Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

...bei den anderen kontinenten kenne ich mich zu wenig aus, um da zu urteilen wer wie stark ist...sogar afrika ist mir ein rätsel...obwohl ich den afrika cup gucke...da gibts immer 2-3 neue teams die beim vorrigen nicht dabei waren...oder ein team welches das viertelfinale/halbfinale erreicht nur um beim nächsten turnier nicht dabei zu sein...einzige konstante sind dort kamerun, ägypten, elfenbeinküste und (wieder) nigeria...

Wieso erübrigt sich der qualisinn bei 32 Mannschaften? Es sind immer noch über 20 Mannschaften die sich nicht qualifizieren... zugegebenermaßen haben die Giganten es dann sehr leicht, Aber wieso muss es denn unbedingt immer ne Überraschung geben, obwohl so schlecht wie Holland bei der Em Quali mit 24 startern gespielt hat, hätten sie auch bei der Aufstockung auf 32 scheitern können.
Finde es auch ganz interessant, dass sich der Schwierigkeitsgrad bei Em und wm Quali unterscheidet. Denn es ist meines Erachtens eben auch die Tick größere Ehre bei einer wm dabei zu sein.
Hinzukommt, dass aus serbischer sicht 32 em-teams auch von Vorteil Ist, damit man endlich auch mal bei einer euro dabei ist. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Könnt Ihr Euch daran erinnern wie lange Albanien 2016 warten musste um dann mitgeteilt zu bekommen daß es nicht reicht?! 24 Teams ist Käse.

Das war ein Tag albanien&Türkei schlechtesten gruppendritten. :^^:
Für nen kurzen Moment fand ich das System genial. :D

...bei den anderen kontinenten kenne ich mich zu wenig aus, um da zu urteilen wer wie stark ist...sogar afrika ist mir ein rätsel...obwohl ich den afrika cup gucke...da gibts immer 2-3 neue teams die beim vorrigen nicht dabei waren...oder ein team welches das viertelfinale/halbfinale erreicht nur um beim nächsten turnier nicht dabei zu sein...einzige konstante sind dort kamerun, ägypten, elfenbeinküste und (wieder) nigeria...

wobei Kamerun auch schon abgebaut hat, so gut wie früher (2000-2002) sind die nicht mehr, interresant, dass sich Teams wie Kamerun oder Nigeria dann hin und wieder nicht qualifizieren können. Allgemein holen soweit ich das beurteilen kann in Afrika vorallem auch kleinere Länder auf. Wie gesagt, aber die haben vorallem bei der Mentalität gewisse Schwierigkeiten, dazu die schlechte Verbandspolitik/Politik allgemein in vielen Ländern dort, die vieles versaut neben fehlender Infrastruktur (kein Wunder, da die meisten recht arme Staaten sind). Wäre ja wirklich mal eine richtige Herausforderung für jemanden aus Europa/Amerika da lange irgendwo im Amt zu sein und alles zu verändern im Sport.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso erübrigt sich der qualisinn bei 32 Mannschaften? Es sind immer noch über 20 Mannschaften die sich nicht qualifizieren... zugegebenermaßen haben die Giganten es dann sehr leicht, Aber wieso muss es denn unbedingt immer ne Überraschung geben, obwohl so schlecht wie Holland bei der Em Quali mit 24 startern gespielt hat, hätten sie auch bei der Aufstockung auf 32 scheitern können.
Finde es auch ganz interessant, dass sich der Schwierigkeitsgrad bei Em und wm Quali unterscheidet. Denn es ist meines Erachtens eben auch die Tick größere Ehre bei einer wm dabei zu sein.
Hinzukommt, dass aus serbischer sicht 32 em-teams auch von Vorteil Ist, damit man endlich auch mal bei einer euro dabei ist. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das war ein Tag albanien&Türkei schlechtesten gruppendritten. :^^:
Für nen kurzen Moment fand ich das System genial. :D

normal müsste es Serbien auch bei 24 Teams schaffen, mit dem vorhandenen Nachwuchs sogar ein Muss, selbst bei 16 Teams.

Was Holland angeht, bei 32 hätte man es wohl irgendwie noch geschafft, bringt aber nichts, wenn man sich mit Dusel qualifiziert, die haben jetzt zweimal einen Blackout gehabt und haben endlich begriffen, dass da was geändert werden muss.

Zurück
Oben