Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

Man merkt wie wichtig die Nations League ist, wenn sie Freundschaftsspiele ersetzt.

Freut euch auf 3 Teams die in der Gruppe bei Europameisterschaften weiterkommen oder irgend so einen Unsinn, und natürlich 48 Teams ab 2026 bei der WM.

:D oder wenn die schon vorher bei der EM qualifziert sind, dann rückt der zweite nach usw.

:lol: ja das auch. anders als bei der letzten em-quali wo der drittplatzierte in die play-offs kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Man merkt wie wichtig die Nations League ist, wenn sie Freundschaftsspiele ersetzt.

Freut euch auf 3 Teams die in der Gruppe bei Europameisterschaften weiterkommen oder irgend so einen Unsinn, und natürlich 48 Teams ab 2026 bei der WM.

32 teams bei der em wäre auf jeden fall besser als 24 teams. es ist einfach nur beschissen langweilig dass während der em fast alle drittplatzierte in der vorrunde ebenfalls weiterkommen.
auf 16 teams wird die uefa sowieso nicht mehr runtergehen, also da mach ich mir keine hoffnungen.

48 teams in der wm ist auch schwachsinn. es ist doch jetzt schon viel zu viel. packen die da mehr afrikanische teams rein, etc? oder auch uefa teams?

auch 32 EM Teams wären viel zu viel, selbst 24 sind gewöhnungsbedürftig und fussballerisch wars in der Vorrunde in Frankreich recht zäh.

Die Nationsleague ist für mich Blödsinn

auch 32 EM Teams wären viel zu viel, selbst 24 sind gewöhnungsbedürftig und fussballerisch wars in der Vorrunde in Frankreich recht zäh.

Die Nationsleague ist für mich Blödsinn

32 Teams wäre aber besser als 24 Teams, da man wieder ne spannende Vorrunde hätte. Wenn drei von vier Teams weiter kommen ist die Vorrunde fast schon irrelevant und natürlich dann auch zäh. Die großen Teams geben sich doch dann noch weniger Mühe.

Und auf 16 Teams wird die UEFA so oder so nicht zurück.

Kroatien gewinnt die erste Nations League^^

Kann man die überhaupt "gewinnen", oder gehts nur ums auf- und absteigen?

die Liga ersetzt also nur die Testspiele und kann gleichzeitig aber die Qualifikation erleichtern? Anschließend gibt es dann eine ganz normale Quali?

Habe die Themen zusammen geführt.

die Liga ersetzt also nur die Testspiele und kann gleichzeitig aber die Qualifikation erleichtern? Anschließend gibt es dann eine ganz normale Quali?

So ein wenig. Ist wie mit allem, anfänglich wird bei allem skeptisch geäugt. Man soll einfach mal gucken.... Was ich interessant finde, dass man in den Pools, Gruppen etwa gleichstarke Mannschaften wohl zusammen getan hat, nach Ranking etc. Da kommen schon ganz interessante Spiele. Die einerseits durchaus ein bisschen Luft zum Testen geben. Aner auch keine Testspiele, wo man sich oft genug auch fragt, wozu man sich die angetan hat. Motivation, Angst vor Verletzungen.... Wir spielen etwa gegen die Türken, ich freu mich drauf, wird interessant:)

Was ich beibehalten würde ist schon so etwas wie der Confed.Cup. Auch wenns nicht UEFA ist oder irgendein anderes Turnier dieser Art. Es ist für den Gastgeber solcher Veranstaltungen schon unabdingbar, auch mal Stadien, Sicherheitskonzepte etc. schon etwas austesten zu können.

Zurück
Oben