Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Europa League 2013/14

Wie ein schlechter Witz....
20 Spieler auf einem Haufen, aus verschiedenen Nationen, streiten sich und wer wird bestraft ?
die beiden "Jugos" Mirko und Lazar :)))
Schiri Clattenburg ist ein selbstverliebter Trottel. Dem bereits ausgewechselten Spieler Markovic
in dieser Situation ein rote Karte zu zeigen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Damit
beraubt er Ihn der Möglichkeit an einem Europacup Finale teilzunehmen.

zum Spiel:
Benficas Verteidiger Luisao und Garay - überragend !!!
Insgesamt ein toller Fight der Mannschaft, jede Sekunde war der Wille das Finale
zu erreichen zu erkennen.
Juve ist selbst schuld, gegen 10 Mann und in 8 Minuten Nachspielzeit keinen Treffer erzielt.
in diesen Biggames zeigt sich der Charakter - und Conte steht jetzt als peinlicher Versager
da, genauso wie die Schweizer der den Ball nicht stoppen konnte...
denke das seine hysterischen Auftritte an der Seitenlinie der eigenen Mannschaft geschadet
haben, die notwendige Coolness ging so verloren ^^

Schade, ich persönlich hatte mir diese beiden Teams im Finale gewünscht, naja ....blöde
Auslosung.

Pozdrav
Baba

Da spielt der Tabellenfünfte gegen den Tabellenachten der spanischen Liga in einem verdammt guten EL-Halbfinale.

In der BuLi wäre das Wolfsburg gg Augsburg.

Das sagt alles über die Gesamtstärke der Ligen.

Da spielt der Tabellenfünfte gegen den Tabellenachten der spanischen Liga in einem verdammt guten EL-Halbfinale.In der BuLi wäre das Wolfsburg gg Augsburg.
Das sagt alles über die Gesamtstärke der Ligen.

Die spanischen Vereine punkten seit Jahren fleissig in der Champions- und Europa League. Und man merkt, dass die Liga (aufgrund der Dominanz von Barca und Real seit einigen Jahren) immer wieder versucht wird, klein zu reden.

Gut, die Infrastruktur ist in Spanien wirklich schwächer (die Stadien zum Teil grottig, bsp. in Grossstädten wie in Valencia) aber alles andere ist auf dem Niveau von Deutschland. Es hakt an vielen Ecken und Enden bezüglich der Vermarktung, insbesondere die Benachteiligung der 18 Vereine in La Liga, bzw. der Grund, wieso das Clasico in Spanien von vielen boykottiert wird. Trotz aller Mängel und Fehler halten die spanischen Klubs dennoch mehr als ordentlich mit, wenn es in den europäischen Vergleich geht.

markovic hat gesagt dass mit vucinic nix war und sie sich eigentlich gut verstehen.

vucinic meinte auch es gab keine probleme zwischen den beiden...

https://www.youtube.com/watch?v=9St_gj3JnrI

- - - Aktualisiert - - -

Juventus. Vucinic, la lite era con Artur. Markovic non c'entrava nulla - La Gazzetta dello Sport

verstehs zwar ned ... aber palla tuts bestimmt :D

laut google translate hatte vucinic mit artur streit.

beide waren ja zum gleichen zeitpunkt bei as rom ...

laut Gazzetta hatte er Streit mit Arthur Morares, dem zweiten Keeper von Benfica, auch schreiben sie, wie du richtig erkannt hast davon, dass Vucinic und Markovic sich gut verstehen. Laut anderen Gerüchten soll Markovic versucht haben die Situation zu beruhigen, sollte das stimmen, dann sorry an Markovic, aber dennoch war diese Aktion mit der Trage idiotisch.

mein Resumee zum Spiel, wir sind einfach zu fahrlässig vorne, man hatte ein deutliches Chancenplus wenn man beide Spiele zusammenrechnet und hat nur ein Tor gemacht, gerade wenn man sieht was für Chancen das waren, dann kann man alles andere als zufrieden mit der Leistung der Stürmer sein. Tevez mal ausgenommen, der gefihgtet hat und auch ein Tor gemacht hat. Llorente, Giovinco und Vucinic hingegen waren allesamt schlecht vor dem Tor. Defensiv im Rückspiel meist stabil, vorallem in der zweiten HZ in Lissabon hat mir das sehr gut gefallen, wie die Mannschaft aufgetreten ist. In der ersten HZ des Hinspiels war die Defensive gerade am Anfang sehr unsicher. Auch Caceres ist ein Spieler, der in solchen Spielen nicht in der Startformation stehen sollte. Grundsolider Spieler mit vielen Stärken aber auch ein paar Defiziten, aber für die großen Spiele ist er meiner Meinung nach einfach nicht immer geeignet.

Was ich nicht verstehe bzw. mich so aufregt, nach dem Platzverweis wurde die Mannschaft wirklich richtig druckvoll und extrem dominant, war teilweise zu sehen, wie stark unsere Mannschaft am Ball ist bzw. wie Passsicher das Team ist. Die Frage, wieso nicht von Anbeginn weg so druckvoll und dominant? Und damit meine ich nicht nur das Heimspiel, sondern vorallem das Auswärtsspiel, die erste Halbzeit dort war ein großer Schwachpunkt, niemals hätte man nach 2 Minuten im Rückstand geraten dürfen. Auch in der CL gegen Real war das gut zu sehen, sobald die Mannschaft in Rückstand gerät, wird man plötzlich sehr druckvoll und spielt auch ein richtig starkes Pressing, wieso kann man sowas nicht dauerhaft? Muss man dafür immer erst im Rückstand geraten? Ich denke wir sollten uns darauf konzentrieren die Spiele wirklich machen zu wollen, aber dennoch taktisch variabel sein. Bin schon sehr auf dem Mercato im Sommer gespannt, da dürfte einiges passieren.

mein Fazit: Benfica hat es spielerisch nicht verdient, aber unsere sind einfach selbst Schuld, bei so einer Chancenverwertung hätte man gegen Sevilla zwar wieder das Spiel dominiert, aber ob man auch gewonnen hätte ist eine andere Frage. Das muss Conte dringend in den Griff kriegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon seit dem Ausscheiden genau weiss, was er machen muss um das Team aufzubauen mental.

Hoffe auch die Süper Lig wird einmal eine top Liga.

das geht meiner Meinung nach gar nicht, da wird es eher die Ligue 1, die jetzt mit Monaco und PSG zwei sehr starke Mannschaften stellt und auch in der Breite eine recht starke Liga und ein starkes Gerüst stellt. Topligen sind für mich sowieso relativ, als richtige Topligen sehe ich im Normalfall eh nur die PL, Serie A und La Liga, wenn alles so läuft, wie es normalerweise der Fall ist. Schon die BL hat Probleme ein zweites Topteam hinter Bayern über Jahrzehnte aufzubauen, das konstant oben spielt. Die portugiesische hat zwar zwei richtig gute Vereine mit Porto und Benfica, aber dahinter ist da auch nicht sooo viel, wobei sich Braga z.b sehr gut gemacht hat. Sporting hingegen war schonmal besser. Die Süper Lig hat mit Galatasaray und Fenerbahce zwei gute Mannschaften international, aber keine ganz großen, die um den CL oder EL Titel spielen, wobei EL eher. Die Liga ist sehr unausgeglichen, weil hauptsächlich die drei großen aus Istanbul und manchmal Trabzonspor die Meisterschaft unter sich ausmachen.

das geht meiner Meinung nach gar nicht, da wird es eher die Ligue 1, die jetzt mit Monaco und PSG zwei sehr starke Mannschaften stellt und auch in der Breite eine recht starke Liga und ein starkes Gerüst stellt. Topligen sind für mich sowieso relativ, als richtige Topligen sehe ich im Normalfall eh nur die PL, Serie A und La Liga, wenn alles so läuft, wie es normalerweise der Fall ist. Schon die BL hat Probleme ein zweites Topteam hinter Bayern über Jahrzehnte aufzubauen, das konstant oben spielt. Die portugiesische hat zwar zwei richtig gute Vereine mit Porto und Benfica, aber dahinter ist da auch nicht sooo viel, wobei sich Braga z.b sehr gut gemacht hat. Sporting hingegen war schonmal besser. Die Süper Lig hat mit Galatasaray und Fenerbahce zwei gute Mannschaften international, aber keine ganz großen, die um den CL oder EL Titel spielen, wobei EL eher. Die Liga ist sehr unausgeglichen, weil hauptsächlich die drei großen aus Istanbul und manchmal Trabzonspor die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Was ist für dich Normalfall schau mal auf die Geschichte des Fußballs da war die Bundesliga Mitte der 70er Jahre bis Mitte der 80er Jahre die beste Liga der Welt, zeigt sich auch an den Europacupsiegen zu dieser Zeit.

Also wie du die Bundesliga nicht als Topliga ansiehst aber deine Serie A im Normalfall ist schon seltsam vor allem dass du dann eher noch die Ligue 1 als Topliga ansiehst oder die portugiesische, nur weil Monaco jetzt mal ein paar Superstars gekauft hat, von denen Falcao am liebsten wieder wechseln würde, weil er gemerkt hat, dass in Monaco vom Fanpotenzial nichts los ist.

Topligen im Moment sind eh nur Premier League und Primera Division, die Bundesliga hat nur Bayern und mit Abstrichen Dortmund, wenn ich ganz sarkastisch wäre, könnte ich schreiben dass seit 2010 nach dem Sieg von Inter in der CL die Serie A gar kein Topteam mehr hatte, wenn man sich anschaut was die Vereine der Serie A seitdem international so geleistet haben, das könnte ich dann auch Normalfall nennen, wenn man wie du gerne mal die Vergangenheit vergisst und die derzeitigen Erfolge ebenso weg lässt, weil sie nicht in sein persönliches Weltbild passen.

Vor allem ist die Ligue 1 in der Breite überhaupt nicht top aufgestellt, schau dir doch mal an, was die Teams der Ligue 1 international leisten abgesehen von PSG diese Saison und eben Lyon, die sind fast alle in den ersten Runden bzw. Gruppenphase von EL und CL rausgeflogen, dagegen war das Ausscheiden von Stuttgart und Freiburg ja gar nichts.

Was ist für dich Normalfall schau mal auf die Geschichte des Fußballs da war die Bundesliga Mitte der 70er Jahre bis Mitte der 80er Jahre die beste Liga der Welt, zeigt sich auch an den Europacupsiegen zu dieser Zeit.

Also wie du die Bundesliga nicht als Topliga ansiehst aber deine Serie A im Normalfall ist schon seltsam vor allem dass du dann eher noch die Ligue 1 als Topliga ansiehst oder die portugiesische, nur weil Monaco jetzt mal ein paar Superstars gekauft hat, von denen Falcao am liebsten wieder wechseln würde, weil er gemerkt hat, dass in Monaco vom Fanpotenzial nichts los ist.

Topligen im Moment sind eh nur Premier League und Primera Division, die Bundesliga hat nur Bayern und mit Abstrichen Dortmund, wenn ich ganz sarkastisch wäre, könnte ich schreiben dass seit 2010 nach dem Sieg von Inter in der CL die Serie A gar kein Topteam mehr hatte, wenn man sich anschaut was die Vereine der Serie A seitdem international so geleistet haben, das könnte ich dann auch Normalfall nennen, wenn man wie du gerne mal die Vergangenheit vergisst und die derzeitigen Erfolge ebenso weg lässt, weil sie nicht in sein persönliches Weltbild passen.

Vor allem ist die Ligue 1 in der Breite überhaupt nicht top aufgestellt, schau dir doch mal an, was die Teams der Ligue 1 international leisten abgesehen von PSG diese Saison und eben Lyon, die sind fast alle in den ersten Runden bzw. Gruppenphase von EL und CL rausgeflogen, dagegen war das Ausscheiden von Stuttgart und Freiburg ja gar nichts.

Ernsthaft? es geht da um weit mehr als um sportlichen Erfolg, habe ich schon mehrfach erläutert. Die Serie A, die Premier League und die Primera Division haben mit großen Abstand soviel ich weiss die meisten internationalen Titel geholt. Die BL hatte in den 70ern und 80ern eine sehr starke Phase, aber richtig Dominant war sie in der Folgezeit nie mehr auf Dauerhafter Ebene, spanische, englische und normalerweise italienische Spitzenteams spielen aber eigentlich meistens um Titel mit, zumindest kann ich sagen, dass immer garantiert zwei oder drei teams aus den entsprechenden Ländern in den Halbfinals stehen. Die Serie A macht eine sportliche Umbruchphase durch, wo eben auch viele langfristige Projekte entstehen, aber ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass die Liga irgendwann wieder ganz oben dabei sein wird.

Habe nicht gemeint, dass die Ligue 1 eine Topliga ist, wie ich sie betrachte, sondern eine, wie er sie vielleicht sieht. Die Ligue 1 hat zwar wie schon gesagt PSG und Monaco, aber sonst zwar mit Marseille und Lyon zwei gute Teams und dannach nicht mehr soviel. Aber PSG z.b hat richtig großes Entwicklungspotenzial und ist auch ziemlich populär geworden in den letzten Jahren, irgendwie auch anders als Teams wie City oder Chelsea, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Natürlich sind sie vom Standing her noch weit von ein Bayern, Barca, Juventus, Real, Milan, Liverpool und ein paar anderen entfernt.

Die BL stimme ich dir ansonsten zu, aber eines nicht, das Ausscheiden von VfB war eine Blamage genauso wie von Udine, allgemein sind die Leistungen in der Europa League von der BL alles andere als gut in den letzten Jahren.

edit: ach so, mit im Momment nur Primera und Premier League hast du recht, die zwei Ligen sind klar besser als die Serie A und Bundesliga momentan

Zurück
Oben