Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

Die zahl zu erhöhen würde aber keinen sinn ergeben da sonst sowieso alle qualifiziert wären,

die großen teams beschweren sich doch sowieso immer über zu viel quali. kann man dann alles kürzen zb alle A Gruppen-Teams der Nations League, die nicht absteigen, sind direkt qualifiziert. Ebenso die jeweiligen Aufsteiger der B Gruppen.

Am Ende ists weniger Quali, mehr EM.

zumal es zwischen Moldawien/Litauen und Frankreich/Kroatien noch etliche Teams dazwischen gibt, die sehr wohl für eine Überraschung sorgen können. Wenn die ersten drei weiterkommen werden sich eben diese Teams wie Frankreich,etc erst recht weniger Mühe bei der Gruppenphase geben. Persönlich wäre ich sogar dafür, dass nur der erste weiterkommt.

dann kannst du die Teilnehmerzahl gleich wieder auf 16 reduzieren, 24 nehme ich von mir aus noch hin, aber 32 bei 52 Verbänden als Teilnehmer (wovon einige nicht mal wirklich Europa sind) macht keinen Sinn

- - - Aktualisiert - - -

...32 bei 52 (?) mitgliedern wäre aber echt dämlich...

darum ging es mir ja in erster Linie, 24 sind schon mehr als nur genug, das ist fast die Hälfte des gesammten Verbandes

...es geht mir nicht um ästhetik...aber das aktuelle system bzw seine vorraussetzungen ermöglicht es nicht den schwachen und mittleren sich zu steigern...du hast mit deinem italien leicht reden...aber nehmen wir mal nicht die zwerge sondern das untere mittelfeld...weißrussland zB...eindeutig stärker als andorra, san marino oder gibraltar...wie sollen die sich jemals für ein turnier qualifizieren wenn ständig spanien/italien, frankfreich/holland, england/belgien usw die hürde ist...
Da gibt es nichts zurecht fertigen.

...32 bei 52 (?) mitgliedern wäre aber echt dämlich...
Es sind momentan 55 Verbände. Der Korrektheit halber.
Ich bleibe dabei und würde die Qualifikation streichen und mit 48 Teams spielen. Man wird sicher einen Modus finden um aus 55 dann 48 zu machen. Beim Turnier dann 16 Dreiergruppen, 2 kommen weiter und dann KO-Spiele.

Ich bleibe dabei und würde die Qualifikation streichen und mit 48 Teams spielen. Man wird sicher einen Modus finden um aus 55 dann 48 zu machen. Beim Turnier dann 16 Dreiergruppen, 2 kommen weiter und dann KO-Spiele.

48 wäre schon sehr viel. 32 teams und die qualis "halbieren" wäre mMn angebracht. Am liebsten wieder 16 Teams, aber das wird nie passieren. also lieber 32 statt 24

Wasn Unfug... so wird die Qualität des nationalmannschaftsfußball enorm abgeschwächt, wenn sie keine pflichtspiele zwischen wm und em absolvieren.

Eine Quali muss weiter gespielt werden, aber um ehrlich zu sein hab ich auch nix gegen 32 Mannschaften.. dann wird länger gespielt und je mehr desto besser! Außerdem muss man sich so als serbe keine großen Sorgen mehr machen, ob es klappt. :D
Mit 24 sehe ich das so ähnlich wie godzilla, dass das System (mit den besten gruppendritten und Son schmarrn) fürn arsch ist!

[

Bei 24 Teams sollte man wenigstens 8 3er Teams bringen, wo nur der Erste weiterkommt. Dann im Viertelfinale weiter gespielt.
Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur beschissen. Glaube jedoch, dass die UEFA unbedingt ein Achtelfinale wollte

Bei 24 Teams sollte man wenigstens 8 3er Teams bringen, wo nur der Erste weiterkommt. Dann im Viertelfinale weiter gespielt.
Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur beschissen. Glaube jedoch, dass die UEFA unbedingt ein Achtelfinale wollte

Das System wäre auch scheiße , weil dreiergruppen auch sehr unorthodox sind.

Zurück
Oben