Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Und ja, die BVB-Fans (damit meine ich natürlich nicht alle, bin ja nicht so, wie sie zu den FCB-Fans) neigen mittlerweile dazu, ihre Spieler als die besten Spieler der Bundesliga zu bezeichnen. So war Hummels mal der beste Innenverteidiger, Schmelzer der beste Linksverteidiger, Weidenfeller eh besser als Neuer etc.
Naja...

Ich hasse dieses Überbewerten der eigenen Spieler. Ich versuche immer objektiv die eigenen zu beurteilen, klappt bestimmt nicht immer. Es gibt halt bessere Spieler, verstehe nicht was daran so schwer ist zuzugeben, dass man nicht den besten Spieler auf der und der Position hat.
 
Ich sehe es in beiden Fällen nicht so wie du, sowohl das mit den FCB- als auch mit den BVB-Fans.

Das einzige was mich halt ein bisschen stört sind immer dieses nach unten drücken der Leistungen vom BVB. Gewinnt der BVB gegen einen namhaften Gegner, ist der Gegner Kacke. Verliert man gegen einen namhaften Gegner heißt es "Siehste BVB hat nix in Europa zu suchen". Gewinnt man gegen einen nicht so namhaften Gegner heißt es "alles andere wäre eine Schande gewesen".

Aber so ist Fußball, wir können es ja auch so machen und alle Vereine, die sich für die CL qualifizieren auf en Zettel schreiben und sagen "Ok, du hast qualitativ die bessere Mannschaft, du bist weiter, du bist raus" Und das ganze bis ins Finale, dann brauchen wir auch nicht die Spiele spielen.

Das mit den Leistungen ist doch ebenfalls nicht anders beim FC Bayern. Gewinnt der FC Bayern gegen Mannschaften wie Manchester United, Real oder so heißt es "Ja Dusel" (das kann man ja wohl nicht verleugnen) und wenn man mal hoch gewinnt, einfach weil die Mannschaft Bombe spielte heißt es "Ja Arbeitsverweigerung" und letzten beim Juventus-Spiel "ja verdienter Sieg von Bayern, aber Juventus war ja auch richtig schlecht und und und"... muss man sich dran gewöhnen, wenn man für ne Mannscahft ist, die ganz oben mitspielt, was ich beim BVB hoffe, nich weil mir der Klub sympathisch ist, sondern wegen der 5-Jahreswertung der Bundesliga.
 
Weidenfelder besser als neuer,oder schmelzer besser als alaba,ja is klar.:lol:
Also für mich ist der beste LV der liga ganz klar alaba,mit abstand.Aber auch weltweit kann der schon bald die nummer 1 auf dieser position werden,wenn er das schon jetzt nicht mittlerweile ist.
 
Ich hasse dieses Überbewerten der eigenen Spieler. Ich versuche immer objektiv die eigenen zu beurteilen, klappt bestimmt nicht immer. Es gibt halt bessere Spieler, verstehe nicht was daran so schwer ist zuzugeben, dass man nicht den besten Spieler auf der und der Position hat.

Gibts auch beim FC Bayern. Wenn man mal so vorbeischaut bei transfermarkt.de dann immer: "Badstuber einer besten Innenverteidiger der Welt" :)fts:), Neuer ist besser als Casillas :)loool:), Schweinsteiger kann mit Xavi und Iniesta mithalten :)megusta:) oder mein Lieblingsspruch "Wer sind schon Van Persie oder Falcao? Gomez hat mehr Tore, deswegen auch der bessere Spieler" :facepalm:

Die einzigen, die wirklich zu den besten Spielern ihrer Position gehören sind Neuer, Lahm, Ribery und Schweinsteiger, wobei Lahm wohl der beste Rechtsverteidiger Europas ist, die anderen müssen sich hinter 2-3 Spielern anstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Weidenfelder besser als neuer,oder schmelzer besser als alaba,ja is klar.:lol:
Also für mich ist der beste LV der liga ganz klar alaba,mit abstand.Aber auch weltweit kann der schon bald die nummer 1 auf dieser position werden,wenn er das schon jetzt nicht mittlerweile ist.

Alaba spielt einfach richtig mutig und beeindruckend für sein Alter. So im Gesamtpaket ist aber jetzt auch nicht weltklasse. Noch nicht. Man muss bedenken, dass Alaba einfach kein gelernter LV ist und erst seit Van Gaal so eingesetzt wird. In Österreich und in Hoffenheim (als er ausgeliehen wurde), war er normaler 8er. In der Nationalmannschaft ist er auch 8er, Fuchs ist hingegen Linksverteidiger.
 
MandzuKing gehört auch dazu,zumindest diese saison einer der herausragenden akteure bei den bayern.Man kann von ihn behaupten was man will,aber er ist unersetzlich für das bayern spiel.Und auch ein Martinez ist richtig stark,auch wenn ich nicht viele spiele sehen konnte,aber die die ich sah,da war er schon sehr stark,muss man sagen.
 
MandzuKing gehört auch dazu,zumindest diese saison einer der herausragenden akteure bei den bayern.Man kann von ihn behaupten was man will,aber er ist unersetzlich für das bayern spiel.Und auch ein Martinez ist richtig stark,auch wenn ich nicht viele spiele sehen konnte,aber die die ich sah,da war er schon sehr stark,muss man sagen.

Mandzukic ist klasse und passt super ins System, aber bei weitem nicht weltklasse. Nicht effizient und er spielt auch nicht so gut in jedem Spiel wie gegen Juventus oder Dortmund. Hat teilweise manchmal die wenigsten Ballkontakte von allen.
Und Martinez ist auch richtig gut und kann wirklich weltklasse werden, aber ich sprach ja hier von den besten Spielern auf ihren Positionen.
Wenn du schon Martinez oder Mandzukic aufzählt vergiss aber dann nicht Dante! Für mich der beste Einkauf von allen bzw. der notwendigste.
 
Mandzukic ist klasse und passt super ins System, aber bei weitem nicht weltklasse. Nicht effizient und er spielt auch nicht so gut in jedem Spiel wie gegen Juventus oder Dortmund. Hat teilweise manchmal die wenigsten Ballkontakte von allen.
Und Martinez ist auch richtig gut und kann wirklich weltklasse werden, aber ich sprach ja hier von den besten Spielern auf ihren Positionen.
Wenn du schon Martinez oder Mandzukic aufzählt vergiss aber dann nicht Dante! Für mich der beste Einkauf von allen bzw. der notwendigste.
Dante hat auch eingeschlagen,stimmt.Aber ich weiss nicht so recht,ein Mandzukic würde ich einen tick höher einschätzen als Dante.Der Typ ackert soviel für die mannschaft,da kann er auch nur so wenig ballkontakte haben wie er will,er Arbeitet für die mannschaft und stöpft wichtige löscher.Und er ist klar die nummer 1 im Bayern Sturm,da können die Gomezs oder Pizzas noch so eiskalt vor der kiste sein.
 
Zurück
Oben