Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

Die letzten Spiele verliefen eigentlich recht "easy", wenn ich mich nicht täusche. Also meint keine besonders aufgeheizte Stimmung oder was. Die Türken machen ansonsten in aller Regel für jeden Gast das Stadion oder die Sporthalle zum Hexenkessel. Schaun mer mal.

Die letzten Spiele verliefen eigentlich recht "easy", wenn ich mich nicht täusche. Also meint keine besonders aufgeheizte Stimmung oder was. Die Türken machen ansonsten in aller Regel für jeden Gast das Stadion oder die Sporthalle zum Hexenkessel. Schaun mer mal.

Nicht bei Freundschaftsspeielen und auch nicht außerhalb von Istanbul. In Istanbul finden keine Nationalspiele mehr statt, weil Fans der Istanbuler Mannschaften verfeindet sind aber so wie eure still sitzen wie ihr tun unsere auch nicht. :lol:

Nicht bei Freundschaftsspeielen und auch nicht außerhalb von Istanbul. In Istanbul finden keine Nationalspiele mehr statt, weil Fans der Istanbuler Mannschaften verfeindet sind aber so wie eure still sitzen wie ihr tun unsere auch nicht. :lol:

Stimmt tatsächlich. Gab zur WM ne große Diskussion, dass wir tatsächlich nicht gut gelernt haben zu supporten. Wir haben nicht mal vernünftige Fangesänge oder andere Anfeuerunsgrufe als "Rossija, Rossija". Muss man nur mal irgendwo in Polen als Vergleich in ner Halle oder Stadion sein.

scheiß was auf diese turnier

Also ich find´s gut, dass im Rahmen dieses Turniers auch kleinere Nationen die Chance erhalten, in ein Endspiel zu kommen. Außerdem entfallen dadurch viele langweilige "Freundschaftsspiele", weil das jetzt Pflichtspiele werden...

Lesenswert:

Deutschland gegen Frankreich zum Auftakt
So funktioniert die Nations League

Am Donnerstag beginnt ein komplizierter neuer Wettbewerb mit 55 Nationalmannschaften. Für die DFB-Elf bedeutet das eine Titelchance – und Abstiegsangst.
...
https://www.tagesspiegel.de/sport/d...funktioniert-die-nations-league/22992080.html

scheiß was auf diese turnier
Also so wie das jetzt läuft wird es Probleme geben.
Den Wettbewerb kann man machen aber dann gehört sich die nachfolgende EM-Qualifikation reformiert. Bin sehr gespannt mit welcher Motivation die Mannschaften die sich bereits über den Nations Cup für die EM qualifiziert haben, dann die Qualirunde spielen! Das riecht nach Wettbewerbsverzerrung.
Klar gibt es jetzt ein paar schöne Spiele wie Deutschland gegen Frankreich morgen oder auch am Samstag England gegen Spanien usw. , aber das dicke Ende kommt dann in einem Jahr...
Unterstützung für Schwächere halte ich bei einer EM mit 24 Teams bei 55 Verbänden ausserdem für Unsinn. Und das dämlichste ist daß von den D-Teams Färöer-inseln, San Marino usw. auch eine bei der EM mitspielt, weil sie sich beim Nations Cup dafür qualifizieren wird. Das ist dann eine Wettbewerbsverzerrung im Endturnier. Wer die bekommt hat schon mal sichere 3 Punkte.

Lesenswert:

Deutschland gegen Frankreich zum Auftakt
So funktioniert die Nations League

Am Donnerstag beginnt ein komplizierter neuer Wettbewerb mit 55 Nationalmannschaften. Für die DFB-Elf bedeutet das eine Titelchance – und Abstiegsangst.
...
https://www.tagesspiegel.de/sport/d...funktioniert-die-nations-league/22992080.html

Das mit der vermeintlichen "Abstiegsangst" ist der nächste Punkt. Wenn ein A-Team schlau ist steigt es bewusst ab, denn in 4 Jahren bei der nächsten Ausspielung ist es in der B-Runde und hat dann leichtere Gegner. Auch der B-Sieger darf zur EM.
Also entweder als Erster weiterkommen oder als Dritter absteigen würde ich als Ziel setzen.

Zurück
Oben