Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA EURO 2016 - Qualifikation

hahah interessante geschichte, wäre noch geiler wenn er dann salafist geworden wäre :lol: aber geh mal davon aus, dass der palladino sein italienisches elternteil kennt, sonst fände ich es auch peinlich.
aber zur geschichte mit dem sprache beherrschen: ich kenne auch einige halb kroaten und halb deutsche die kroatisch/serbisch nicht beherrschen und die sehn sich trotzdem als kroate/serbe...
was ich auch nicht ab kann wenn jemand bei diesen mischlinggeschichten deutschland hasst. (nicht an dich gerichtet palladino)

- - - Aktualisiert - - -

finds auch nicht schlimm die sprache nicht perfekt zu können. hauptsache der wille ist da. ich glaub dem machts einfach spaß dich deswegen aufzuziehn.

Ich finds traurig als Kroate/Serbe, was auch immer, seine Sprache nicht zu beherrschen! Ich rede hier nicht von perfekter Rechtschreibung etc. aber wenigstens eine vernünftige Grammatik und sich in Wort und Schrift anständig ausdrücken zu können, in seiner Muttersprache, sollte nicht zu viel verlangt sein. Traurigerweise kriegen das die jüngsten Generation nur selten hin

das Beispiel hat mit mir beispielsweise nicht viel gemein, nochmal für dich

Dazu kommt ergänzend hinzu, dass es bei uns viele Italiener gibt und ich praktisch immer mit beiden Seiten in Verbindung stand, sowohl jetzt als auch als Kind und außerdem hab ich andere Gründe für die deutsche Nationalmannschaft nicht viel übrig zu haben als der Quatsch, was du da behauptest. Und Familie lässt du am besten mal ganz außer Acht und vergleichst mich nicht mit irgendwelchen behinderten Geschöpfen aus deinem Umfeld

- - - Aktualisiert - - -

das Problem ist, dass es mich nicht die Bohne juckt, was er schreibt :D

zum anderen, natürlich kenne ich meinen italienischen Elternteil und den grössten Teil der Verwandschaft auch (bis auf die, welche leider schon jung verstorben sind, was ich aber nicht weiter erläutern werde, jedenfalls nicht öffentlich).

Dafür das es dich nicht juckt, schreibst du dir gerade die Finger wund:lol:
Du hast das ganze zum Thema gemacht indem du darauf angesprungen bist :)
Du hast zwar ne italienische Seite, aber bist so deutsch wie man nur sein kann. Wäre eigentlich auch egal, fällt nur extrem auf wenn du dich über irgendein Spiel ärgerst und dann einzelne italienische Schimpfwörter rauslässt.

Wie du darauf kommst das ich was gegen Italiener hätte, kann wohl nur dein verpeiltes Hirn beantworten....
Für mich eines der sympatischsten Völker überhaupt

Ich finds traurig als Kroate/Serbe, was auch immer, seine Sprache nicht zu beherrschen! Ich rede hier nicht von perfekter Rechtschreibung etc. aber wenigstens eine vernünftige Grammatik und sich in Wort und Schrift anständig ausdrücken zu können, in seiner Muttersprache, sollte nicht zu viel verlangt sein. Traurigerweise kriegen das die jüngsten Generation nur selten hin

das liegt daran, dass viele es nicht als nötig erachten wie es scheint. Ich hätte es sehr gerne schon von Kleinauf beigebracht bekommen, war aber eben nunmal nicht der Fall (ich hab da erst vor einer Weile richtig angefangen mit, verstehen konnte ich als Beispiel schon immer gut, aber sprechen war immer eine Schwierigkeit) und ist vorallem auch nicht die Schuld der Kinder, wenn überhaupt (wobei ich persöhnlich das nicht so sehe) die Schuld der Eltern, ändert trotzdem nichts an der Tatsache was man ist. Ich weiss nicht, wie das jetzt in deinen Beispielen mit den Bemühungen aussieht, aber ich wills auf jedenfall erlernen.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür das es dich nicht juckt, schreibst du dir gerade die Finger wund:lol:
Du hast das ganze zum Thema gemacht indem du darauf angesprungen bist :)
Du hast zwar ne italienische Seite, aber bist so deutsch wie man nur sein kann. Wäre eigentlich auch egal, fällt nur extrem auf wenn du dich über irgendein Spiel ärgerst und dann einzelne italienische Schimpfwörter rauslässt.

Wie du darauf kommst das ich was gegen Italiener hätte, kann wohl nur dein verpeiltes Hirn beantworten....
Für mich eines der sympatischsten Völker überhaupt

und was soll das jetzt aussagen? Italiener regen sich nie auf oder was jetzt? Hahaha oh man

das liegt daran, dass viele es nicht als nötig erachten wie es scheint. Ich hätte es sehr gerne schon von Kleinauf beigebracht bekommen, war aber eben nunmal nicht der Fall (ich hab da erst vor einer Weile richtig angefangen mit, verstehen konnte ich als Beispiel schon immer gut, aber sprechen war immer eine Schwierigkeit) und ist vorallem auch nicht die Schuld der Kinder, wenn überhaupt (wobei ich persöhnlich das nicht so sehe) die Schuld der Eltern, ändert trotzdem nichts an der Tatsache was man ist. Ich weiss nicht, wie das jetzt in deinen Beispielen mit den Bemühungen aussieht, aber ich wills auf jedenfall erlernen.

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt, sinnlos mit dir
Du verstehst denn Punkt nicht....das Wollen ist ja lobenswert, mich stört nur das so tun als ob. Wenn du mal die Sprache beherrscht, wird wahrscheinlich nie jemand was deswegen sagen....aber solange sollte man die benutzen die man kann....

Mit den Eltern gebe ich dir recht, sollte aber doch jedem Elternteil auch ein Bedürfnis sein seinem Kind die eigene Muttersprache beizubringen, und wenn es 2 sind, dann eben beide. In der heutigen Zeit doch wohl keine Problem

hahah interessante geschichte, wäre noch geiler wenn er dann salafist geworden wäre :lol: aber geh mal davon aus, dass der palladino sein italienisches elternteil kennt, sonst fände ich es auch peinlich.
aber zur geschichte mit dem sprache beherrschen: ich kenne auch einige halb kroaten und halb deutsche die kroatisch/serbisch nicht beherrschen und die sehn sich trotzdem als kroate/serbe...
was ich auch nicht ab kann wenn jemand bei diesen mischlinggeschichten deutschland hasst. (nicht an dich gerichtet palladino)

Ich kenne sehr viele GANZE Kroaten die kein Wort kroatisch können oft sogar deutsche Nachnamen haben!

al odkud znas da ovaj palladino bas nista nezna na zabarskom?

Du verstehst denn Punkt nicht....das Wollen ist ja lobenswert, mich stört nur das so tun als ob. Wenn du mal die Sprache beherrscht, wird wahrscheinlich nie jemand was deswegen sagen....aber solange sollte man die benutzen die man kann....

Mit den Eltern gebe ich dir recht, sollte aber doch jedem Elternteil auch ein Bedürfnis sein seinem Kind die eigene Muttersprache beizubringen, und wenn es 2 sind, dann eben beide. In der heutigen Zeit doch wohl keine Problem

Was meinste mit so tun als ob? Versteh ich um ehrlich zu sein gerade nicht wirklich. Ich bin bei WEITEM nicht der einzige bei dem das so ist, kannst du mir ruhig glauben

al odkud znas da ovaj palladino bas nista nezna na zabarskom?
prati ga kad neko od njegovih izgubi utakmicu....samo izbaci pojedine rijeci i nije u stanju sastaviti bar jednu recenicu. U stvari nije ni bitno, samo ne volim kada se neko preserava s necim sto nije....Ako znas znas, ako neznas nemoj se ni praviti da znas i mirna bosna

Zurück
Oben