Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Europa League 2013/14

Ernsthaft? es geht da um weit mehr als um sportlichen Erfolg, habe ich schon mehrfach erläutert. Die Serie A, die Premier League und die Primera Division haben mit großen Abstand soviel ich weiss die meisten internationalen Titel geholt. Die BL hatte in den 70ern und 80ern eine sehr starke Phase, aber richtig Dominant war sie in der Folgezeit nie mehr auf Dauerhafter Ebene, spanische, englische und normalerweise italienische Spitzenteams spielen aber eigentlich meistens um Titel mit, zumindest kann ich sagen, dass immer garantiert zwei oder drei teams aus den entsprechenden Ländern in den Halbfinals stehen. Die Serie A macht eine sportliche Umbruchphase durch, wo eben auch viele langfristige Projekte entstehen, aber ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass die Liga irgendwann wieder ganz oben dabei sein wird.

Habe nicht gemeint, dass die Ligue 1 eine Topliga ist, wie ich sie betrachte, sondern eine, wie er sie vielleicht sieht. Die Ligue 1 hat zwar wie schon gesagt PSG und Monaco, aber sonst zwar mit Marseille und Lyon zwei gute Teams und dannach nicht mehr soviel.

Die BL stimme ich dir ansonsten zu, aber eines nicht, das Ausscheiden von VfB war eine Blamage genauso wie von Udine, allgemein sind die Leistungen in der Europa League von der BL alles andere als gut in den letzten Jahren.

Wenn es dir um Halbfinal oder Finalteilnehmen geht, da ist die Bundesliga auch nicht weit entfernt von der Premier League, Serie A und Primera Division, die Bundesliga hat eben mit Abstand am meisten Finalniederlagen was Europacupfinals angeht, ihre Gewinnquote liegt bei 41% in Bezug auf CL-Finals. Insgesamt haben Serie A Teams 26 mal ein CL-Finale oder Europapokal der Landesmeister erreicht, Primera Division Teams 22 mal, Premier League Teams 19 mal und Bundesliga Teams 17 mal.

UEFA Champions League ? Wikipedia

Die große Schwäche der Bundesliga sind eben diese Finals zu gewinnen aber den großen Abstand den du dabei siehst gibt es nicht, was das Erreichen von Europapokalfinals angeht.

Und was die Europa League angeht so haben Serie A Teams und Bundesligateams die letzten 5 Jahre genau die selben Leistungen gezeigt.

das geht meiner Meinung nach gar nicht, da wird es eher die Ligue 1, die jetzt mit Monaco und PSG zwei sehr starke Mannschaften stellt und auch in der Breite eine recht starke Liga und ein starkes Gerüst stellt. Topligen sind für mich sowieso relativ, als richtige Topligen sehe ich im Normalfall eh nur die PL, Serie A und La Liga, wenn alles so läuft, wie es normalerweise der Fall ist. Schon die BL hat Probleme ein zweites Topteam hinter Bayern über Jahrzehnte aufzubauen, das konstant oben spielt. Die portugiesische hat zwar zwei richtig gute Vereine mit Porto und Benfica, aber dahinter ist da auch nicht sooo viel, wobei sich Braga z.b sehr gut gemacht hat. Sporting hingegen war schonmal besser. Die Süper Lig hat mit Galatasaray und Fenerbahce zwei gute Mannschaften international, aber keine ganz großen, die um den CL oder EL Titel spielen, wobei EL eher. Die Liga ist sehr unausgeglichen, weil hauptsächlich die drei großen aus Istanbul und manchmal Trabzonspor die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Ja, ist mir alles bewusst, aber ich mag es wenn es noch eine Topliga gibt, es war ja nur als Hoffnung gemeint, wobei die jetzt ja kaputt ist, weil es eine Bescheuerte Ausländerregel in der Lig Gibt das man nur 10 spieler ausm Ausland darf im Kader haben, bald sogar nur noch 8. Man will Türkische Spieler stärken, aber wenn man kaum gute Junioren Bereich hat schwächt das eher die Liga.

Ja, ist mir alles bewusst, aber ich mag es wenn es noch eine Topliga gibt, es war ja nur als Hoffnung gemeint, wobei die jetzt ja kaputt ist, weil es eine Bescheuerte Ausländerregel in der Lig Gibt das man nur 10 spieler ausm Ausland darf im Kader haben, bald sogar nur noch 8. Man will Türkische Spieler stärken, aber wenn man kaum gute Junioren Bereich hat schwächt das eher die Liga.

Also bevor die türkische Liga eine Topliga wird, sehe ich wirklich eher Frankreich, Portugal, Russland und selbst die Niederlande oder Ukraine als Topliga an.

Bevor die türkischen Teams nicht eine bessere Nachwuchsarbeit leisten und sich die türkischen Nationalmannschaften nicht verbessern, kann die türkische Süperlig nie eine Topliga werden.

Egal ob England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, Niederlande und selbst Russland oder Ukraine der Erfolg einer Liga ist zunächst einmal stark davon abhängig wie gut die einheimischen Spieler sind.

Die Türkische Liga ist etwas besser als die Griechische aber sie wird nie zu den Top3 oder 4 gehören.

Also bevor die türkische Liga eine Topliga wird, sehe ich wirklich eher Frankreich, Portugal, Russland und selbst die Niederlande oder Ukraine als Topliga an.

Bevor die türkischen Teams nicht eine bessere Nachwuchsarbeit leisten und sich die türkischen Nationalmannschaften nicht verbessern, kann die türkische Süperlig nie eine Topliga werden.

Egal ob England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, Niederlande und selbst Russland oder Ukraine der Erfolg einer Liga ist zunächst einmal stark davon abhängig wie gut die einheimischen Spieler sind.

vor allem in diesen liegen wären wären die Top-Teams ohne die ausländer nichts..

und die niederländische und ukrainische Liga sehe ich definitiv hinter der türkischen.. bis auf Donezk kommt aus der Ukraine kaum was.. die niederländische Liga ist auch sehr schlecht geworden..

vor allem in diesen liegen wären wären die Top-Teams ohne die ausländer nichts..

und die niederländische und ukrainische Liga sehe ich definitiv hinter der türkischen.. bis auf Donezk kommt aus der Ukraine kaum was.. die niederländische Liga ist auch sehr schlecht geworden..

Sie holen international mehr Punkte als die Türkei sowohl die niederländische als auch die russische und ukrainische Liga und gerade in der niederländischen Liga spielen immer wieder mal zukünftige Weltstars zu Beginn ihrer Karriere, in der Türkei ist das eher andersrum, da gehen ehemalige Weltstars zum Abschluss oder gegen Ende ihrer Karriere dahin oder aber wenn sie in einem Formtief sind.

In der Türkei gibt es auch nur Galatasaray im Moment und die türkischen Teams sind ebenso sehr stark von den ausländischen Spielern abhängig und die englische Nationalmannschaft ist sehr viel besser als die türkische Nationalmannschaft und zudem ist jedes Topteam in Europa von seinen ausländischen Spielern abhängig und in der Ukraine gibt es neben Donezk auch noch Dynamo Kiew.

Sie holen international mehr Punkte als die Türkei sowohl die niederländische als auch die russische und ukrainische Liga und gerade in der niederländischen Liga spielen immer wieder mal zukünftige Weltstars zu Beginn ihrer Karriere, in der Türkei ist das eher andersrum, da gehen ehemalige Weltstars zum Abschluss oder gegen Ende ihrer Karriere dahin oder aber wenn sie in einem Formtief sind.

In der Türkei gibt es auch nur Galatasaray im Moment und die türkischen Teams sind ebenso sehr stark von den ausländischen Spielern abhängig und die englische Nationalmannschaft ist sehr viel besser als die türkische Nationalmannschaft und zudem ist jedes Topteam in Europa von seinen ausländischen Spielern abhängig und in der Ukraine gibt es neben Donezk auch noch Dynamo Kiew.

Die Türkei ist eines der Länder die in den nächsten fünf Jahren zu den Top 8 Ligen in Europa gehören wird.
Im Moment ist man dabei die gesamte Infrastruktur zu ändern.
Es werden neue Stadien gebaut,Fussballschulen eröffnet usw...
Belgien ist das beste Beispiel dafür wohin man mit einer guten Jugendarbeit als kleine Nation gelangen kann.
Die Türkei hat noch viel mehr Potenzial als Belgien....
Leider ist Galatasaray im Moment nicht die beste Mannschaft der Türkei,Fenerbahce ist so weh das mir jetzt auch tut eine Klasse besser als Gala.

Die Türkei ist eines der Länder die in den nächsten fünf Jahren zu den Top 8 Ligen in Europa gehören wird.
Im Moment ist man dabei die gesamte Infrastruktur zu ändern.
Es werden neue Stadien gebaut,Fussballschulen eröffnet usw...
Belgien ist das beste Beispiel dafür wohin man mit einer guten Jugendarbeit als kleine Nation gelangen kann.
Die Türkei hat noch viel mehr Potenzial als Belgien....
Leider ist Galatasaray im Moment nicht die beste Mannschaft der Türkei,Fenerbahce ist so weh das mir jetzt auch tut eine Klasse besser als Gala.

Das wird sich zeigen, das wollte man schon nach der WM 2002, es gibt immer wieder kleine Erfolge wie der 3.Platz bei der WM und der UEFA-Cup Sieg von Galatsaray und danach folgen schwere Niederlagen und zuletzt eben diverse Skandale.

Die Nachwuchsarbeit müsste massiv verbessert werden neben der Infrastruktur und zu den Top 8 Ligen zu gehören in Europa wäre jetzt auch kein großer Fortschritt, das war mal schon einmal wenn ich mich richtig erinnere.

...gönne es, wegen der letzten saison, benfica....auch wenns mich für raketa freuen würde...

Zurück
Oben