Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ulcinj (SCG),südlichste Stadt Montenegros

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Ulcinj

Südlichste Stadt in Montenegro

Ulcinj liegt nahe der albanischen Grenze. Die Entfernungen zu den Flughäfen Tivat und Podgorica beträgt 93 bzw. 107 Kilometer. Es bestehen direkte Straßenverbindungen in Richtung Budva und zum Skutari See.
Mit einer Länge von 13 Kilometern ist der Lido Strand von Ulcinj der längste an der gesamten Adria Küste. Auf der Südseite der Stadt liegt die Halbinsel Ratislava, auf der sich Hotels umgeben von viel Grün und Parkanlagen befinden. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt eine kleine felsige Halbinsel auf der sich die Altstadt von Ulcinj befindet. Bei dem schweren Erdbeben von 1979 wurde sie fast völlig zerstört, danach jedoch weitestgehend wieder aufgebaut.

Das subtropische Klima mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 16 C, im Juli sind es 25 C ist besonders günstig für Patienten die an einer Erkrankung der Atmungsorgane leiden. Im Juli verfügt die Gegend über 11,5 Sonnenstunden. Das Meer hat an dieser Stelle ein Salzgehalt von 35%.

Sehenswürdigkeiten:

Die Stadtmauern und ein Teil der Gebäude wurden von den Byzantinern errichtet. Die Steine für den Bau von Gebäuden in der Altstadt wurden von den Inseln Korcula und Brac nach Ulcinj gebracht. Der Wehrturm Kula Balsica, an der Stelle wo die Halbinsel ins Festland übergeht wurde zu Beginn des 15 Jh.. erbaut. Gleich neben dem Turm befindet sich eine Kirche aus dem Jahre 1510 die 1573 zur Moschee umgebaut wurde.

Im Zentrum der Stadt befindet sich die Pascha Moschee. Erbaut wurde sie auf Veranlassung von Pascha Sinan im 17 Jh... In der Vorstadt befindet sich weitere Moscheen. Die älteste Lamina stammt aus dem Jahre 1689. Der weitsichtbare Uhrturm am Pinjas wurde 1754 erbaut.

ulcinj.gif

ada_v.jpg

ulcinj.jpg

DSCN4572.jpg

ulcinj1_v.jpg

gradnocu_v.jpg

ulcinj.jpg

ulcinj_altstadt2.jpg

cerh-ulcinj-02.jpg

mont7.jpg

Ich war ja erst Ende Dezember dort, als ich nach Albanien fuhr.

Ich kann den Grenz Übergang dort nach Albanien sehr empfehlen und Alles nette Leute.

lupo-de-mare schrieb:

Ich kann den Grenz Übergang dort nach Albanien sehr empfehlen und Alles nette Leute.
Ulçini...
eine alt-albanisches Stück land!
Wie sehr wir dich vermissen!

Gjergj schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

Ulçini...
eine alt-albanisches Stück land!
Wie sehr wir dich vermissen!

albanisches? Leider wird es nie albanisch werden noch war es albanisch.urserbisches würde eher hinkommen.

CAR_DUSAN , Ulqin oder wie ihr es nennt Ulcinj ist fast nur von albanern bewohnte Stadt bzw hat einen Bürgermeister der Albaner ist !

Albanesi schrieb:
CAR_DUSAN , Ulqin oder wie ihr es nennt Ulcinj ist fast nur von albanern bewohnte Stadt bzw hat einen Bürgermeister der Albaner ist !

Was haben die Einwohner damit zu tun wem das Land gehört? Weil west Berlin mehrheitlich von Türken bewohnt ist ist es türkisch oder was?
Weil die süd-ost Türkei mehrheitlich von Kurden bewohnt ist ist es nicht mehr türkisch oder was?Weil in nord Spanien mehrheitlich Basken leben ist es nicht mehr spanisch oder was :roll: :roll: :roll:

CAR_DUŠAN schrieb:
Albanesi schrieb:

Was haben die Einwohner damit zu tun wem das Land gehört? Weil west Berlin mehrheitlich von Türken bewohnt ist ist es türkisch oder was?
Weil die süd-ost Türkei mehrheitlich von Kurden bewohnt ist ist es nicht mehr türkisch oder was?Weil in nord Spanien mehrheitlich Basken leben ist es nicht mehr spanisch oder was :roll: :roll: :roll:

Die Stadt mit dem Südzipfel Montengros hätte auch wie Kosovo , Westmakedonien und Epirus (Cameria) uns zu Shiperia e Madhe machen können doch wurde es von den Grossmächten damals aberkannt!

Albanesi schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Albanesi schrieb:

Die Stadt mit dem Südzipfel Montengros hätte auch wie Kosovo , Westmakedonien und Epirus (Cameria) uns zu Shiperia e Madhe machen können doch wurde es von den Grossmächten damals aberkannt!´

aber es sind und bleiben traditionelle albanisches Lebensraum , CAPITO?

Und außerdem uns Albaner in hinblick zu Jugoslawien mit den Türken die Als Gastarbeiter der letzten dreißig Jahren nach Deutschland kamen ist doch sehr dusselig , vielmehr kannst du uns als Prußen bezeichen und ihr als Polen!

Zurück
Oben