Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Europa League 2013/14

Ein in der Summe verdienter Sieg gegen Trabzon, allerdings gibt es einige Dinge, die man kritisieren muss (!)

- Die Überheblichkeit, sobald man auf einen Gegner trifft im Europapokal, der technisch nicht mit der Mannschaft mithalten kann muss unbedingt aufhören, man sah es am Donnerstag wieder ganz gut.

- Zu Verspielt: Wenn man ehrlich ist, das Spiel an sich macht fast immer Spaß, weil man technisch zu einer der besten Mannschaften gehört, die es gibt, aber mir geht es unglaublich auf die Nerven, dass man nicht einfach mal häufiger aus der Distanz draufhält, obwohl man einige Leute hat, die das sehr gut könnten/können (Tevez, Pogba, Pirlo, Quagliarella), stattdessen spielt man noch einen Pass und noch einen und noch einen und noch einen ...

- Chancenverwertung: Großes Thema, in der Liga trifft Carlitos wie er will, er braucht aber unbedingt einen Treffer im Europapokal, das nimmt sehr viel Druck von seinen Schultern. Es ist aber nicht nur Tevez, der mir gestern mit einer schwachen Chancenauswertung auffiel und auch in der CL auffiel. Man spielt sich gemeinhin sehr sehr viele Chancen herraus, lässt aber einfach zu viele davon liegen (allein die Spiele in Kopenhagen und daheim gegen Gala sind die allerbesten Beispiele) und auch am Donnerstag versiebte man in der Endphase des Spiels sehr viele Möglichkeiten auf die Vorentscheidung, bis Pogba und Tevez am Ende ihre individuelle Qualität ausnutzten.

- Patzer in der Abwehr gibt es mir momentan auch noch zu häufig, bei der strittigen Szene beim Tor für Trabzon hätte ich regelrecht ausflippen können, zumal es die gefühlt erste gefährliche Szene in unserem Strafraum war. Bin mir bei diesem Tor nicht ganz sicher TS61, sah schon so aus, als wenn der Ball im Aus war, wiederum war die Kameraperspektive nicht die allerbeste.

Pluspunkte

+ Man hat sich viele Chancen hherausgespielt und spielerisch größtenteils auch eigentlich überzeugen können

+ Defensive bis auf dem dicken Patzer kurz vor Schluss und bei dem Treffer für Trabzon auch sicher

+ Das Pressing innerhalb der Mannschaft ist wirklich immer wieder faszinierend.

+ Ersatzspieler konnten überzeugen (Ogbonna, Mauricio Isla, Osvaldo) der einzige der mir von den Jungs da nicht gefiel war Peluso.

TS61, warst du im Stadion? Also ich fand eure Fans größtenteils schwer sympatisch, bis auf die Bengaloszene wurden sich auch häufiger gelobt soweit ich das in Errinnerung habe, wobei wir beim Thema Bengalos auch sehr ruhig sein sollten.

Ein in der Summe verdienter Sieg gegen Trabzon, allerdings gibt es einige Dinge, die man kritisieren muss (!)

- Die Überheblichkeit, sobald man auf einen Gegner trifft im Europapokal, der technisch nicht mit der Mannschaft mithalten kann muss unbedingt aufhören, man sah es am Donnerstag wieder ganz gut.

- Zu Verspielt: Wenn man ehrlich ist, das Spiel an sich macht fast immer Spaß, weil man technisch zu einer der besten Mannschaften gehört, die es gibt, aber mir geht es unglaublich auf die Nerven, dass man nicht einfach mal häufiger aus der Distanz draufhält, obwohl man einige Leute hat, die das sehr gut könnten/können (Tevez, Pogba, Pirlo, Quagliarella), stattdessen spielt man noch einen Pass und noch einen und noch einen und noch einen ...

- Chancenverwertung: Großes Thema, in der Liga trifft Carlitos wie er will, er braucht aber unbedingt einen Treffer im Europapokal, das nimmt sehr viel Druck von seinen Schultern. Es ist aber nicht nur Tevez, der mir gestern mit einer schwachen Chancenauswertung auffiel und auch in der CL auffiel. Man spielt sich gemeinhin sehr sehr viele Chancen herraus, lässt aber einfach zu viele davon liegen (allein die Spiele in Kopenhagen und daheim gegen Gala sind die allerbesten Beispiele) und auch am Donnerstag versiebte man in der Endphase des Spiels sehr viele Möglichkeiten auf die Vorentscheidung, bis Pogba und Tevez am Ende ihre individuelle Qualität ausnutzten.

- Patzer in der Abwehr gibt es mir momentan auch noch zu häufig, bei der strittigen Szene beim Tor für Trabzon hätte ich regelrecht ausflippen können, zumal es die gefühlt erste gefährliche Szene in unserem Strafraum war. Bin mir bei diesem Tor nicht ganz sicher TS61, sah schon so aus, als wenn der Ball im Aus war, wiederum war die Kameraperspektive nicht die allerbeste.

Pluspunkte

+ Man hat sich viele Chancen hherausgespielt und spielerisch größtenteils auch eigentlich überzeugen können

+ Defensive bis auf dem dicken Patzer kurz vor Schluss und bei dem Treffer für Trabzon auch sicher

+ Das Pressing innerhalb der Mannschaft ist wirklich immer wieder faszinierend.

+ Ersatzspieler konnten überzeugen (Ogbonna, Mauricio Isla, Osvaldo) der einzige der mir von den Jungs da nicht gefiel war Peluso.

TS61, warst du im Stadion? Also ich fand eure Fans größtenteils schwer sympatisch, bis auf die Bengaloszene wurden sich auch häufiger gelobt soweit ich das in Errinnerung habe, wobei wir beim Thema Bengalos auch sehr ruhig sein sollten.

Gute Analyse kann ich nur zustimmen.

Ja ich war auch im Stadion und um ehrlich zu sein das geilste Stadion welches ich bis jetzt besucht habe! Bei jedem Abschlag von Buffon haben die Turiner (Heeeelo) oder ähnliches geschrien und die Hymne ging auch gut rein.Juuuuuuve ....... :D

Bengalos nun solange man diese nicht auf andere Leute wirft ist meiner Meinung nach alles ok.Es gibt aber einige Hunde die aus der Reihe tanzen ansonsten sind wir als Fans ganz angenehm und machen einfach nur Stimmung.Sowas wie Hooligan oder ähnliches kennen wir nicht und ist uns fremd! Ich finde nur manches an unserem Verhalten sehr unnötig nur müssen manche auf cool tun bis sie von der Polizia mitgenommen werden.Einfach nur peinlich manchmal aber dennoch im große und ganzen war es super trotz Niederlage.Ich habe das Gefühl,dass die ganzen Gelder nicht in die Vorstadt sondern ins Stadion geflossen sind? :D Italien ähnelt der Türkei sehr!

Danke

Ob wir der Titelfavorit sind, vermag ich noch nicht zu beurteilen, bessere Leistung als im Heimspiel heute und ein 2:0 Erfolg.

- Peluso ist kein Juventusmaterial, das sollte Conte endlich mal einsehen, seine Fehlpassquote war heute wieder katastrophal, gehört einfach nicht in einem europäischen Spitzenverein.

+ Mauricio Isla mit zwei sehr guten Spielen in der Europa League, der Junge hat mir echt gefallen, würde ich auf jeden Fall im Team behalten, er verstärkt uns in der Breite enorm. Hat mich ohnehin gewundert, warum es in der letzten Saison nicht bei ihm lief, bei Udinese war er einer der besten.

+ Ich muss meine Meinung zu Osvaldo revidieren, gutes Spiel und bisher allgemein gute leistungen von ihm in Turin, je mehr gute Stürmer man im Team hat, desto besser für uns, denn so ist man schwerer ausrechenbar.

+ Sebastian Giovinco ebenfalls mit einer sehr engagierten Leistung

+ Ogbonna bitte auch in der Liga häufiger zum Einsatz kommen lassen.

jetzt geht es gegen die AC Fiorentina und das wird deutlich schwerer, für mich ist die Fiorentina eines der besten Teams in diesem Wettbewerb gewesen bislang, daher rechne ich mit sehr engen Spielen, auch in der Liga hat man nicht gerade gute Erfahrungen mit der Viola in dieser Saison gemacht, man verlor auswärts mit 2:4.

Neapel gewinnt gegen Swansea mit 3:1 in einem wirklich interresanten und phasenweise starken Fussballspiel insgesamt verdient, aber Swansea hat bewiesen, dass sie ein sehr aufstrebender Club mit viel Potenzial sind.

Lazio einfach nur peinlich, da führt man schon mit 2:0 und normalerweise denkt jeder, dass die das jetzt schaukeln und natürlich kommen die Superbulgaren in 11 Minuten zu 2 Treffern, dannach schiesst Lazio das 3:2 und wieder ist man zu blöd es zu halten, keine Ahnung, ob es heute Lustlosigkeit war, glaub ich eher weniger, heute lief es einfach sehr unglücklich, im Hinspiel hat man es vergeigt mit Lustlosigkeit, die man selbst aus dem Fernseher herraus spürrte. Ein verdientes weiterkommen für Rasgrad, wer so pomadig auftritt, verdient gar nichts.

Zurück
Oben