Ich fand Deutschland und vorallem aber die Niederlande teilweise sogar richtig schlecht. Die Spiele gegen Schottland und vorallem gegen Polen waren alles andere als stark, zumal Neuer die überragende WM Form nicht mehr hat und er die Schwächen die die Defensive auch schon in Brasilien hatte nicht mehr kaschieren kann. Aber daas Hauptproblem scheint vorallem auch zu sein, dass die Spieler unheimlich selbstzufrieden auf und neben dem Platz auftreten, teilweise noch schlimmer als unsere Spieler nach dem Titel 2006 wenn man sieht, dass Deutschland im Vergleich dazu eine sehr viel leichtere Gruppe hat als damals Italien. Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass die Spieler den ernst der Lage nicht wirklich erkennen können/wollen. Sollte man gegen Schottland auswärts oder Irland verlieren, wird es sehr eng.
Die Niederlande ist bisher die grösste Entäuschung von allen und zeigt auch, dass der dritte Platz sehr überraschend war, aber selbst dann sind die Leistungen der Elftal nicht zu entschuldigen. Martins Indi spielt seit dem Spiel gegen Italien einen Schrott zusammen in der Defensive und Blind gehört ins ZDM und nicht mehr auf LV
- - - Aktualisiert - - -
ich habe sowas nie behauptet und sehe es genauso wie du.
Wer den holländischen Fussball wirklich verfolgt, der wird feststellen, dass es momentan eher bergab geht. Weder 2010 noch 2012 war die Niederlande trotz des Finaleinzugs 2010 wirklich gut vom spielerischen her. Auch 2014 wird überbewertet wegen einem Weltklassespiel gegen Spanien. Gegen Australien war es ein typisches Spiel von den Niederlanden und nicht mehr wirklich glanzvoll. Gegen Chile schon eher glücklich. Gegen Mexiko sogar unverdient, keiner hätte sich beschweren können, wenn die ausgeschieden wären in dem Spiel. Auch Costa Rica war nicht wirklich überzeugend bzw. musste da das Elfmeterschiessen herhalten. Gegen Argentinien dann verdient ausgeschieden, auch wenn das Spiel allgemein nicht gut war. Damals schickte man Kader in Turniere, wovon 16 Leute Weltklasse waren. Heute finde ich ist so gut wie keiner mehr wirklich auf Weltklasseniveau, wenn man von Robben und van Persie absieht. Strootman und Blind sowie einige andere könnten es eventuell werden, aber die Jahre zuvor waren alles andere als großartig im spielerischen Sinne. Man muss jetzt endlich aufwachen. Wenn ich an Spieler wie Overmars, Kluivert, Cocu, die de Boers, Bergkamp, Stam, van Nistelrooy etc. denke und dann so einen Bullshit wie de Jong, van Bommel, Mathijsen etc. sehe wird mir echt schlecht