G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Es wird sich aber auch nicht bessern, wenn man solchen Ländern die Teilnahme auf einem Silbertablett serviert, man muss halt aktzeptieren, dass einige Länder einfach besser sind als andere in der Sportart bzw. eben nicht alle gleich stark sind und auch nicht die gleichen Vorraussetzungen mitbringen können, was bringts ein Andorra teilzunehmen, wenn die jedes Spiel minimum mit 0:4 verlieren? Oder willst du unbedingt Kroatien als Vizeweltmeister gegen ein Nordirland sehen, das komplett das Spiel kaputt macht, weil die sonst einfach nichts anderes können?
Und ein Momentum ist es auch nicht unbedingt, die genannten Franzosen gehörten so gut wie immer zu den besten Teams im Fussball, Ungarn war es früher, aber die haben halt warscheinlich viel falsch gemacht, die Tschechen sind auf einem ähnlichen Weg ins absolute Mittelmaß, vor nicht so langer Zeit waren sie noch eins der besten europäischen Teams, nach der Generation rund um Nedved kam da halt nichts mehr und eine EM Teilnahme aufgrund eines aufgeblähten Feldes macht es warscheinlich auch nicht besser.
So Sensationen wie Dänemarks EM Sieg oder den von Griechenland kann es dennoch immer wieder geben und die großen haben es so gesehen ja noch leichter sich zu qualifizieren, bei 24 Teams ist es halt schon sehr überraschend, wenns einer nicht schafft, bei 16 theoretisch noch möglich
- - - Aktualisiert - - -
wird überhaupt nicht spannender, oder glaubst du Moldawien und Litauen gewinnen eine Gruppe mit Frankreich und Kroatien?
...es geht mir nicht um ästhetik...aber das aktuelle system bzw seine vorraussetzungen ermöglicht es nicht den schwachen und mittleren sich zu steigern...du hast mit deinem italien leicht reden...aber nehmen wir mal nicht die zwerge sondern das untere mittelfeld...weißrussland zB...eindeutig stärker als andorra, san marino oder gibraltar...wie sollen die sich jemals für ein turnier qualifizieren wenn ständig spanien/italien, frankfreich/holland, england/belgien usw die hürde ist...