindruckend.

seine Frisur ist :slicksmile:

keine Ahnung, ich finde Simeones Persöhnlichkeit echt cool, schon damals als Spieler mochte ich ihn, obwohl er bei aller Spielerischer Klasse auch ein ganz schöner Arsch war.

Das was er aber als Trainer da bringt ist schon sehr beeindruckend.

Hoffe Atleti gewinnt die cl, und verhindert La Decima.

Und Autorität ist wichtig, ansonsten machen die Spieler was sie wollen, Capello ist ebenfalls ein knallharter Trainer aber die zahlreichen Titel, die er gewann sprechen für ihn. Guardiola ist auch wesentlich strenger als es den Anschein macht, aber nicht so wie die genannten.

Ich verstehe auch nicht, dass ein Van Gaal so negativ vor allem seitens der Presse dargestellt wurde bei Bayern, wenn man bedenkt, dass dieser auch das Tripple hätte gewinnen können mit einer viel schlechteren Mannschaft als Heynckes zur Verfügung hatte.

Kein Trainer lässt sich gerne in sein Konzept reinreden, es hat Uli Hoeneß einfach nicht gepasst, dass ein Gomez kaum gespielt hat und Van Gaal mit Kraft einen potenziellen Konkurrenten zu Neuer gefördert hat und weil Van Gaal sich halt nicht hat reinreden lassen in sein Konzept und Spieler gnadenlos aussortiert hat wie beispielsweise auch einen Lucio, was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verstanden habe, oder einen Luca Toni und genau deswegen musste er gehen.

Aber Van Gaal ist vom Fachwissen her ein absoluter Toptrainer, aber halt auch jemand der sich nicht in sein Konzept reinreden lässt und wie gesagt Spieler die nicht seinen Vorstellungen entsprechen keine Chance gibt und sie aussortiert.

Ich verstehe auch nicht, dass ein Van Gaal so negativ vor allem seitens der Presse dargestellt wurde bei Bayern, wenn man bedenkt, dass dieser auch das Tripple hätte gewinnen können mit einer viel schlechteren Mannschaft als Heynckes zur Verfügung hatte.

Kein Trainer lässt sich gerne in sein Konzept reinreden, es hat Uli Hoeneß einfach nicht gepasst, dass ein Gomez kaum gespielt hat und Van Gaal mit Kraft einen potenziellen Konkurrenten zu Neuer gefördert hat und weil Van Gaal sich halt nicht hat reinreden lassen in sein Konzept und Spieler gnadenlos aussortiert hat wie beispielsweise auch einen Lucio, was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verstanden habe, oder einen Luca Toni und genau deswegen musste er gehen.

Aber Van Gaal ist vom Fachwissen her ein absoluter Toptrainer, aber halt auch jemand der sich nicht in sein Konzept reinreden lässt und wie gesagt Spieler die nicht seinen Vorstellungen entsprechen keine Chance gibt und sie aussortiert.

Van Gaal, hätte mehr erreichen Können, würden manche nicht in sein Konzept reinreden lassen. Bei Barca wurde kritisiert weil er zu defensiv für Barca Verhältnisse spielen liess, denke mit ihm Hätte Barca in den 1999/2000 Jahren mehr erreichen können, man darf dem van Gaal einfach nicht ins konzept reden lassen, dann spielt seine Mannschaft auch erfolgreich, war bei Ajax 1995 so. Gewann die Cl 1995.

Ich wollte sie sind um Einiges Stärker schreiben. Aber ein Stuttgart würde eine Klatsche von einem AC Torino bekommen, ein Freiburg würde gegen ein Atalanta Bergamo verleiren, Buli ist nur etwas in der Spitze Stärker, in der breite sind sie wohl die Schlechteste Topliga in den Top Vier Ligen Europas.
Das glaubst aber auch nur du glaube ich.::lol:Verlieren vllt (wobei auch das nicht sicher ist),aber Klatschen,das bezweifle ich doch sehr stark.

come on real !!! das finale müssen wir sie rasieren ... für die liga für die pokalfinal niederlage ...

wir sind in form ... wir haben nen lauf ... madrid ist und bleibt weiß !!! :real:

Cruyff war eher der Spieler der ihn am besten Konnte diesen Stil, Erfunden hat ihn Rinus Michels der ex Trainer von Ajax und Holland, aber das ist jetzt nicht das thema, und recht hast du Pep hat ihn nicht erfunden.

Das stimmt, aber Rinus Michels konnte (von seinen Vorgängern, beide Engländer) auf die gelegten Grundlagen aufbauen: sprich die Jugendabteilung oder das forcierte Flügelspiel. Selbst die beiden Engländer sahen in der Ballbesitz-Philosophie die beste Art der Verteidigung und die Kontrolle des Spiels. Aber Michels und Cruyff waren keine Visionäre wie bsp. Lobanowsky, vielmehr reagierte man auf die Verhältnisse auf dem Platz. Das lustige daran ist, dass Ajax die grössten Erfolge erst feiern konnte, nach dem Michels den Verein verlassen hat, bzw. Kovacs das Amt übernahm.

Mit Pep war der "totale Fussball" wiedergeboren, bzw. aber dieses Mal lag der Fokus allerdings auf dem Ball und dem Raum anstatt der Geschwindigkeit und dem Raum - das heisst, er hat die Spielweise modifiziert. Ballbesitz diente dem Selbstzweck der aktiven Verteidigung und der Erhöhung qualitativer statt, quantitativer Chancen.

Zurück
Oben